Bin mal gespannt, wie diese Loks innen gestaltet sind - und welche Verbesserungen sie zu ihren Vorgängern haben.
Wenn sie genauso „toll“ sind, wie die 186/187, dann möchte ich die nie im Alltag fahren müssen.
Beiträge von LuckyPete87
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@Schwarzwaldbahner: ja, da kann die Lok fahren, da in diesem Bereich - neben den ETCS-Balisen - auch eine Oberleitung verbaut ist, die mit den Schweizer Stromabnehmer mit schmalen Schleifstück befahrbar ist.
Soweit ich weiß, kann man mit Schweizer Loks (im Schweizer System) von Schaffhausen via Singen bis Konstanz durchfahren. Auf dieser Strecke ist die o.g. Oberleitung komplett verbaut.
Aber eben nur auf wenigen grenznahen Bereich und nie im ganzen deutschen Netz. -
Is the RE 460 allowed to run in Austria and Germany ?
No, the Re460 can‘t use in Germany and Austria. It has only the small Swiss-Pantographs and no German/Austrian Train Safety System (PZB).
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Dennster: wenn der Zug steht, PZB-Taste "Frei" betätigen, dann sollte sich die Luftleitung wieder füllen und der Zug fahren.
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So muss man den Quietschie fahren...
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Gestern habe ich mal einige fehlende Assets für die Rudolfsbahn zusammengesucht - netter Nebeneffekt, die Südbahn Wien Hbf - Wiener Neustadt hat nun auch endlich funktionierende Signale ohne "Milchflaschen"
Und weil mich das "Österreich-Fieber" gepackt hatte, wurde heute auch auf der Salzkammergut ne kleine Runde gedreht. -
Nach einer ersten Testfahrt mit der Lok, kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Der Führerstand sieht so aus, wie ich ihn vom Original in Erinnerung habe.
Der Sound der Lok klingt für mich sehr stimmig und gut der realen Lok nachempfunden. Was mir aufgefallen ist, dass das "Klackern" beim Auf-/Abschalten der Stufen recht leise ist. Hatte das etwas lauter in Erinnerung - aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Nette Features sind die animierten Türen und Fenster, die wenn man sie öffnet, die Geräuschkulisse verändern. Genauso wie das Rollo, das auch von außen zu oder auf ist.Insgesamt kann ich die 1142er nur empfehlen
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Dann schließe ich mich auch mal den 1142er Testfahrern an
Endlich ist die Lok da! Und sie macht richtig Laune und klingt auch nach einer 1142. Leider schon länger her, dass ich mit ihr fahren durfte, aber von der Erinnerung her, passt der Sound sehr gut. Das Einzige, wo ich meine, dass es lauter ist im Original, ist das Klackern des Fahrschaltrades beim Auf-/Abschalten. Aber vlt. täusche ich mich auch
PS: Die mitgelieferten Kesselwagen sind schön gestaltet und klingen richtig gut -
Heute ein wenig das neue Rollmaterial ausführen. Der Mazinga ist echt eine Bereicherung für italienische Strecken.
Danke @Thurbo GTW für den Hinweis in deinem ThreadEdit: das Repaint ist nur eines von mehreren, die es für den Steuerwagen gibt.
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Kurze Frage zu der Lok:
Wenn ich die Batterie einschalte mit "w" bleibt bei mir das Voltmeter bei Null und damit lässt sich der Dieselmotor nicht starten. Habe die Lok auf Münster-Osnabrück aufgestellt zum Testen.
Gruß LuckyPete
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Ich mache mir als Eisenbahner relativ wenig Sorgen zum Thema "Autonomes Fahren." Gleich vorweg: ich bin sicher, dass technisch vieles möglich ist und zu glauben, es würde nie autonom fahrende Züge flächendeckend geben, ist sicherlich Wunschdenken. Aber es gibt - meiner Meinung nach - mindestens drei Punkte, die das Ganze in recht weite Ferne rücken lassen:
Ein Punkt - der hier schon erwähnt wurde, sind die hohen Investitionskosten, die nötig sind, um die Infrastruktur und die Fahrzeuge für so etwas herzurichten. Und in Deutschland war man bisher nie bereit, Riesensummen in die Schiene zu stecken. Außer Lippenbekenntnissen a la "mehr Güter auf die Schiene!" und Investitionen in fragwürdige Prestigeprojekte.
