Sbk haben fast nie einen 500er. Die legt man aus Sparsamkeit nur an Signale die Flankenschutz geben müssen.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Das habe ich auch schon bemerkt. Ebenfalls sind alle Logos von DHL usw. entfernt worden. Ich tausche mir das auch alles auf gekauftes Material um.

-
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Communityversionen der neuen Ks- und Formsignale.
-
Dafür ist mir das Drehgestell zu einfach und die Scheibenbremsen zu sichtbar.
-
Steuerwagen, mir noch unbekannter Bauart. Wittenberger und Silberling fällt flach, mehr hat man ja eigentlich nicht zur Auswahl. Der Rahmen ist eigentlich Recht markant.
-
Den aus Post 1?
Der ist ja auch für Elloks. Das was man jetzt abgebildet hat ist das Fahrstufenschaltrad für V-Loks...
-
Ich bin nach den Anschriften am Wagen gegangen. Angabe in Kilogramm im weißen Kasten bedeutet meiner Meinung nach immer noch Gesamtgewicht des Wagens und nicht "durchschnittliche Eigenmasse".
70 Tonnen für das bisschen Blech auf Rädern hälst du nicht für zu viel?
Gerade mal kurz überschlagen:
70 Tonnen Gesamtgewicht des Wagen + 80 Tonnen Gewicht der Ladung (2 Auflieger) = 150 Tonnen Gesamtgewicht. Verteilt auf 6 Achsen macht das 25 Tonnen Radsatzlast. Höchste Streckenklasse laut internationalem Lastgrenzraster ist D mit 22,5 Tonnen Radsatzlast. Ergebnis: 70 Gesamtgewicht des Wagens kann nicht sein.

Bei 35 Tonnen hätten wir dann 115 Tonnen Gesamtgewicht. Ergibt eine Radsatzlast von circa 20 Tonnen. Das klingt schon realistischer...
-
Such mal nach einer Angabe in kg. Die 2x 35 Tonnen ist das Bremsgewicht.
Ich habe jetzt auch nur eine Angabe um 35000 kg finden können, mangels besserer Auflösung. Das ist das Gesamtgewicht und damit das Gewicht beider Wageneinheiten. Die Wageneinheiten haben ja auch nur eine Nummer, es ist als ein Wagen mit ca. 35 Tonnen Gesamtgewicht.
-
-
1000 Meter, 1000 Meter...
Ne 2 markiert ein Vorsignal im Bremswegabstand der Strecke zu einem Hauptsignal! Der kann auf Hauptbahnen auch nur 700 Meter betragen!
Zitat von Eisenbahn-Signalordnung§46a
Die Vorsignaltafel kann auch allein stehen- a) an Stelle eines Vorsignals zur Kennzeichnung des Bremswegabstandes der Strecke vor einem Hauptsignal, einem Lichtsperrsignal oder einer Trapeztafel,
[...]
-
Forest Gump deshalb, weil ich die ganze Zeit gelaufen bin.
Ein Eisenbahner rennt nicht, es sei denn, etwas steht in Flammen.
-
Man hat wieder, wie bei bei der Mosel, den Fehler begangen, Sbk auch als "SBK 8" o.ä. in der Signalbezeichnung zu nennen.
Das ist
- falsch. Sbk werden bei der Bahn nur mit Zahlen, entweder mit der Kilometrierung fallend oder steigend, bezeichnet. Ich erkenne als Lokführer so, dass es sich um ein Sbk handelt.
- ärgerlich. Dadurch kann an Sbk nur Zs7 gezeigt werden - bedingt durch die Signalteamlogik, dass bei verhandenen Buchstaben "S" immer das Zs7-Modell gewählt wird.
- Damit ist Punkt 2 unrealistisch. An Sbk wird zu 99% Zs1 gezogen - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, kann man nicht mehr ändern.

-
Ich hab nix unterschrieben wegen schweigepflicht oder so
Ich hatte mal ein Praktikum bei DB Netz, ich hab da auch etwas unterschrieben. So etwas ist standardmäßig vereinbart. Aber alles gut, es wird dir niemand den Kopf deswegen abreißen.
Du solltest trotzdem drüber nachdenken, was du wie rausposaunst. Dein Nickname hier lässt auf deinen Klarnamen schließen, wir wissen, dass du gerade ein Praktikum als Fahrscheinkontrolleur machst und sogar wo...schnell ist es mit der Anonymität dahin...
-
Ist sowas eigentlich firmenintern? Nicht das ich jetzt ärgere bekomme. Aber eigentlich nicht oder ?
Anzeige ist raus.
-
Das sind allerdings meist alles Kunstharze.
-
Schamlose Eigenwerbung, schäm dich!11!

So, ich geh dann Mal arbeiten und danach werde ich der Strecke fröhnen, schönen Tag noch.
-
Ich lese gerade, dass da Ks-Signale dabei sind.

@Schuster Dürfen wir jetzt auf ein baldigen Release der Forumversion der Ks-Signale hoffen?

-
@MasterDune Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen...
-
Juhu, dann mach ich mit. Ich muss Mal wieder Punkte farmen. War lange Zeit ja ruhig.

-
Das steht bestimmt bei ihm im Hinterhof.