Unterschied Ruhr Sieg Linie und Hagen Siegen 3.1.4

  • Hi,


    Ich hab ne Frage was ist jetzt der Unterschied zwischen dieser Freeware Strecke Hagen Siegen 3.1.4


    rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/1364-Hagen-Siegen-V3-1-4-Kursbuchstrecke-440-DB-Strecke-2800/


    und der Payware Strecke Ruhr-Sieg Linie ?
    Lg Exitien.

  • Die Freeware Strecke wurde in meinen Augen sehr sehr detailliert umgesetzt. Man hat die Strecke "Ruhr-Sieg Linie" über die Jahre immer mehr verbessert und ist dann nach einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, eine völlig eigene Strecke, die ohne Abhängigkeit von der "Ruhr-Sieg Linie" ist, zu erstellen. Diese findest du jetzt im Downloadbereich. Sie ist deutlich (!) besser als die "Ruhr-Sieg Linie" von DTG. Ich frag mich, warum man bei den Engländern nicht längst zu dem Entschluss gekommen ist, die "Ruhr-Sieg Linie" aus Steam zu entfernen bzw. kostenlos zur Verfügung zu stellen. ^^ Aber scheinbar lässt sich ja mit der immer noch Kohle machen.

  • Also um es nochmal ganz klar zu machen:
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Strecken die nichts miteinander zu tun haben!
    Nur das Vorbild ist das selbe.
    Die Freeware Version würde ich unter den Top 5 Strecken für den TS sehen.
    Super Streckenbau mit Kurvenüberhöhung, realistischer Signalisierung, Hektometertafeln zum Fahren nach Kursbuch sowie eine vorbildliche Ausgestaltung.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Die Freewarestrecke ist nicht vollständig autark, sie benötigt die alte, olle Hagen-Siegen Modellbahn, plus eine Menge weitere Downloads. Sie ist ein kompletter Neubau und hat mit der alten nichts zu tun. Wer halbwegs realistisch und trotzdem hübsch Zug fahren möchte, dem sei zu dieser Strecke absolut geraten.


    Die andere ist aus meiner Sicht einfach eine Zumutung, die absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

  • Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage.
    Ich habe mir auch die Strecke Ha-Si V3 auf meinen Laptop heruntergeladen.
    Die Strecke ist große Klasse und ich habe mir deshalb in den Bahnhöfen eine Riesenmenge von Lok, Güter- und Reisezugwagen editiert.
    Nur die Drehscheibe im Bw Siegen kriege ich nicht zum Laufen.
    Weis jemand wie man das macht ?