@BR111 144-2 Mach mal schnell die Hülsenpuffer da weg! ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Es gibt auch Fahrzeuge ohne Ebula...
-
@Lokki In dem du sie rechtmäßig kaufst. Das heißt du zahlst in Gegenleistung zur Ware eine bestimmte Summe Geld, für gewöhnlich in Euro...
-
Die Freewarestrecke ist nicht vollständig autark, sie benötigt die alte, olle Hagen-Siegen Modellbahn, plus eine Menge weitere Downloads. Sie ist ein kompletter Neubau und hat mit der alten nichts zu tun. Wer halbwegs realistisch und trotzdem hübsch Zug fahren möchte, dem sei zu dieser Strecke absolut geraten.
Die andere ist aus meiner Sicht einfach eine Zumutung, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
-
Der Führerstand.
-
Was ist denn mit Wagenliste, Bremszettel?
-
Nichts geht über lokbespannte Züge.

-
Muaa das alles denn in Österreich nicht mehr gedruckt vorliegen?
-
Wie haben auch Tablets, allerdings darf man nicht vergessen, dass zumindest hier in Deutschland, die ganzen Unterlagen wie Fahrplan, Wagenliste, Bremszettel etc. pp. trotzdem im gedruckter Form vorliegen muss. Wir dürfen uns eines davon anzeigen lassen, aber dieses muss trotzdem gedruckt dabei sein...
Ich persönlich finde die Dinger eher unpraktisch, auch wenn die Synchronisation der Regelwerke ungemein praktisch ist.
-
Und bekommt dabei trotzdem Flachstellen.

-
Nochmal: vor diesen Tests sind alle gleich. Das Abitur bringt einem nachher in Berufsschule vor allem Langweile.
Habe auch versagt und trotzdem woanders Azubi geworden. Gerade die privaten machen (meist) nicht so ein Gedrisse mit Onlinetests usw.
-
Der Karren wiegt ja auch nichts, wenn man da die Bremse voll einprogrammieren würde, hätte die Coladose ja bei der ersten Bremsung Flachstellen die zum Himmel schreien.

-
-
So heißt das doch, "mit der Luft bremsen"...
Hab ich was verpasst?
-
Die Karre gibt super Gas und geht auch gut in die Eisen. Nur halt ab 30 km/h nicht, weil die E-Bremse nicht mehr mitmacht. Keine Ahnung, ob das in echt auch so ist.
Ich bin jetzt nicht bewandert, was die Mannesmann-Rexroth Bremse angeht. Aber ich würde Mal vermuten er bremst dann nur mit Luft weiter.
-
Dann wirst du wahrscheinlich zu schnell gefahren sein.......
-
Also wenn die Massenträgheit überwiegt, warst du entschieden zu schnell. Da ist es piep egal ob hinten 900, 1000, 1500, 2000 Tonnen dran hängen.
-
Wenn es was zu berichten gäbe, würde er es mitteilen. Schwappt dieses Verhalten schon wieder aus dem OMSI-Kinderhort hier her, nur weil Morphi von da herkommt?
-
Schön finde ich es z.B. in Kamen, dort läuft manchmal ein Kerl in orangener Warnweste rum und möchte mir einen Abfahrauftrag erteilen.
Dass ich den Kerl schlicht und einfach ignorieren sei mal dahin gestellt. Aber er möchte halt auch irgendwie dazu gehören.Den kenne ich!
Schon öfter auf dem Weg zur Berufsschule gesehen, aber auch mal live "von vorne". Kennst du auch den Bahnhofspenner da? Der ist uns mal fast vorn Bug gesprungen. Der täuscht wohl öfter an, um die Lokführer zu schocken.Denkt ihr, dass reine Büro-Fachkräfte (Fachkraft nicht im negativem Sinne) auch Eisenbahner sind?
Sie sind ja keine Mitarbeiter im Bahnbetrieb, meiner Meinung ja nicht. Man zählt ja auch das DB Trainingszentrum nicht zu den Bahnanlagen...
Wie @coaster schön sagt, über dieses Thema lässt sich lange streiten, am Ende beißt sich die Katze aber selbst in den Schwanz...oder so.

-
Aber wer nicht annäherend ein solches Modul erfolgreich absolviert hat, hat auch nichts mit Betriebsdienst zu tun.
Ich bin sogar Wagenprüfer und recht bald auch fertig mit dem Rangierbegleiter...