Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Neuenbeken. Die Brücke und die Einfahrt mit 80 über die Brücke erinnert mich spontan an -> Altenbeken.
-
So soll es ja auch sein.
Flachstellen sind böse. 
-
Der Wagen gehört auf die Unterflurdrehbank.

Keine zehn Tage alt und schon Flachstellen. Menschenskinder...
-
-
Bitte keine Last Mile 187! Das Dingen kann so mannigfaltig Störungen produzieren, dass einige hier entnervt das Handtuch werfen würden, wenn die Lok vorbildgerecht umgesetzt würde.

Das Teil gehört nach Opladen unter den Schneidbrenner.

-
Täusche ich mich, oder sind beim Wiedeholer "wh" die Ks1- und Ks2-Optik höher angesetzt als beim Vorsignal "vsr"?
-
@Safter Quod erat expectandum et demonstrandum.
-
Vielleicht einfach mal als Neuling die Gepflogenheiten eines gesetzten Umfeldes akzeptieren. Hier wird erkennbare Mitarbeit vorausgesetzt, die haben wir nicht erkannt also wirst du darauf hingewiesen.
Nicht immer direkt rumheulen, dass wir unfreundlich sind. Wenn es hier unfreundlich wird, sieht das ganz anders aus, also halt die Füße still.
-
Dasss an den Wagen nun eine Zugtrennung stattgefunden hat, kann man nicht direkt der NOB in die Schuhe schieben. Es bleibt abzuwarten was der Grund war, eigentlich sind die Wagen ja über Starrkupplung verbunden.
-
Huhu @StS, stellwerke.de ist mit zunehmender Vorsicht zu genießen, da die Aufstellung der Signale nicht mehr aktuell ist. Ich würde hier nur auf tf-Ausbildung verweisen, da der Herr Thater das Signalbich immer nach der aktuellen 301 bereithält.

-
Wir sind hier in Deutschland und da wird Deutsch und nicht Englisch geschrieben.
Die Sitte im Sprachgebrauch gebietet es dir in einem solchen Fall, wie deinem, das Verb "möchten" anstelle von "wollen" zu verwenden. Das eine drückt einen Wunsch, das andere ein Verlangen/eine Forderung aus.
-
Alternativ kann man sich auch die ESO (Eisenbahnsignalordnung) zu Gemüte führen.
-
@Jason Lass uns zusammenlegen, dann schenken wir ihm ein Ehrenmoderatorabzeichen.

-
Ich möchte gerne nochmal auf die TSC Oberleitung in dem Addon zurück kommen.
Muss man die besitzen? Ist das eine eigene Version? Oder wie ist das?
-
Die Wagen haben einen Bereich zur Auf/Ab Steuerung und einen stufenlosen Bereich, wo man die Zugkraft von null bis max regeln kann.
Die neuen 146er mit dem neuen EUDD haben übrigens an allen Hebeln Auf/Ab-Steuerung.
-
Die hatten Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung.
-
Das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
-
Die von @Barrett erwähnten Bogenabzüge sind mit das Wichtigste, das noch fehlt. Ich glaube in den Miba-Heften sind auch Zeichnungen dazu drin, die hab ich gerade nicht zur Hand.
-
- Doppelausleger für Mehrgleisausleger.