Mitarbeiter sind wie immer eigentlich ausgeschlossen. Aber ja...:D
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Was denn nun? Man kann sogar mit einem bisschen Recherche rausfinden, was das für wagen sind und wer sie im Moment mietet.

-
Bitte. Ich hätte gerne Gattungsbichstaben und Kennbuchstaben.

-
Ist es auch nicht. Nur denke ich dass das ganze mit mehr Leistung gut zu gebrauchen wäre. Die Züge sind halt schwerer. Aber das muss halt jeder selbst wissen, wenn man die Lok kauft. Kein Grund darüber zu diskutieren.
-
Wir sind eh schon weit weg vom Thema weg.
Daher ein kleineres Wort zum erwähnten EcoModus der Baureihe 187. Die Baureihe hat Einzelachssteuerung. Um Energie zu sparen fährt sie erst mit allen Fahrmotoren an, um dann nach einer Zeit ein Drehgestell abzuschalten. Hier kommt jetzt der Haken.Gerade dies führt dann zu einem wiederholten An- und Abschalten der Motoren. Dadurch kann es bei ungünstigen Verhältnissen zu Schlupf kommen, in dem Moment wo die Zugkraft auf die verbleibenden Motoren umgelegt werden. Damit kann man leben, wenn sie das nicht auch im, ohnehin, schwachen LastMile Betrieb machen würde.
Viel kritischer sehe ich die Tatsache, dass die Lok auch beim bremsen mit der generatorischen Bremse alleine diese Praxis fährt. Das führt zum Gleiten der Räder und zum Verlängern des Bremsweges. Das ganze lässt sich beim Bremsen mit einem Trick aber noch umgehen.
@Zarbex Aus eigener Erfahrung kann ich erzählen, dass die Lok registriert ob sie sich in einer Steigung befindet, und nimmt dann grundsätzlich alle vier Fahrmotoren.
Zum Last Mile Diesel: dieser ist eigentlich vergleichsweise stark. Nur ist er für viele EVU zu schwach, die komplette Ganzzüge damit umsetzen müssen. Um einen Containerganzzug von rund 1250 Tonnen mal umzusetzen reicht er, und dafür ist er auch konzipiert.
Ich will und darf nicht zu viel erzählen aber der aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Diesellok für die letzte Meile fast sogar bevorzugt wird.
Eigentlich keine schlechte Lok. Nur durch Softwaremängel und Fehlplanungen seitens der Bürohengste bei Bombardier leider nicht ganz ausgereift. Die Lok hätte von Betriebseisenbahnern entwickelt werden sollen. Man merkt der Lok an, dass sie von Betriebsfremden "zerdacht" wurde.
-
wo die kleinste Bewegung reicht um die Bremsen zu lösen und man sich wundert, warum man am Bahnhof vorbeirauscht.
Das klingt nach den Freuden der einlösigen Bremse.
Jede Druckanhebung in der Hauptluftleitung führt zum vollständigen Lösen der Bremsen. Eine Unterbrechung des Lösevorgangs ist nicht möglich. Dadurch sind diese Bremsen erschöpfbar. Stufenweises Lösen ist nur mit mehrlösigen Bauarten möglich.
Außerdem sind das Promille. 15 Prozent wären 150 Promille, da sind die Grenzen des Adhäsionsbetriebes lange überschritten. Die meisten Steilstrecken im Adhäsionsbeteieb hören bei 60 ‰ auf.
-
Wenn das Ding weg ist, kauft man das Gelände billig, weil Bahngelände verunreinigt ist, will das ja "niemand sonst haben". Anschließend verkauft man es wieder teuer an Immobilienbosse und die bauen darauf schicke Wohnungen für Hipster und "die Elite"...
Siehe Hamm Rbf...
-
@Baureihe 420
Wie alt bist du noch gleich?@Albert Mit Pufferküssern zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Du kannst noch so gut sein, die Taube wird über das Brett laufen, die Figuren umwerfen und drauf kacken.
-
wieder = erneut
wider = gegen
-
@Albert Gedrolld wird net! Wer drolld der fliegt!
-
@Heinz14 Ein Beitrag reicht, werde doch kreativ meine Güte...
-
@Heinz14 Könnte man bitte den "Melden"-Button drucken, wenn jemandem etwas nicht passt?
-
Dann richtet sich der Artikel nach den letzten Moment im Wort und damit funktioniert es wieder.
-
Beschriftet werden die schon. Aber die Bezeichnungen für Vorsignale sind für die Tf uninteressant. Wichtig wird es am Hauptsignal, um einen Standort für Befehle geben zu können. Oder an Lichtsperrsignalen mit mündlicher Zustimmung als Rangierfahrt vorbei fahren zu können.
Meistens sind die Signalnamen auf dem Schaltkasten hinten angebracht. Aber auch nicht immer. Eisenbahn: Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Da es eine Abkürzung aus mehreren Nomen ist, wird eine eindeutige Zuordnung eines bestimmten Artikels unmöglich.
-
@Marius sollte auch die Socken und die Unterhose Mal wechseln. Das soll beim TS Wunder wirken.
-
Man sagt "Das" Ebula, was eigentlich falsch ist.
Ebula steht für "elektronischer Buchfahrplan und Sammlung der vorrübergehenden Langsamfahrstellen und anderen Besonderheiten". Letzteres kurz: La). Die La ist aber seit der Erfindung des Ebula nie eingepflegt worden.
Das Ebula Funktioniert in besagtem Addon nicht.
-
[...],so dass[...]?
@Schuster -
Kommt von dem hier.
-
@FraPre Hatte das Rätsel gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ja es ist Hamm Rbf. Dachte eigentlich, dass den Bahnhof mehr Leute erkennen.