Ein Signal, das nicht im Bahnhof steht, kann eigentlich nur ein Block- oder Deckungssignal sein...
Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht.
Ein Signal, das nicht im Bahnhof steht, kann eigentlich nur ein Block- oder Deckungssignal sein...
Eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht.
@Interling Du bist mir noch ne Antwort schuldig.
Welcher La Bereich ist denn das? Habe dafür vllt sogar n Streckenbuch da.
Man unterscheidet Signale nicht nach der Menge ihrer Lampen sondern nach ihrer betrieblichen Bestimmung. In deinem Fall klingt das sehr nach Blocksignal
Beispiel Strecke Gütersloh Hbf - Gütersloh Nord: am Bü Miele steht das Signal L, Blocksignal für den Abzw Gütersloh Hbf, hat aber auch eine Optik für Sh 1. ![]()
Dicht beieinander stehende Fahrzeuge bergen die Gefahr in sich, dass sie unter Umständen entlaufen können, oder durch andere Rangierbewegungen angestoßen werden. Man sagt, dass der Mindestabstand 5 Meter betragen muss, um aufrecht durch zu gehen. Grund ist, dass man wohl unter 5 Metern eher zerquetscht wird als über 5 Meter...
Ist der Abstand kleiner, muss man unter den Puffern eines Wagens durchtauchen, als ob die Wagen gekuppelt wären.
An die Kollegen aus Österreich: es mag sein, dass es bei euch so gehandhabt wird. Bei uns in Deutschland gibt es solche umfangreichen Vorschriften und ich finde das gut. Anders Land andere Sitten. Wir können uns alle noch ewig den schwarzen Peter hin und her schieben, aber bringen tut das auch nichts. ![]()
Wie ich es sehe gibt es zB für den Talent hier zwei Versionen, wo der Kunde nun entscheiden darf:
Hier muss man aber aufpassen: der 643 und der 644 sind nicht dasselbe. Insofern muss man hier eher "Friss oder strib!" sagen wenn man eine bestimmte baureihe haben möchte.
@Interling Woher kennen wir uns? ![]()
@MadisonIch finde diese Spots teilweise echt geil. ![]()
Auch cool ist:
"
Hallo Mama, hier spricht der Sven. Du vermisst mich bestimmt, seitdem
ich vor drei Wochen das Haus verlassen habe um mein 10km Pokémon-Ei
auszubrüten. Die gute Nachricht zuerst: das Ei wurde erfolgreich
ausgebrütet. Nun die schlechte Nachricht: dadurch, dass ich 8000 km nur
nach unten geguckt habe, konnte ich mir den Weg leider nicht genau
merken. Aber er ging ungefähr so: Asphalt, Waldweg, Bach, sehr langer
Waldweg, 6 spurige Straße, Waldweg, Strand, Salzwasser, Strand, Steppe,
Treibsand, Wüste, Steppe, Dschungel, Strand, Steppe.
„Wäre also super, wenn du mich abholen könntest. Ich stehe hier direkt an der Ecke zu ... Äegatorial Ginea, oder so.“
„Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.""
VR, DTG, RSSLO, dicht machen, denn diese Hersteller sind auch in diesem Forum an einem Austausch ebenfalls nicht interessiert.
Trollen aber hier auch nicht mit sinnlosen Bildchen rum.
Zum Produkt und zum eigentlichen Thema selbst kann ich leider noch nichts beitragen, weil ich es wenn im Bundel mit der Strecke kaufen möchte.
Wie? Als best buddy der zwei bekommst du da nichts gratis? Ich dachte du ghörst mit zu dem Verein?
Du bist doch der letzte der sich Sachen zusammelsammelt. Und dann noch für böse Freeware...
@AbsolutesChaoz Ich hab habe Infomaterial zum Klogang als Eisenbahner zuhause rumliegen. ![]()
Ich glaube so abstumpft muss man sein.
Kann man nicht einfach wieder solche Threads verbieten? Führt doch zu nichts. Die Gegenseite hat offenbar auch kein Interesse an einen Austausch. ![]()
Doch, man muss dazu ausgebildet sein. Von alleine blickst du durch die Regeln der Uvv mit ihren ganzen Sicherheitsabständen nicht durch.
Oder wisst ihr jetzt schon den Abstand, der nötig sein muss, damit ich zwischen zwei Wagen durchgehen darf, ohne mich an dem Kupplergriff festhalten zu müssen? Nein? Was ist der Mindestabstand zur Fahrleitung? Was ist die maximale Höhe bis zu der ich Wagen besteigen darf? Welche Kleidung bist dabei zu tragen?... Wann darf ich als Betriebsbeamter überhaupt in Gleis? Wie kuppelt man richtig und sicher? Wie dürfen Gleise überhaupt überquert werden, welche Gefahren gibt es abseits von "plattgefahren werden" noch?
Nein? Alles nicht?EEs macht Sinn, dass Eisenbahner dazu speziell geschult werden gerade deswegen sterben sie nicht wie die Fliegen...
Es ist für Unbefugte per EBOverboten sich im Gleis aufzuhalten, Punkt. Das hat auch nichts mit Hausrecht der DB Netz, TWE, wer auch immer zu tun.
Wie gefährlich die Situation war oder, oder, oder spielt keine Rolle. Es ist verboten und damit Ende der Diskussion.
Übrigens ist es damit nicht gesetzeswidrig, weil die EBO nur eine Verordnung ist, verboten ist es wie gesagt trotzdem.
Ich nicht. Ich hab sonntags besseres zu tun. ![]()
Mhm, Erbsenzählerei. Da bekommt ich direkt Appetit auf Omas gute Erbsensuppe mit Bauchspeck und Wurst. ![]()
Finde den Fehler...
@Lemaster121 hat doch gesagt warum Steam nix wird...
Nein, nein. Du musst das so sehen: dadurch werden unwissende Kunden gezwungen, sich den ollem Talent auch zu kaufen. Umsatzsteigerung! ![]()
Kann man nicht laden. Strecke ist die Marschbahn von Globale Brücken Unterhaltung.
Der Talent ist auch beim Vorbild kein bahnbrechendes Fahrzeug.
Was ein Wortspiel...