Stinmt. War auch in den anderen Themen, an die ich mich erinnere, das Anti-Aliasing und nicht die Qualität und Dichte.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
@TrailDogRunner Ich hoffe doch, dass dich dasetze Treffen in Duisburg in deiner Menschlichkeit wieder ein Stück in die richtige Richtung gerückt hat.

-
Und das auch noch falsch. Der Schwengel hängt nicht in der Schwengelhalterung.

-
Züge der RBB nicht zu vergessen.
-
Und bitte vorher eingehend mit dem Signalbuch informieren. Bei Fragen bezüglich Signalisierung stehe ich gern zur Verfügung.
-
@StS Naja die Rechenlast von MSTS, EEP und TS zusammen sind nicht das Problem. Falschenhals ist der TS.

-
Und so sah das letztes Jahr aus.
Alle Rechte liegen bei mir. Eine Nutzung, auch nicht kommerziell, ist grundsätzlich untersagt.
-
Das Thema gab es öfter! Da ist ein Streckenobjekt was den Fehler verursacht, wenn man die Sichtweite oder die Dichte nicht auf höchster Stufe hat! Eins von beiden, Themen suchen oder selbst fummeln.
-
@Safter Sic! Linke Rheinseite beste.
@Mittelschwabenbahn Nicht jeder
technisch nicht gesichertenicht technisch gesicherte Bahnübergang muss Pfeiftafeln haben. Wenn du einen neuen Thread dafür aufmachst erkläre ich dir das vielleicht.
-
Widersprüchlich.
-
Es kommt auch darauf an, was der Verkehrsverbund bzw. das Land bestellt. Wenn die sagen, die einzusetzenden Fahrzeuge müssen gültigen Crashnormen, der TSI, anerkannten Regeln der Technik und Vorschriften für Behinderte und ältere Menschen ensprechen, sind n-Wagen einfach nicht mehr zulässig.
Wie gesagt, sie haben ihren Charme, auch ich habe sie gerne. Aber sie sind nun mal kein zeitgemäßes Transportgefäß mehr.
-
Das Logo ist ein sogenanntes Child Objekt. Es ist also nicht einfach zu überpinseln, sondern muss selbst durchsichtig gemacht werden oder die Verlinkung in der .bin entfernt werden.
Ich bin selbst kein Repainter, hier gibt es Fachmänner zu hauf. Aber die können und wollen Dir nicht helfen, wenn du nur Einzeiler schreibst, und man dir jeden Satz aus der Nase ziehen lässt. Wir brauchen mehr Infos, wurde ja schon oft gesagt, ein Bild wäre vielleicht auch nicht schlecht. Screenshots macht man entweder mit STRG + S oder F12. Landet jeweils in anderen Ordnern.
-
Ist einfach wieder mal genial, moderne Züge werden einfach mal als schlecht bezeichnet und irgendwelche Dinge werden behauptet ohne Begründugen, Belege oder ähnliches
Nennt sich dann freie Meinungsäußerung. Wer was dagegen hat wird hier gebannt. Pöse User.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und deswegen läuft Eisenbahn da auch unter anderem so gut!
Fehlerrate um 85% gedropped, Unfälle um 30%. Das ist ne Ansage Deutsche Eisenbahnen! Und dann diese schicken Uniformen mit Schirmmütze. Da stellt man als Lokomotivführer noch etwas dar! Hier ist man bei einigen Firmen ja eher ein Leibeigener.
-
@Albert Manno, den wollte ich ihm doch schön brühwarm einschenken, dafür gibts jetzt ein Bild.
Ein Zug aus n-Wagen (mit kleinem "n") hätte hier nicht den Katzenbuckel gemacht, sondern hätte sich wie eine Ziehharmonika zusammengefaltet. Der erste Wagen wäre unter den herbeieilenden Trümmern zerquetscht worden, wie eine Blechdose - und die schiebende Lok hätt' dann den Gnadenstoß gegeben. Gezogen wärs das gleiche gewesen. Tote und Verletzte im zweistelligen Bereich wären zu beklagen!
Vorsprung durch Technik. n-Wagen sind schön anzusehen, aber konstruktiv auch auf dem Stand der 50er Jahre, das muss man sich mal vor Augen halten!
-
@Conmetro Dieses sagenumwobene Forum findet sich dort: "http" colon slash slash "railsim" hyphen "forum" dot "de" slash...
-
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, was da abgelaufen ist. Ich lese regelmäßig die BErichte der BEU. Gerade der Beinahezusammenstoß von Gruiten Anfang des Jahres liest sich höchst brisant! Den dürften die wenigsten hier aber kennen oder davon gehört haben!
-
@Fight43dom Na, das klingt doch suoer! Da habt ihr euch offenbar in der Chefetage durchsetzen können! Kann ich den Turmmasten im Stellwerk den weiterhin suchen, oder wird mir diese Freude weggefixt?

-
Ohne Gerüchte streuen zu wollen: das Signal zeigte nicht Zs 1. Man kann auch mit 14 verschiedenen Zetteln dran vorbei. Mehr sag ich dazu nicht.