Kann auch einfach sein, dass die beiden da unten fahren. Und deren Dispos werden wohl wissen, was da abgeht. Die bekommen die Infos nämlich aus erster Hand...
Also blast euch jetzt mal alle nicht so auf, ist doch einfach nur peinlich.
Kann auch einfach sein, dass die beiden da unten fahren. Und deren Dispos werden wohl wissen, was da abgeht. Die bekommen die Infos nämlich aus erster Hand...
Also blast euch jetzt mal alle nicht so auf, ist doch einfach nur peinlich.
Denke das liegt nicht an den Bü, sondern daran dass die Ausweichgleise auf der eingleisigen Arlbergstrecke nicht lang genug sind. Weiteres Kriterium dürfte die Tonnage sein. Ich weiß nicht, wie hoch die Lastgrenze für die Arlbergbahn isty aber ich denke die dürfte schnell erreicht sein.
Über Stuttgart umleiten geht nicht, ist aktuell überlastet wegen Betra. Es bleibt nur der Weg über Österreich eigentlich.
Das kann man bei den Steigungswerten und dem Taktverkehr im NV aber leider vergessen. Auch nicht jeder ist da streckenkundig und wenn ich da keine hätte würde ich mich weigern da lang zu fahren.
@Albert Mal im Ernst, die Umleiterfplo...zahlt das DB Netz oder lassen die sich die auch noch bezahlen?
Was ist mit den Franzosen, haben die keine Strecke?
Prima, dafür haben wir sogar Loks da... ![]()
@Albert Wenn's mit den Grenzlasten passt nehm ich gern ne V100PA.
Ach Scheiße, die hat keine Auslandszulassung, dann nehmen wir halt die 87er...Ach Scheiße, die haben ja nicht alle Schweizzulassung. 
Bestell mal Fahrpläne. Laufweg: Basel - Bregenz - Innsbruck - Kufstein - Rosenheim - München - Würzburg - Frankfurt - Mainz - und weiter auf dem Regelweg. ![]()
Bei manchen Infrastrukturschäden muss es erst krachen bis DB Netz was macht. ![]()
Das ist das einzige, worum ich die Leute im GZ-Verkehr beneide
Stahlband, Rohrluppen, Container... all das meckert halt nicht und man kann sich voll und ganz auf das Betriebliche konzentrieren und muss nicht noch den Grüß-August vom Dienst spielen. ![]()
Danke an @thenilsman bin gerne eines besseren belehret worden. ![]()
Ist aber gegen die ESO. Signal Zs 6 wird da eindeutig als nach links steigender Lichtstreifen mit oder ohne abgewinkelte Enden bestimmt...einen nach rechts steigenden Lichtbalken gibt es nicht, außer als Fahrtanzeiger. ![]()
Ich hab mal Antwort 3 genommen. Fand die Aussage amüsant. ![]()
Ist mir nämlich relativ egal, und finde darüber muss man die Community nicht abstimmen lassen - das muss jeder für sich selbst wissen - genauso wenig muss man jetzt darüber diskutieren.
Der Unterschied zwischen Esig und Asig sind jetzt nicht so sonderlich schwer. Grundsätzlich unterscheidet sich die Funktion eines Signal nicht nach der Menge der Lampen. Eine rote Baustellenlampe ist auf einen Mast gespießt grundsätzlich erstmal ein Hp 0.
Nur HSP sind Ausfahrsignale, ist das richtig verwendet?
Ich kenne auch Bahnhäfe, wo ein vermeintliches Einfahrsignal ein Ausfahrsignal ist.
Nicht die Anzahl und Anordnung der bunten Lichter markiert die Funktion eines Signals, sondern dessen Standort.
@Steinchen hat verstanden.
Man kanns auch langsam mal gut sein lassen. Ich wette mit dir, du hast dich auch schon mal tüchtig verbremst, lass die Kriche mal im Dorf.
Du hast, wenn was passiert einen Nachweis, dass man dich zum Beispiel in ein besetztes Gleis gelassen hat per Befehl...
zu den drei Zwangsbremsungen: die erste kassiert, dann muss man halt PZB Frei ziehen. Die nächsten 500er, vllt wegen Rangierfahrt, oder Signalbegriff unter 30 km/h kommen dann unweigerlich. Meine Theorie dazu...
in den nächsten 550m keine weiter Beeinflussung kommt,
[...] keine 500 Hz-Beeinflussung zu erwarten ist...
@lol515 Wenn man deine Denke fortsetzt, muss eine Ausbildung zum Schreiner, Metaller, Dreher, oder was auch immer auch keine drei Jahre dauern.
Eine Ausbildung unterm Dach der Kammern sind ja einen Studium gleichzusetzen - eigentlich - dann muss ein Studium auch keine 6 bis 8 Semester abreißen, kann man auch in neun Monaten machen.
Warte, dann verkürzen wir die Schulzeit auch von 13/12 Jahre auf 6 bis 9 Monate.