@tobi123 Wie? Das heißt nicht mehr Weichenwärter? ![]()
![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
-
STRG ermöglicht das Drehen in 12,5°-Schritten.
-
@derzug ist TE also kassiert er fröhlich Punkte für das Thema. Ist doch klar, warum er hier immer weiter anheizt.
-
Juckt doch nicht, wat der Mod sagt, alle geben nur weiter Wasser auf die Mühlen....
@nobsi Finde ich gut, dass du es freundlich versuchst aber das kannste hier mittlerweile vergessen. Das liegt nicht an Mittelschwabenbahn alleine. Hier sind eine Reihe komischer Leute reingespült worden. Erkennt man auch an den drei Themen jener Art pro Tag, die dann mit einem einfachen "Danke" (wenn überhaupt) für die TE abgeschlossen sind...Ja zum Kuckuck, sind wir denn hier bei gutefrage.net?

-
Könnte mir da vorstellen, dass so was als Anbau HS wunderbar klappen würde. Die Dinger sind ja allererste Sahne. Sieht einfach nur geil aus so ein Ding neben eine DKW zu pflanzen.

-
Mich stören in der ESO ausserdem ein paar Details, zum Beispiel sind dort die KS-Signale als "Betriebsversuch" deklariert. Die werden sich nie durchsetzen.
Tja wenn Napoleon Dobrindt witzig ist streicht er die aus der ESO raus und dann hat die DB ein riesiges Problem. Tausende Signale die in der Verordnung nicht existieren.
Nichts geht dann mehr und alles steigt auf LKW um. Die Autolobby hat gewonnen.So wird es kommen, höret meine Worte...
-
-
Allerdings: irgendwann wenn Steam nicht mehr ist und man die DLC von dort nicht beziehen kann, hat man keinen Installer.
Bei VR funktioniert das offline...
-
-
Nachgeschobene Züge mit ungekuppeltem Schiebe-Triebfahrzeug sind nicht möglich.
Nachgeschobene Züge mit gekuppeltem Schiebe-Tfz ja.
Was nicht möglich ist: zwei Lokführer in einem Zug. Für den TS gibt es immer nur einen. Das heißt du kannst nur in der Zuglok sein.
-
@LukaAs In Deutschland ist die Ril 301 ja das gleiche wie die ESO. Letztere bekommt man problemlos auf der Seite des Verkehrsministers.
Müsste doch dann in Restjugoslawien Nord ähnlich sein...?
-
Sehr gut. Jetzt still gestanden und Augen gerade aus, sonst gibt's 18 km Gewaltmarsch bei Nieselregen. Allein.
-
@lol515 Danke für den Einblick in die semantischen Unterschiede bei der Bahn in Restjugoslawien Nord.

-
So gilt das Ls (Lichtsperrsignal) auch für beide Gleise... vorbeifahren kannst auf beiden Weichensträngen.
-
Auch Sperrsignale sollten im Sicherheits(brems) -Abstand) vor einer Weiche, in Fahrtrichtung vor dem Gleisfreizeichen stehen.
Das wird meistens nicht umgesetzt. Ich kenne auch Gleise beim Vorbild, wo das Ls so steht wie auf dem Bild.
Außerdem braucht's das Ls, das Sh 1 am Gleissperrensignal ist alleine keine Zustimmung.
-
@nobsi Du bist Teil der Verschwörung. Die Glitzermetropole zieht alle in ihren Bann.
-
-
@Madison, hier steht genug Nonsens um meinen Beitrag zu kontern.

-
Im Zweifelsfall bei der Firma nachfragen, kommt immer gut, sich abzusichern. Wenn's nur für die heimische Platte bestimmt wäre, ist es strunz was du dir auf die Lok pinselst.