Aufwwas basiert die 494.95 denn und was steht da drin? Zahlen in den Raum werfen kann jeder.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Danke ich bin raus. Ich hab dir ernst gemeinte Tips gegeben, wenn du sie nicht zu schätzen weißt, geh doch bitte weiter Zusi spielen. Danke.
-
-
@Stewie Nein! Das ist keine Ausbildung. Eine Ausbildung sieht für mich so aus, dass man am Ende eine Prüfung der zuständigen Kammer ablegt und einen Facharbeiterbrief hat. Du erhältst am Ende der Ausbildung einen erstmal wertlosen Führerschein. Toll.
Nach der abgeschlossen Ausbildung zu EiB bist du sofort einsatzbereit, zumindest in dem EVU, bei dem du gelernt hast.
-
Wenn dir die Karre im Störungsfall aber die Hufe hochreißt, musst du sie alleine möglichst wieder flott kriegen...klar muss man dafür kein Elektriker sein, aber durch solche Ausbildungen wird einem das Verständnis massiv dafür vereinfacht.
Außerdem geht es meist nur darum, dass man einen Abschluss hat. Egal was.
Ja, jetzt braucht man tausende Leute und das ist die einzige Möglichkeit noch Leute zu bekommen. Nachdem man das Image der Bahn und des Berufes sukzessive zerstört und herabgewirtschaftet hat. Dankt
Mehdorn und der Autoindustrie dafür.
Man hätte vor Jahren andere Weichen legen müssen um diesen anzusehenden Personalengpass auffangen zu können. Aber das war damals dem Mehdorn zu teuer und uncool, die Leidtragenden sind die Bestandseisenbahner. -
Und dazu hier einen Account erstellt und die Themenbereiche geflutet. Ist alles wieder weg und der Spuk vorbei.?
-
Das stimmt leider, ich stehe dem aber sehr kritisch gegenüber. Ich finde, durch eine Ausbildung erlangt man die nötige reife für den Beruf. Lassen wir Mal dahingestellt welche Ausbildung.
Dadurch wird der Beruf in seiner Komplexität abgewertet. Das gleiche gilt für die Schlecker-Fahrdienstleiterumschulung...Ich hab da schon Mal was zu geschrieben. Ich möchte mich nicht wiederholen.
EDIT: ja, man kann das ohne Ausbildung machen. Viele Unternehmen erfordern aber für eine Bewerbung eine abgeschlossene Ausbildung, das sollte man nicht vergessen!
-
Entschuldige, dich enttäuschen zu müssen, aber ein Simulator bringt dir nichts bei. Und sogenannte Sinulator-Know-It-Alls haben sich bis jetzt bei der Bahn immer als Platzpatronen herausgestellt.
Denn offenbar sind deine Vorstellungen nicht nur bezüglich Arbeitszeiten, sondern auch bezüglich Tätigkeit völlig angehoben. Kann man dir aber nicht übel nehmen, du bist halt Außenstehender und kennst nur Paderborn - Warburg - Kassel und die Strecke nach Freienohl...
Eisenbahn ist mehr als nur theoretisch am Bildschirm hängen. Leider hat sich diese Vorstellung auch auf Obrigkeiten übertragen und deswegen haben wir den Status des Knöpfchendrückers.
Mach ma ne EiB Ausbildung im Rangiergeschäft und hol dir ne blutige Nase. Dann reden wir nochmal über das "ich kann schon alles".
Oder mach mal ein freiwilliges Praktikum. Ich habe meins zwei Wochen bei einer absolut erstklassigen Privatbahn gemacht, es hat mir die Augen geöffnet.
-
Also der Trend gerade im Güterverkehr geht eindeutig Richtung Fernfahrer à la Lasterfahrer Olek und Bolek.
Gibt aber auch Unternehmen wo das nicht so ist.
Warum deine Vorstellungen so utopisch sind? Ich bin Azubi und habe auch jetzt schon regelmäßig Wechselschicht z.B. von 0430 bis 1900 oder 0300 bis 1300 und länger. Ich kann mir meinen Dienstplan nicht aussuchen und muss mich danach richten. Deswegen stoßen mir solche Ansprüche ein bisschen sauer auf.
-
Kann man solche Spam Accounts wie den gerade eigentlich Behörden übermitteln? Der Handel mit solchen Dokumenten ist mit Sicherheit strafbar!
-
Eisenbahn ist kein Wunschkonzert. Diese Ansprüche sind recht utopisch.
-
-
Hat die 111 nicht ne fehlerhafte PZB? War da nicht was, dass man sich nicht aus dem Startprogramm befreien darf, sonst knallt's bei der nächsten Beeinflussung, gleich welcher Art?
-
Drüber fahren, dann quittieren. Die Taste der 111 ist invertiert ausgeführt, die 1000 Hz-Beeinflussung wird erst gefressen, wenn man die WT loslässt. Tut man das nicht im Zeitfenster, zischt's.
-
Bitte auch die Pfeiftafeln an diesen BÜ's nicht vergessen.
Müssen nicht zwingend an diesen Überwegen sein, vor allem dann, wenn es kein BÜ im engeren Sinne ist. Hier schaut es so aus, dass der BÜ durch die Übersicht auf die Strecke und durch die Umlaufsperren ausreichend gesichert ist und dadurch die Pfeiftafel entbehrlich wird.
-
-
Wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind, habe ich auch einen.
Ist es möglich, das Seil des Fixpunktankers durchhängend zu gestalten? Beim Vorbild hängt dieses teilweise stark durch.
-
Oh ja, da kommt Freude auf.
-
Richtig anfahren und bremsen lernt man am besten beim Rangieren.
Wenn man da mal 1600 Tonnen mal eben so umsetzen will, kann man bei bisschen Nieselregen schon ins schwitzen kommen. Und dann will diese Masse natürlich auch noch Pass genau angehalten werden, und der Kollege vorne aufm Tritt sagt ja nur so Pi mal Daumen wie viel Platz da noch ist...
-
Ich würde ganz locker bleiben. Verrückt machen ist kontraproduktiv.