Im Handbuch steht klar drin wie man eine Rangierfahrt für einen Linkt definierst.
Du musst den linken rechten Kasten "eingeschränktes Signalbild" anhaken.
Im Handbuch steht klar drin wie man eine Rangierfahrt für einen Linkt definierst.
Du musst den linken rechten Kasten "eingeschränktes Signalbild" anhaken.
Wow. Danke für diesen Beitrag. ![]()
Das Land wird aber gerade schwer auf die Probe gestellt ei, ei, ei... ![]()
Das ist ein ungerader Takt. Minute 4, 21, 34, 51 ab Rheinbach. Außerhalb der HVZ ohne die Minuten 04 und 34. Die beiden Züge fahren auch nie pünktlich in Rheinbach ab, weil die vorgesehene Wendezeit viel zu knapp bemessen ist.
Vorher war es übrigens die Minute 01, 13, 31, 43...
Oder wir warten einfach der Dinge, die und VR liefert. Sie sagen es kommen alle Einheitsloks in allem Formen und Farben. Dann kommen die auch, denke ich mal.
Bis dahin: ![]()
Schade. Sieht aber fast gleich aus, der Dämpfer da rechts vor der Schraubenfeser passt aber eigentlich glich nicht...naja egal ![]()
Die Voreifelbahn gibt es immer noch. Und ja da sind mal n-Wagen gefahren. Bis zur Jahrtausendwende in mint, verkehrsrot, oder auch mal ein Silberling-Stw, meist mit oroter 215.
Als die Bahn mal Triebwagenmangel hatte, so um 2011/2012 teilweise auch 2013 noch (?) Wurde ein Umlauf mit 218 105, 139, 208 oder auch ganz kurz mal 360 und vier n-Wagen in verkehrsrot gefahren. War meist eben der HVZ-Verstärker Rheinbach-Bonn der zur halben Stunde in Rheinbach abfuhr.
Umlauftechnisch fuhr die Garnitur am Tag dann auch vier mal Euskirchen-Bonn als Einsetzer und früh morgens und spät nachts freitags dann als RB24 aus Deutz nach Euskirchen.
Ne Zeit lang fuhren die Dinger sogar auf dem Langlauf Bad Mü' - Bonn.
Ganz kurios waren dann HVZ-Verstärker zur vollen Stunde mit 4 mal 643.2 aus Aachen und der 218-Umlauf zur halben Stunde.
Ab und zu waren die n-Wagen sogar auf der RB30 Ahrtalbahn. Da aber nur äußerst selten. Wenn überhaupt.
"Rheinbach"
Dass ich das noch erleben darf. ![]()
Jetzt muss ich mich wirklich mal ransetzen und die Voreifelbahn an Köln-Koblenz dran nageln
danke dafür!
Könnte jemand das hier auskoppeln?
Würde gerne weiter drüber diskutieren, aber das wird doch sehr OT hier. Danke. ![]()
Aber er hat ja mehrmals betont, dass die Sache sich für ihn erledigt hat.
Können wir also beim nächsten Problem auf mehr Entgegenkommen hoffen? ![]()
Und jetzt weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen ![]()
Die DB musste die Fahrzeuge abstoßen, nicht weil sie neue Fahrzeuge bieten wollten, sondern weil die Beschaffung neuer Fahrzeuge eine Vorgabe war.
Völlig hirnrissig, die Karren waren noch gut, zügig (die können in einem LINT-Plan ohne Probleme mitschwimmen...aller Unkenrufe zum trotz) und erst 15 Jahre jung. Überhaupt kein Alter für ein Schienenfahrzeug.
Um den doofen Talent würde ich, wenn ich Du wäre, keine Träne und Zeit meines Lebens verschwenden. ![]()
So viel Wirbel um dieses Armutszeugnis von DTG....
Außerdem fahren die auf der RB38 doch auch meist in Einfachtraktion.
Ach das waren schon Fahrzeuge die im Grunde noch in Ordnung waren. Aber man hat trotzdem geschimpft...man schimpft immer. Das sollte man sich abgewöhnen, uns geht es doch eigentlich nur viel zu gut ![]()
Habe ich aus dem EK von November. Brennpunkt Deutsche Bahn. Hab das Heft aber zuhause.
Quelle reiche ich die Tage nach ![]()
Ich übertreibe ja auch. Die 622er sind ganz ordentlich für die Langläufer RE12/22. Für die S23 gänzlich ungeeignet. Ich sage nur Stichwort Türen.
Steig übrigens regelmäßig in Rheinbach zu ![]()
@Clemens Hoffmann NX fährt dann auch RE5/7... ![]()
@tom87 wenn du die 139 durch ein Repaint schummeln willst, musst du die 110 nehmen, wegen dem geänderten Dachaufbau der E-Bremse. Schließlich ist es ja die 110 bloß mit anderer Übersetzung. Noch besser gesagt ein Mittelding aus 140 und 110 ![]()
Jetzt mach mich nicht schwach ![]()
Um jetzt ganz pingelig zu werden:
Schmeiß auch das Hauptsperrsignal weg. ![]()
Zieh die Einfahrsignale weiter nach vorne, so gute 300 Meter. Dann setz statt Hauptsperr- normale Hauptsignale hin. Vor die ersten beiden Weichen je ein Zwergsperrsignal. 200m vor den Einfahrsignalen eine Rangierhalttafel Ra10 an das linke Ausfahrgleis.
Einfahrsignale im linken Einfahrgleis stehen bei Gleiswechselbetrieb grundsätzlich links. Ausnahmen bestätigen die Regel.
If you need more help, just send me a message via the board. This far too much off-topic... ![]()
Da ist doch auch nur plattes Land, Schafe und Unzucht, wie Ulrich von Heesen mal sagte. *duckundweg*