Richtig, es fehlen wie bei der Mosel die Nodes.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Abfahrt mit Zeigersprung ist nichts neues. Das gibt es eigentlich ewig, deswegen bleiben Uhren bei der Bahn ja auch kurz stehen bei Sekunde 0...
-
Vereinfacht gesagt, die Pole werden umgekehrt, so dass das Magnetfeld entgegen der Drehrichtung gerichtet ist, und somit die kinetische Energie verzehrt und gleichzeitig Strom erzeugt wird.
-
Du kannst hier Modell mit Vorbild nicht vergleichen.
Was eine Lok ziehen kann hängt maßgeblich von ihrer Reibungsmasse ab, also vereinfacht gesagt ihre Achslast. Zweiter Faktor ist selbstverständlich die Leistung.
Dein Modell hat nie und nimmer eine vergleichbare Radsatzmasse wie das Vorbild, da es maßstäblich verglichen viel zu leicht und schwach ist.
-
Nope. Die Geräusche kommen daher, dass die generatorische Bremse aktiv ist. Die Fahrmotoren werden umgeschaltet und arbeiten als Generator und drehen sich in die entgegengesetzte Richtung. Vereinfacht gesagt. Dadurch wird die kinetische Energie verzehrt und gleichzeitig elektrischer Strom erzeugt.
Auch herkömmliche Elloks, beispielsweise mit Reihenschlussmotoren, haben beim Bremsen mit der elektrischen Bremse Geräusche von sich gegeben. Meist wurde hier allerdings die kinetische Energie in Wärme umgewandelt und über Lüfter auf dem Dach an die Außenluft abgegeben.
Drehstromfahrzeuge erkennt man vor allem daran, dass sie Leistung stufenlos regeln können. Herkömmliche elektrische Triebfahrzeuge haben immer eine Stufenschaltung, egal wie die letztendlich ausgeführt ist. Wenn du nach den Geräuschen gehst, dann würdest du ein Drehstromfahrzeug auch daran erkennen, dass die Umrichter für die Stromfrequenzen Recht markante Töne von sich geben. Vergleiche hier den ICE, die BR 425 oder den Taurus. Allerdings sind das meiner Meinung nach Details. Einer Lok sieht man nicht direkt an, ob die Drehstromantrien oder klassischen Antrieb hat.
Es werden heutzutage keine Loks mehr mit herkömmlichem eleteischem Antrieb mehr gebaut.
-
Man quittiert nicht den Magneten sondern das Signal. Am Wiederholer wird das gleiche gezeigt also hat man das zu quittieren.
Die Geschwindigkeiten sind nicht entscheiden für die Zugart der PZB. Die wird bestimmt durch die vorhandenen Bremshundertstel, eine imaginäre Einheit, wie gut ein Zug bremsen kann, bestimmt.
-
Und Lichtsignale über den Gleisen?

-
Mit Wachsam ist alles zu bestätigen, was eine Geschwindigkeit kleiner gleich 95 Kmh signalisiert. Dazu Halt ankündige Signale und alle Wiederholer.
-
Signale sind keine Ampeln.
Auswählen, setzen, Links auf die Gleise, wenn fertig nächstes setzen. Oder mit Rechtsklick abbrechen.
-
Ampeln? Auf den Straßen?
-
Örtliche Aufsicht gibt es meine ich nur noch in Köln und in Hamburg. Gibt es noch weitere, weiß das jemand?
-
örtliche Aufsicht
Schwierig. Gibr es kaum noch, und das Personal dafür ist recht schmal. Eher Ansager. Aber wozu die Leute hochqualifiziert ausbilden, wenn sie anschließend nur die Ansagen dahersabbeln und in zwei Jahre am betreffenden Bf eh die Blechelse kommt...?
-
Ich will eine DH1004, Frau Hundert-Pëàh und eine G1205. Könnte für alles Bilder machen.

Spaß beiseite. Im Grunde genommen finde ich solche Abstimmungen doof, ein Entwicklern sollte nicht entscheiden lassen sondern selbst entscheiden was er am besten umsetzen kann. Nichtsdestotrotz habe ich für den Rangierhobel gestimmt.

-
Und ein weniger Eisenbahn. Hauptsache es ist groß, episch, leicht zu verdauen und gut für das Klickvieh.

-
@Edgar114 Hatte eigentlich gedacht, dass du einer von den guten bist. Ab auf die Ignoliste mit dir. Bye bye.

-
-
Die Firmen erhalten so bereits vor Veröffentlichung einen Haufen Geld, somit ist der Anreiz natürlich geringer ein bugfreies Spiel abzuliefern. Das Klickvieh kauft es ja schon bevor das Spiel fertig ist.
-
Wahrscheinlich um Anschlüsse zu garantieren, oder Pausenzeiten des Personals. Kann viel Gründe haben. Personalwechsel denke ich mal nicht, bis Konstanz ist es von da aus ja nicht mehr weit...
-
Kein Grund direkt aus der Hose zu springen, ich habe das ja auch eingeschränkt mit "zumindest die letzten beiden Bilder"...
-
Preorder macht die Gamingszene nur kaputt. Erst zahlen, wenn man tatsächlich liefern kann.