Ich würde es mit gerechtfertigt zusammen fassen.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Das müssten glaube ich Abstammungen von der schwedischen ASEA RC Reihe sein...
-
Ach so, man lässt einfach den 500er weg, warum sagst du das denn nicht gleich.

GÜ = 1000 Hertz Magnet
GPS = 2000 Hertz Magnet -
Und es war kostenlos. Also wenigstens kein finanzieller Verlust.
-
Das wird im City tunnel Frankfurt mit Geschwindigkeitsprüfabschnitten umgangen die Züge kommen gar nicht erst in die verlegenheit mit 25 rumzukriechen das wäre auch fatal.
Trotzdem egal, wenn die PZB im restrikven Modus ist nach Stillstand muss man trotzdem 25 km/h fahren... Da helfen auch noch so viele GPA/GÜ nichts...
-
Verbundlok
War es nicht eine Mallet? Nennt man die auch Verbundlok? Das war mir nur für vollbahniges à la Pacific oder 44er geläufig...
-
Vorallem weil LZB wegen EU nicht mehr neu gebaut werden darf. Da müsste wen ETCS hin, und das will niemand bezahlen weil zu teuer. Vor allem wenn man eventuell eine Auschreibung verlieren könnte.
In NRW sieht man schön, was passiert wenn sich die DB kurz vor dem Rückzug sieht. Auf den großen RE-Linien werden kaum noch Wagen repariert: Wagen verschlossen, fehlt ganz, kauptte Türen, Flachstellen die Angst machen, Federung nicht mehr ausreichend, Beleuchtung defekt, Vandalismus, ja sogar ausgeschaltete Bremsen habe ich schon gesehen...
@SebastianO. Irrelvant, die PZB zwingt dich auch ohne GÜ/GPA im restriktiven Modus nach Halt auf 25 km/h.
-
Dann wird grundsätzlich mit besetzter Handbremse abgestoßen/ablaufen gelassen.

-
Man muss die Wagen umbauen, soweit ich weiß gibt man ihnen ein Bremsgewicht von 0 Tonnen. Dann bremsen sie nicht mehr und man kann sie ablaufen lassen und abstoßen. Mit dem nachteil, das man sie mangels Bremse natürlich nur für den optischen Ablaufbetrieb nutzen kann. Mann kan zwar ankuppeln und weg fahren, aber sie bremsen halt nicht. KI kann man nicht abstoßen/ablaufen lassen.
-
-
Aaaaaah die Autotransportwagen haben garantiert Ablaufverbot...

Aber macht echt Spaß zuzuschauen, du bist sehr detailverbliebt...
-
Die uralt Traxxen sind die besten und zuverlässigsten Traxxen.

-
TRAXX
Bitte in nativer Captrain Optik.
-
@Denny140 Du kannst etwas nur destillieren, nicht instillieren.
-
Oder eins basteln. Mit den Schuster Signalen ist das Shampoo schnell gemacht. Aber ich glaube er hat sogar welche mit dazugepackt.

-
Ey, ihr redet alles schlecht, so geht das nicht.
Wo ist mein Sack Reis?

-
Die beiden oberen werden rot sein. Das obere müsste als Nebenrot wahrscheinlich bei Zs 1 leuchten, das daneben ist eventuell ein Notrot.
-
Danke für die ausführliche Antwort, ich habe wohl zu direkt ans Reallife gedacht. Manchmal ist die einfachste Lösung die offensichtliche.

Um den Thread hier nicht zu sehr ins OT zu drücken (die Ironie schenke ich den Moderatoren) habe ich dich über das forumeigene Chatfenster (unten rechts) angeschrieben.
-
Simples Sbk.Wie gesagt, die Schirme sind egal. Es gibt noc h Tausende andere Blocksignale mit vier Optiken.
-
Nein ich meine im Chatfenster. Mir ergibt sich der Kontext nicht.