Diskussion beendet!
Lassen wir jetzt das trotzige Kind raushängen, weil dir die Meinung eines Anderen nicht passt? ![]()
Diskussion beendet!
Lassen wir jetzt das trotzige Kind raushängen, weil dir die Meinung eines Anderen nicht passt? ![]()
Du hast irgendein Bedienelement nicht nach 0 bewegt bevor du Leistung aufschalten kannst.
Es bleibt trotzdem eine I60R. ![]()
Reiner Smileybeitrag 111!¡¡¡?elf
Nichts PZB 90. I60R System PZB 90. Himmel weiter Unterschied.
Versucht es ruhig. Der TS kann allerdings nur mechanische und elektrische Kraftübertragung. Alles andere kennt der nicht.
Ich weiß auch, wie der Bahnhof richtig heißt, ich arbeite schließlich bei dem Laden...
Das soll keine dumme Anmache sein, aber es ging mir um deinen kleinen Tippfehler. ![]()
Idese Maschine hatte zu 100% keine PZB 90! Die gab es erst ab den 90er Jahren, da war die Baureihe längst ausgemistet. Es kann aber sein, dass einzelne Museumsfahrzeuge eine haben, um DB Strecken zu fahren. Dann wäre das aber mit größter Wahrscheinlichkeit I60R System PZB 90.
Ich würde Mal vermuten, dass die Loks bei Auslieferung wenn überhaupt I54 hatten. Die V100 hatten damals auch keine Indusi und bekamen die I60 erst später nachgerüstet.
Lengerich Hohne.
Hohne gehört der TWE Bahnbetriebs GmbH, die angesprochene Strecke der Lappwaldbahn.
Du hast die Strecken Herdorf - Salchendorf - Pfannenberg Abzw - Pfanneberg und Siegen Hbf - Siegen Eintracht sowie Siegen Weidenau - Deutz vergessen.
Die WLE habe ich auch vermisst, oder nur übersehen . ![]()
Du kannst schlecht einen großen Raum im Erdreich bauen ohne da was rauszuheben.
Wie die Röhren angeordnet sind, hängt von vielen Faktoren ab. Das kann am so pauschal nicht sagen, es sind aber meist immer getrennte Röhren, damit im Falle eines Falles nur eine Röhre gestört oder blockiert hat und nicht den Tunnel in beide Richtungen dicht machen muss.
Es gibt zwei Verfahren:
Das bergmännische: man fährt den Tunnel mit einer Bohrmaschine aus. Anschließend hebt man die Rohbauten der Stationen unterirdisch aus. Entweder mit Bohrfräsen oder bei hartnäckigen Gesteinen durch gezielte Sprengungen. Dann baut man man von oben noch einen Versorgungsschacht nach unten um die Station bauen zu können.
Die Deckelbauweise, vereinfacht gesagt geht das so: Tunnel als Rinne ausheben, alles reinbauen, Gleise, Stationen usw., Deckel drauf, Straße neubauen. Gerne gesehen bei Stadtbahnen in Westdeutschland.
Genau deswegen fräge ich. ![]()
Wie sind denn die Regeln betreffs Veränderung an der Strecke, wenn man diese hochladen will?
Wahrscheinlich hast du zu lange gewartet. Der TS fängt dann die Lok aufzurüsten, solange du nicht in ihr sitzt und wenn du diesen Prozess unterbrichst in dem du einsteigst und dann noch das Schnellaufrüsten startest, macht die Lok gar nichts.
Welvhe Aufgabe?
Ist aber fast der gleiche Karren, also streitet euch drum. ![]()
@FraPre ist dran. Hab ich nur übersehen. Vielleicht kennst du nur den Kölner Lack, als Bonner stehe ich natürlich mehr auf die Bonner Wagen. ![]()
Der Kauf von der Strecke sollte davon abhängig gemacht werden, wie deine Hardware aussieht.
Ich habe beigebracht bekommen, dass der Zeigersprung dafür da ist, dass der Zugführer genau mit Zeigersprung den Abfahrtsauftrag geben kann.