Hat RT uns nicht vor Jahren schon mal eine Strecke angekündigt, die dann im Sande verlaufen ist?
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Wieso, dann fährt man halt eben den Fahrplan von vor der Vergabe ab die Eurobahn. warum muss es immer der neueste Stand der Strecke sein, das ist doch Langeweile pur!
-
Und hat der Wagen zwei Sterne am Lastgrenzenraster darf er sogar 120 km/h laufen.
Bringt aber nichts, da die Zugart der PZB absolut nicht von der Geschwindigkeit abhängt, sondern vom Bremsverhalten eines Zuges.
Was noch gar nicht erwähnt wurde: jedes Fahrzeug im Zug in Bremsstellung G = grundsätzlich Zugart U.
-
@AbsolutesChaoz Ja richtig, kommt aber auch darauf an, wie die Einstelltabellen des EVU für das bestimmte Tfz festgelegt sind. Da kann auch festgelegt sein, dass z.B. grundsätzlich Zugart M eingestellt werden soll, selbst wenn O möglich wäre.
@Lukas Ach, klappt das doch so gut? Wir haben beigebracht bekommen, dass man sich nie auf die Dispo verlassen soll...

-
@FabiaLP Dein Eifer in allen Ehren, aber ich glaube du würdest als Außenstehender am Bahnhof davon gar nichts mitbekommen. Ich glaube auch, dass die meisten Trainspotter zu wenig Ahnung von der Bahn haben, um das beurteilen zu können. Als Betriebssfremder hält man sich da am besten raus, es sei denn, man sieht es irgendwo brennen oder eine andere offensichtliche Betriebsgefahr.
Laut EBO ist die Regelspurweite 1435 Millimeter, es gibt aber auch Gleise mit kleinerer Spurweite und sogar Gleise mit deutlich größerer Spurweite. Wenn sich die Radscheibe auf der Radsatzwelle verschiebt reichen also schon kleinste Verschiebungen und nicht erst 12 Millimeter.
Nachtrag: zudem kann es dazu kommen, dass der Sinuslauf im Bogen nicht mehr gegeben ist und an der nächsten Kurve klettert eines der Räder dann auf, ganz egal welche Spurweite das Gleis dann hat.
-
Bertelsmann kann man halt nicht trauen...
-
Der werte Oxiwieauchimmerdernameisttotaldämlich hat uns "leider" wieder verlassen. Klarer Fall von "wir sind dem Troll aufgesessen".

-
Quelle: n-tv.
Sehr seriös...
-
Du hast offenbar keinerlei Ahnung, wie Eisenbahn tatsächlich geht. Du hast wohl einen tollen 8 bis 15 Uhr Job, dass du solche Sprüche kloppen kannst. Du solltest dich für deine eigene Arroganz den Lokführern gegen über in Grund und Boden schämen.
Wieder einer mehr auf der Abschussliste. Oh pardon: Ignoliste...
-
Wenn du noch Gütersloh Hbf und Gütersloh Nord einbaust, dann bist du super.

-
Dann lag ich mit Altenbeken doch nicht so verkehrt.
Gefällt doch bis her, kann sich auf jeden Fall sehen lassen. 
Die Ähnlichkeit zu Altenbeken ist nun, wo ich deinen Bahnhof gesehen habe, nicht mehr zu leugnen.
-
Da waren es mehr Leute, weil das ein staatliches Unternehmen war, das unendlich liquide war. Und da durfte nicht gestreikt werden, weil es Beamte waren. Die GDL gab's damals allerdings auch schon.

@Barrett Vielen Dank für das schöne ausführliche Statement.
Ich bin da voll deiner Meinung, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin wie du. 
-
Achtung, Klugscheißmodus:
Also N Wagen gibt es da nicht. Aber die n-Wagen vielleicht noch.
-
Geister? Trolle wohl eher?

-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn die DB so rosig bezahlen würde, würden nicht so viele Lokführer die DB nicht verlassen und zu uns privaten wechseln, oder?

Nachtrag: die DB gibt es in absehbarer Zeit auch nicht mehr. Der Schienenverkehrssektor wird bald einen gewaltigen Umschwung erleben, wo die DB als EVU sehr bald ins Hintertreffen gerät und am Ende die Privaten sich halten. Das ist zumindest meine Theorie und die meiner Kollegen.

-
Ach, ihr habt es gut. Ihr Pendler, die ihr nur die Leute vorne in der Kabine sitzen seht. Der Knöpfchendrücker braucht kein Leben, kann doch eh die Maschine...
Also, werte Lokführerkollegen der GDL: wenn's zum Streik kommt, streikt dass es kracht, dass der DB der ganze Laden um die Ohren fliegt.
Fraternisierende Grüße, ein angehender Lokführer.

-
-
Leichen zu fleddern allerdings schon. Wobei der Thread hier natürlich nicht ganz so alt ist, wie der andere.
-
-
Er kippte in westlicher Richtung um.