Zum zweiten stößt das ETCS momentan an seine Grenzen. Laut einer Fachzeitschrift können mit ETCS Level 2 momentan keine großen Knotenbahnhöfe ausgestattet werden. Das Zugfunksystem GSM-R kann die ganzen Signale, die bei Level 2 verarbeitet/übertragen werden müssen, nicht bewältigen. Es muss also erstmal ein Nachfolgesystem für GSM-R her. Das kostet auch viel Geld und Umrüstzeit.
Drittens - das denke ich, ist das größte Problem zumindest in Deutschland - wer übernimmt denn die Haftung, wenn doch einmal etwas passiert und der autonom fahrende Zug einen Unfall hat? Irgendetwas, was man eigentlich ausgeschlossen hat, dass es passieren könnte? Jeder Beteiligte (Softwareentwickler, Fahrzeughersteller, usw.) wird die Schuld abwälzen, oder katagorisch von sich weisen. Also wird es wahrscheinlich weiterhin irgendjemand geben, der auf den Zügen "herumsitzt" und dann den Mist ausbaden darf, wenn etwas passiert. Wahrscheinlich auch zum "angepassten Lohn"...
Aber zunächst wird man lange über die Haftung debattieren und diskutieren, bevor irgendwelche gesetzlichen Grundlagen geschaffen werden. -
Die M900(Balota-Orsova) ist einfach genial. Schön am Hang entlang kullern... - traumhaft!
Dazu die tolle Soundkulisse der Fahrzeuge: Es scheppert, quietscht und rumpelt. Eisenbahnerherz, was willst du mehr! -
Weiß jemand wie hoch diese Geschwindigkeiten in der Realität auf dieser Strecke sind ?
Kesselwagenzüge kann man grob sagen:
90km/h bis 100km/h wenn voll beladen und Zugart U
Kesselwagenzüge leer: 100 km/h, oder wenn alle Wagen dafür zugelassen, 120 km/h in Zugart M. Vereinzelt auch in Zugart O
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Die ZZA ist doch hebräisch ...
Ne Strecke in Israel... Tel Aviv-Jerusalem oder Tel Aviv bis Beerscheba! Da wäre geil
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@Schienenbusfan: Da muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal vielen Dank für den Link. Dann haben wir ja mindestens ein Fahrzeug, was schon mal Ri. Oberammergau unterwegs war und kein moderner Plastiktriebwagen ist
Ich bin zurzeit arbeitstechnisch sehr stark eingespannt. Die Freizeit, die ich momentan habe, braucht dann meistens die Familie. Das ist im Moment der Grund, warum es ruhiger um das Projekt wurde. Vergessen hab ich es nicht. Es wird weitergehen, wenn wieder bisserl mehr Zeit vorhanden ist. -
Gainmaster: Vielen Dank für das tolle Update. So macht der "Stangenporsche" richtig Laune.
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Ein bisserl neue Fahrzeuge testen: 186er mit Repaintpack von den Holländern. Respekt, die haben da echt einiges investiert, um die 186 auch im Cab anzupassen
Und natürlich meine Lieblingslok im WRS-Design musste auch mal ausgefahren werden. Mittenwaldbahn passte vom Flair gut dazu. Natürlich fiktive Testfahrt - die Originallok hat nur noch einen Stromabnehmer mit CH-Leiste...
Herzlichen Dank fürs tolle Repaintpack, @Neo47.@ynneb88: Die beiden Loks zusammen würden nur fahren, wenn beide von je einem Lokführer gesteuert.
@FabiaLP: Bei Lokomotion funktioniert das Tandem aus Alt und Neu nur, da die Loks von Lomo speziell angepasst wurden. Ist aber eine firmeneigene Entwicklung (soweit mein Kenntnisstand). -
Ach wie toll! Meine erste Elok, die ich im Maßstab 1:1 fahren durfte...
Was freue ich mich drauf, wieder "am Rad zu drehen"! -
Mal neues Rollmaterial von simexpress ausfahren - läuft top
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Hallo zusammen,
die letzten beiden Tage ging's zwei Bahnhöfen "an den Kragen"; Polling und Huglfing
Polling hat wieder Bahnsteige erhalten und wurde etwas ausgestaltet. Huglfing hat wieder seinen schmalen mittleren Bahnsteig. Dazu das Ladegleis (Seite Ri. Uffing) und zwei Gleise mit Laderampe (Seite Ri, Weilheim) erhalten.
Ob es in Huglfing tatsächlich so aussah, bleibt mir unbekannt, hab nur wenige Bilder vom EG gefunden, da sieht man das Umfeld nicht so gut. So ist es halt real mit fiktiven Elementen.