Strecke neu laden, nicht aus dem Editor starten.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
@flusi737 Ich fahre auch nur firmeneigenes.

@Schwarzwaldbahner Hast du an dem Signal 'n Elfmeter bekommen? Ich hab da nämlich auch einen schießen dürfen... Zuglok war die Captrain 145er. Bedienfehler der PZB schließe ich kategorisch aus.

Zwei Likes in paar Sekunden? Campt ihr hier im Thread?

-
Es geht nur bei Strecken, die den gleichen Koordinatenursprung haben. Sonst geht es nicht.
-
Das in Capslock geschriebene Wort "Hilfe" zieht nicht mehr Hilfesuchende an, als wennan es weglässt...
-
Ist aber definitiv ein Fehler in der Schaltung und planmäßig nicht gewollt. Diese Signalbild ist bei Lichtsignalen als Störung zu betrachten.
-
Nachtrag: Formsignale zeigen bei einem Hauptsignal und Vorsignal am selben Standort auch Hp 0 + Vr 0

-
Richtig. Über den lassen sich die berühmten Christbäume erzeugen.
Ich für meine Person würde aber aufm Turm anrufen und nachfragen was das soll. Wer sagt mir denn, dass das Zs 1 nicht auch einfach nur leuchtet? Zur Not Befehl anforden, auch wenn man mich dann mit dem Hemmschuh erschlägt.
So was kommt vor, ich habe erst vor kurzem von einem sogenannten "Christbaum" erzählt bekommen. Es hat alles geleuchtet, auch das Zs 1.
-
Gibt es zu Hauf, wenn das Vorsignal hängen bleibt. Sprich das Signal gestört ist.
Zs 1: Am haltzeigenden oder gestörten Hauptsignal ohne schriftlichen Befehl vorbeifahren.
-
Verhalten am Signal Zs 1 an einem Hauptsignal, dass die Stellung "Halt erwarten" zeigen kann, oder ein Vorsignal am selben Standort hat:
Befehlstaste vor Vorbeifahrt drücken und gedrückt halten bis der Leuchtmelder "Befehl 40" aufleuchtet. Danach loslassen. Weiterfahrt mit maximal 40 km/h im anschließenden Weichenbereich, bzw. bis zum Erkennen der Stellung des nächsten Hauptsignals, maximal jedoch 2000 Meter.Dein genanntes Leiden hatte ich mit der 111 EL allerdings auch.
-
Wenn du dir dann vorstellen willst, dass der Karren modernisiert wurde sehe ich da nur eine Möglichkeit: du musst dir selbst eine automatische Gangschaltung scripten. Denn jedes manuelle Schaltgetriebe lässt sich abwürgen
-
Mühsam ernährt sich Eichhörnchen.
Bei diesem Simulator brauchst du viel Nerven und ein stabiles Gebiss für den Fall, dass die Tischplatte leiden muss.

-
Nicht ganz falsch. Die EBO schreibt für Triebfahrzeuge und andere führende Fahrzeuge, bspw. Steuerwagen eine Handbremse oder eine sich selbst feststellende Bremse vor.
Bei Wagen muss nur "eine genügende Anzahl" mit Feststellbremse ausgerüstet sein. Über diese Anzahl lässt sich besonders nach der Einführung der neuen Brevo streiten.
Da vR bis jetzt bei jedem Addon einer Lok diese auch mit Feststell- oder Handbremse geliefert hat, gehe ich - ohne die 189er zu besitzen - davon aus, dass das Addon den genannten Bestimmungen der EBO nicht nach steht.

-
Szenriedicht auf Maximum?
-
Eine gute Seite als Fundgrube für Zugkompositionen in Aufgaben. Vielen Dank.
-
Oder die Lok kaufen.
Kleiner Scherz -
Wenn sie Sinn ergeben sind die auch nicht schlecht. Aber "Speeds" stattt "Geschwindigkeiten"? Ich meine da gibt es für Speed doch ein vernünftiges deutsches Wort, bei Computer o.ä. mag das ja was anderes sein...
Aber lassen wir das^^
-
Man übersieht dann auch nie wieder Speeds < 80
Du kannst auch Deutsch mit uns reden.
-
Da stimmt. Rund um das Estw Bochum Nord stehen richtige Flak-Scheinwerfer. Aber in Schwerte ist es manchmal echt bei Gegenlicht schwer zu entziffern was das Signal von mir will. Aber Streckenkunde hilft.

-
Die leuchten bei der echten Bahn am Tage auch nicht viel heller.......

-
Alles korrekt, was gesagt wurde. Aber der Lokführer hätte das Lf 6 "8" unter dem Lf 7 "11" auch quittieren müssen.