Ich kann da @Barrett nur beipflichten. Ich kann nicht durch die Leitung durch gucken, wer am andern Ende sitzt. Wenn ich das lese, dann glaub ich zunächst, dass da ein 39-jähriger sitzt der einfach zu faul (oder zu cool) ist für ein Korrekturlesen seines Beitrags. Das stört einfach und ist (wie jemand woanders schön schrieb) einfach dann eine Sache mangelnden Respektes, meiner Meinung nach. Genug OT jetzt.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Vielleicht stolpert @papakind74 auch mal über einen Duden.
-
Er meint glaub ich die 140 in grün. Also nach der Umstellung auf EDV.
-
@tom87 Wieso? Auch die Vroten und blaubeigen hatten den Pantograph. Nicht alle bekamen den Einholmstromabnehmer.
-
Das ist ja der Wahnsinn *freu*
-
Das EDV-Nummernsystem wurde bei der Deutschen Bundesbahn am 01.01.1968 eingeführt. Bei der Deutschen Reichsbahn am 01.07.1970

Back to Topic: ich persönlich vermisse die einfachen Lampen nicht. Natürlich gehören die irgendwo irgendwie zur Lok dazu, aber wenn sie sich entschieden haben ist es wohl so.
Ich hoffe doch, dass wir hier noch viele weitere Loks von VR bekommen. Hoffentlich auch in verkehrsrot.
ich bin zwar auch Liebhaber der Epoche III aber wie eingangs schon gesagt braucht's für den TS nunmal das verkehrsrot.
endlich haben wir auch mal ne vernünftige (West-)Güterzuglok. -
Die Texturen sehen ja toll aus.
jetzt kauf ich mir die auch. So sehr ich Epoche III mag, aber damit kann man hier ja (im Moment) noch nichts anfangen. 
-
Bremshundertstel musst du auch berechnen, die stehen nicht angeschrieben. Nur das Bremsgewicht, das der Wagen in der jeweiligen Bremsstellung abbremsen kann, steht am Rahmen.
Das ist, wie Kollege @eCore richtig beschrieben hat, die Formel für die Bremshundertstel für deinen Zug:
Zug-Gesamtbremsgewicht multipliziert mit 100 und geteilt durch das Zug-Gesamtgewicht
Die BR156 EL blendet das Gesaamtgewicht beim Start der PZB oben rechts ein, musst dann von jedem Wagen das Bremsgewicht ablesen und schließlich nach der oben genannten Formel die Bremshundertstel ausrechnen.

Die PZB-Zugart ist nie von den Strecken, sondern immer nur von den Bremshundertstel eines Zuges abhängig (siehe dazu hier).
-
-
Der E10-Simulator hat mir nur bedingt gefallen. Aber das ist irgendwie Geschmackssache. Mal ne andere Art einen Simulator umzusetzen.
Mir hat mehr das bewegte Filmmaterial auf den Gleisen gefallen

-
(Bad Münstereifel) - Euskirchen - Rheinbach - Witterschlick - Bonn Hbf
Mir geht's da aber wie @Schienenbus :confused:
Edit: jetzt hab ich glatt den 644er vergessen. Den brauch ich noch.
Tolles Gefährt. Nicht wie dieser Alstomschrott. -
Weil die E-Bremse gezogen ist ggf.? Dann wird die Traktionssperre aktiviert, ergo du kannst kein Gas geben, bis die Bremse gelöst ist. Das nennt man Nullstellungszwang, alle Hebel müssen in Position Null stehen bevor du wieder Gas geben kannst.
Oder du befolgst den Rat von 143er. Ein Zug ist kein Rennauto.

-
Darüber würde doch ein paar Beiträge über dir diskutiert. Einfach mal nachlesen, in dem du vielleicht eine Seite zurück blätterst.
-
Hi,
danke für die aufschlussreiche Antwort, Schuster. Ich würde mich freuen, wenn du das ggf. noch einbauen könntest
oder ist die Funktion beabsichtigt?LG DetPhelps
-
@Fabian Nds wenn schon, dann bitte richtig. Das EVU heißt "Häfen und Güterverkehr Köln AG".
Nicht böse gemeint. -
Bin auch dafür
ich find' das cool, dass sich offensichtlich hinsetzt und jeden "Scheiß" fährt
manches würde ich mir ja nicht mal unter Zwang an tun. 
------------------
Zu den Screens:Die G6 hat ihre Übergabe aus Kijls und Hbins-tt aus dem Rbf Finnentrop zum Edelstahlwerk in Plettenberg gebracht. Anschließend nimmt sie drei beladene Hbins-tt mit zurück Finnentrop. Diese drückt sie grade zurück nach Gleis 804 um anschließend als Zugfahrt nach Finnentrop zurück zu kehren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und der dritte: die G6 mit besagter Übergabe nach Plettenberg. -
Hey ihr,

ich möchte an einem Hauptsperrsignal mit Kennlicht statt der Kennlichtschaltung (mit Hilfe "9" im ID-Feld) in einem Szenario eine Rangierfahrt mit Sh1 signalisieren. Laut Handbuch sollte das ja ohne weiteres mit dem Sh1-Trigger möglich sein. Ich habe auch gelesen, dass man den mit dem Hp0-Trigger kombinieren kann, sodass das betreffende Signal erst eine Zeit lang Hp0 und dann erst Sh1 zeigt.
Nun ist das Problem aber, dass es mit dem auf Kennlicht schaltenden Signal nicht zu funktionieren scheint. Der Hp0-Trigger tut seinen Dienst und schaltet das Signal auf Hp0, so weit - so gut. Danach schaltet es aber nicht auf Sh1, sondern auf Kennlicht+Vr0. Liegt das am Signaltyp (HSP K 1T VS)? Oder hat die Reihenfolge der Trigger hinter dem betreffenden Signal eine Auswirkung, in welcher Reihenfolge die Trigger "gelesen" werden? Oder ist das eine Sache des Timings und der Zugfolgenummern in den Triggern selbst? Gibts ggf. in der Demo ein Szenario, wo ich mir das angucken kann?
Verzeiht bitte die vielen Fragen, ich stehe grade etwas auf dem Schlauch...
LG DetPhelps
-
Auf meiner Liste steht das South London Network, der Gatwick Express für London-Brighton, Mannheim-Karlsruhe und München-Augsburg, damit ich endlich das TTB-Aufgabenpack nutzen kann.
mal gucken, was ich mir letztendlich hole. -
Warum machen wir nicht einfach das "offizielle" Supportforum für VR hier dicht, wenn sich der Hersteller aus dem Forumgeschäft zurückgezogen hat?
-