Szenario nie direkt aus dem Editor starten und dann aus dem Menü starten, ansonsten werden die Signale nicht initialisiert und die Züge verhalten sich komisch
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Zu nennen wären da als erstes Hagen-Siegen V3. Dicht gefolgt von Trier-Koblenz. Etwas abseits steht noch Köln-Koblenz. Meine drei Favoriten. Letzten beiden Payware. Alle mit Hektometertafeln. Für die erste gibt es beiliegend einen Buchfahrplan. Köln-Koblenz hat auch einen.
Ich glaube den findest du im K-Ko-Strang irgendwo, Link habe ich grade leider nicht zur Hand.EDIT: Buchfahrplan KBS 470
-
@TheSimulationExperts die Haltepunkttafeln "Ne6" werden nur vor Haltepunkten aufgestellt., die aufgrund der örtlichen Gegebenheiten schlecht einsehbar sind und einer Ankündigung bedürfen.
An Bahnhöfen wären sie durch die Einfahrsignale nur redundant, da diese auf einen solchen "hinweisen".
-
Da hilft nur Streckenkenntnis, um die geeigneten Bremspunkte zu kennen. Einfach ein bisschen öfter fahren, dann bekommt man das raus Man findet entlang der Strecke in der Realität Hektometertafeln, die zeigen die Position auf der Strecke auf 200 Meter genau an. Leider im TS nicht auf jeder Strecke. Wenn vorhanden kann man sich anhand derer oder alternativ auch an Einfahrsignalen o.ä. seine Bremspunkte suchen.
Es gibt tatsachlich auf eine Haltepunkttafel, genaue Signalbezeichnung weiß ich grade nicht, die steht im Bremswegabstand (meist 1000m) vor einem Haltepunkt. So kann an auch ungefähr wissen, wann man bremsen muss.
-
Ich musste das auch alles erstmal lernen. Ich komm damit aber manchmal auch durcheinander ich führe mir immer noch an und zu dir Handbücher zu Gemüte
-
Zs-Trigger. Sagt der Name.
-
Ich glaube er wollte wissen, ob die dynamisch erzeugte 140 798 Steuerkabel hat und wendezugfähig ist.
Hat sie natürlich nicht. Bei den drei Varianten ändert sich nur die Nummer sonst nix.
-
-
Vllt haben sie ja aus Versehen die 120.2 gebaut
-
-
-
-
@ice1234567890 Das ist richtig. Es ist eine schwedische Rc4, wobei die Unterschiede außen erkennbar auch marginal zur Rc1
@FraPre hat zunächst auf die 1043 getippt, von ASEA nach Österreich exportiert. Er hat sich aber dann per PN auf die Rc4 korrigiert, weil er nicht direkt eine zweite Antwort posten wollte, gemäß den Regeln, die wir hier irgendwo mal inoffiziell niedergeschrieben haben.
-
-
-
Da ist aber der Knackpunkt. Ich begnüge mich mit dem was ich habe, das Ergebnis ist nicht schlecht. Aber meine ansprüche wachsen. auf dem System läuft GTA V nicht
-
Grr ich hab fast ne stunde zugebracht was rauszusuchen aber die ÖBB hab ich vergessen gratualtion Safter. Du brauchst n tag unter dem Profil "Rätselking".
-
noch mehr OT: weiß ich. das System ist Grütze. Ich brauch ein neues. Aber das Geld...
-
Die Maschinen die vR uns gegeben hat, hatten aber weder Einrichtung noch Steuerkabel für Wendezüge und Doppeltraktion darum ging es mir primär. Ich bin mir bewusst, dass 140.7-8 ab Werk wendezugfähig waren, und auch ein paar andere der Hauptserie.
-
Beachte dabei, dass Leistungen vor Personenzügen die Ausnahme, nicht die Regel waren. Die Lok ist auch nicht wendezugfähig. Leistungen mit Steuerwagen kamen (EDIT: auch wieder hier bis auf Ausnahmen) gar nicht vor .