Beiträge von [1247]DetPhelps

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kindergarten!

Man postuliert zwar immer dass man eine ernsthafte Diskussion haben will, aber wennal eure eine starten will, verhält man sich wie das trotzige Kind mit laufender Nase, dass sich mit Händen und Füßen weigert diese zu putzen.

Armutszeugnis.

@xelli Das ist absoluter Käse.

Ich kann dir aus dem Stegreif fünf Unternehmen nennen, die neben der DB die volle Ausbildung anbieten.

Abellio, Captrain (deutschlandweit), Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, Lokomotion, Verkehrsbetriebe Elbe Weser (EVB), Metronom, Hohenzollerische Landesbahn, ODEG, SBB Cargo, Häfen & Güter Köln (jetzt Rheincargo), Hessische Landesbahn, usw.

Huch, das waren mehr als fünf. Es sind auch noch viel mehr. Es gibt über 400 EVU in Deutschland. Wenn niemand von denen ausbilden würde, gäbe es keinen einzigen Lokführer mehr.

Ich weiß nicht wie alt du bist, wenn du schon eine abgeschlossene Ausbildung hast, und willst unbedingt zur Eisenbahn, dann schmeiß hin wenn du kannst und mach nochmal die dreijährige IHK Ausbildung. Viele machen das, und deine Person ist am Arbeitsmarkt mehr wert, weil die Ausbildung einfach besser ist.

Die volle Ausbildung ist stark vom Betrieb abhängig. Auch private Eisenbahnen können eine hochwertige, teilweise intensivere Ausbildung als die DB anbieten.

Es gibt aber einen krassen Qualitätsunterschied zwischen gelernten EiBs und den sogenannten Neunmonatskindern.

Ich verstehe den Button "Bild" so, dass das Bild verlinkt wird und eine Vorschau hier eingebunden wird. Das Bild wird hier nicht gehostet sondern nur verlinkt, sodass es keine Probleme geben sollte.

Wenn es die gibt und man davon weiß, warum wird nicht rigoros - wie sonst auch immer - durchgegriffen? Gerade in dem Punkt, den @AbsolutesChaoz betreffs der Facebookbilder ansprach? Oder warum wird der Button nicht einfach entfernt?

Danke, @AbsolutesChaoz :thumbup:

Jetzt habe ich das Bild genauso verlinkt wie in dem Beitrag, der zur Debatte steht. Das habe ich und viele andere seit Jahren so gemacht. Und jetzt auf einmal muss man das löschen? Dann fang mal an und lösch in den ganzen Newsthreads alle verlinkten Bilder, da hast du bestimmt ein paar Tage zu tun.

Wenn man rechtsklickt, auf "Grafik anzeigen" wird das Element unter der Adresse aufegrufen, wo es liegt. Das Bild wurde nicht runtergeladen und in keiner Weise Vervielfältigt.

Zitat von AbsolutesChaoz

Auch zum Beispiel das Hochladen hier von Bildern die man auf FB findet, ist ohne Erlaubnis nicht erlaubt, hier aber gängige Praxis.

Und da meckert niemand! Doppelmoral!

Werter @StS,

meines Wissens nach wurde das Bild nicht gehostet sondern verlinkt. Dies ist nicht verboten.

Das Bild wurde via Google Suche gefunden, anschließend auf der Seite geöffnet und der Direktlink hier eingebunden, über die Funktion des Texteditors. Gängige Art in vielen Beiträgen hier.

Ich verlange eine Wiederherstellung des Beitrages, dann können wir über die Sinnhaftigkeit des Postings diskutieren, von mir aus könnt ihr es danach auch löschen. Die Begründung, wie sie jetzt da steht lasse ich nicht gelten.

Warum müssen Strecken immer gleich den Stand von heute haben. Vor zehn Jahren zum Beispiel war von Baustelle nichts zu sehen. Die Strecke von Konstanz nach Villingen ist betriebstechnisch ja auch nicht auf dem Stand von heute.