Ein bisserl Bundesbahnflair - und noch zugeschlagen bei VR und "die kleine Grüne" geholt.
Beiträge von LuckyPete87
-
-
Gibt es irgendwo auf der Strecke Stellen, wo ich ein LZB-Ende bestätigen muss?
Da gibt es mehrere Varianten:
1.) Freiburg: -Aus Ri. Offenburg kommend Ri. Basel wird man kurz nach dem Abzweig Gundelfingen aus der LZB entlassen, wenn man über den Freiburger Gbf fährt
-Aus Ri. Basel in Ri. Offenburg etwa wie es railworki genannt hat2.) Basel Bad Bf: -Entlassung aus der LZB etwa im Bereich der Bahnsteige in Richtung Schweiz
So ist's zumindest in der Realität.
-
Kleiner Ausflug Richtung Amstetten mit der neuesten ÖBB-Anschaffung....
...und Nahverkehr ablichten auf Mü-GaP
-
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit (Jobwechsel, Privat viel zu erledigen), melde ich mich mit einem kleinen Zwischen-Update:
die letzten Tage wurde wieder bisserl gebastelt und herausgekommen sind nun neugestaltete Bahnübergänge, die mir so gleich viel besser gefallen (siehe Bilder).
Weiter wurden einige nicht funktionierende Dinge überprüft und behoben - z.B. fehlerhafte Signale, Bahnsteige, an denen die Türen nicht geöffnet werden können - und - rein kosmetisch Bundesbahnkekse an einigen Empfangsgebäuden platziert, sowie weitere diverse Ausgestaltung hier und dort.
Gleichzeitig wurden die Testfahrten genutzt, um das neue VR-Rollmaterial ausgiebig zu testen . -
-
Es ist alles eine Frage der Pflege. Allerdings ist das mit dem bösen Wort "Investition" verbunden. Und das hören die "Kostendrücker" in der Chefetage nicht gern.
Also fahren, bis die Bude nimmer geht und ab auf den Schrott. So macht das natürlich auch den Lokführern keinen Spaß mehr.Eine Schrottkiste weniger.
PS: Fahre inzwischen selbst fast 60 Jahre alte Elloks aus Schweizer Produktion. Mittlerweile sind die mir lieber, als das ganze Plastikzeugs, was so rumfährt.
-
Heute wieder ein "Kessel Buntes":
Bissle im Köblitzer Bergland mit VT und Elok unterwegs. Danach 150er auf HaSi V3 austesten.
(PS: Die Falns hinter der 150er waren leer.)
-
Mal die 115er ausfahren. Ein super Repaint!
-
Heute Neuerwerbungen/Updates testen.
Herzlichen Dank @matthias.gose fürs Kranzug-Update und die tollen Wagensets. Machen sich gut in Eschenlohe -
Schöne Strecke im Netz gefunden und gleich mal mit passendem Rollmaterial getestet:
Torino-Modane -
Die "Wachablösung" ist nun auch am Lavasee (gesehen im Depot Bienna/Bienne) angekommen:
Mercitalia's neuestes Pferd im Stall samt Testlok zur "Istruzione del Macchinista -
@Gambrinus: Danke für deine Hilfe
Die Gebäude auf den Bildern sind alle schon auf Mü-GaP vorhanden. So auch die Reste des Lokalbahnhofs. Hab sie nur richtig umgesetzt - soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. -
@Gambrinus : Danke für die Information Dann werde ich die Gleise des Schuppens noch ein Stück in Richtung Haltepunkt verlängern. Mein größtes Problem beim Thema LAG ist, dass ich bis jetzt keinen adäquaten Lokschuppen gefunden habe, der da passt. Müsste man wahrscheinlich selbst was bauen. Aber von Blender und Co. hab ich null Ahnung und auch längerfristig keine Zeit mich da einzulesen.
Vielleicht findet sich irgendwann jemand, der da weiterhelfen kann. Bis dahin lege ich mal die Gleis und gestalte was geht.
Hast evtl. noch Bilder vom Lokalbahnhof? Davon hab ich bisher ziemlich wenig - selbst in einschlägigen Büchern - gefunden. -
Anbei die Bilder vom heutigen Umbau des Murnauer Lokalbahnhofs. Der Abstand zwischen den Gleisen gefällt mir nun auch deutlich besser.
Edit: Noch paar Bilder nachgereicht, vom Zustand heut abend. Ist natürlich noch lang nicht fertig.
-
@Amisia : Stimmt
@Jean-Maurice, @Holzlaender : Da habt ihr schon recht. Ich fürchte, da ist der Abstand tatsächlich zu groß. Werde da mal die nächsten Tage korrigieren und auch paar andere Umbauten nochmals genauer überprüfen. Manchmal hab ich vor lauter Bauen ein Brett vorˋm Kopf. Echt peinlich...
Danke euch beiden für die Anmerkung -
Und wie versprochen: paar Bilder kommen noch nach. Das Ergebnis des heutigen Bautages. Dank der Hilfe von @Schienenbusfan (in Form von Literatur), konnte ich diese Baustelle auch angehen.
Dazu ein kleines Rätsel: Wer weiß, wo das ist?
-
@hansdampff : Sehr schöne Bilder
Wahnsinn, was man aus dem TS alles "rausholen" kann - wenn man weiß wie.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Bauen. Bei den Bildern wünsche ich mir, ich könnte das auch...Ein Frage habe ich dann noch: wo hast du denn den tollen Bahübergang her (also die Schrankenanlage)? So was such ich schon wie verrückt.
-
@ice: Hat es diese Lok so real gegeben, oder ist das fiktiv?
-
Personalschulungsfahrten auf der BR103 Herzlichen Dank @Trainsa fürs tolle Repaint
@Stefanix19 : Das blaue Schild bedeutet folgendes: "Bahnhof-Streckentrennung Anfang". Definition: "Bei Spannungslosigkeit hat der Triebfahrzeugführer im Bereich der gekennzeichneten Bahnhof-Streckentrennungen mit gesenktem Stromabnehmer zu fahren" (Auszug ÖBB-Vorschriften)
Es gibt dann noch das Schild "Bahnhof-Streckentrennung Ende"; das ist dasselbe Schild, nur dass das Symbol mit einem roten Strich (Links oben quer nach rechts unten) durchgestrichen ist. -
Heute melde ich mich mal wieder. Es hat sich einiges getan an der Strecke:
-Bahnhof Uffing erhielt nun (vorbildgerecht) Mittelbahnsteig statt Außenbahnsteig; außerdem ein bisschen mehr Ausgestaltung rund um den Bahnhof
-Signalsystem (HV48/51/59) von Schienenbus in Ohlstadt, Oberau und Eschenlohe nach Vorbild verbaut
-Farchant nach Gleisplan umgebaut (mit korrektem Gleis 1 und 40 km/h-Gesschwindigkeit in dem Gleis)
-Angefangen in Garmisch die Gütergleise zu ergänzen
-Diverse Ausgestaltungen "hier und dort", sowie Fehlerkorrekturen
Einige weitere Bilder folgen demnächst