Ich wollte das gar nicht wissen...So was geht auch keinen was an, wer hier wen sperrt.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Endlich ist ein Schloss hinter dem unsäglichen Namen. Danke an den Admin/Mod, der das abgesperrt hat.

-
Bloß, weil @TalbotTalent neu hier ist, heißt es nicht, dass seine Kritik unberechtigt ist.
-
-
-
-
-
-
-
"Unter Strom", wurde im."Verhalten vor einem Bahnhof"-Thema erwähnt. Unbedingt lesen. Gerade die Beschreibungen im AW Köln Nippes sind sehr humoristisch, aber es gibt auch was für Bahntechnikfans: im Buch versteckt sich eine wahre Abhandlung über die Kunst, einen Zug mit 5 verschiedenen Bauarten an Steuerventilen und Klotzbremsen aus Höchstgeschwindigkeit punktgenau am Bahnsteig zu parken. Und das ohne Anhalteruck und ausschließlich pneumatisch ohne irgendwelche Unterstützungsysteme wie die ep-Bremse.
-
Was hier teilweiße von einigen wenigen an fundamentiertem Halbwissen abgelassen wird, lässt sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Zur aller ersten Frage kann ich, wie meine Kollegen in der Firma und hier, nur sagen: Streckenkunde, Streckenkunde, Streckenkunde. Auf einer Nebenbahn, wie der WLE und TWE, würde ich sogar ohne keinen Meter fahren.
-
Ich denke mal, dass ihr neue Zs 2 und 6 Modelle auch parat habt?

@Berlin Südkreuz Ks-Signale, gerade brandneue, neigen dazu zu überstrahlen. Bei denen sind sonnenhelle LED verbaut. Den Effekt kannst du auch bei modernen Ampelanlagen beobachten, da hat man nachts auch das Gefühl, dass man ein Gestirn anschaut.
-
-
-
-
Wie schon von mir oft gesagt, an Sbk wird der 500 Hertz Magnet oft weggelassen.
-
-
-
-