Fahrauftrag gibt's nur beim Rangieren mit Rangierbegleiter...
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
@SveniboyTV Bei den jährlich anfallenden Einbesserungen in Regelwerke, Streckenbücher und Ersatzfahrplänen, erlaube mir, dass ich über diesen Witz nicht lachen kann.
-
Aktuell vielleicht nicht, mein Gott. Aber vor ein paar Jahren schon...
Immä diese Zores, alles von hück han zo müss...
-
Funktioniert Level 1 ETCS nicht auch mit "herkömmlichen" Signalen?
-
@JanABG Henne, Ei. Du hättest genauso (ich auch) einfach nichts zu @Gainmaster antworten können...
-
Ich predige nochmal: es ist nicht Aufgabe der Community tote Pferde noch zu Ende zu reiten. Ergo muss da auch niemand unterstützt oder gar bezahlt werden.
Der Publisher, der gleich auch noch Creator ist, hat solche Strecken erst gar nicht zuzulassen. Und sollte selbst mit gutem Beispiel voran gehen, aber das schafft er nicht mal selbst. Das erledigen dann Leute, wie @Prelli oder @Fight43dom für ihn.
-
@AbsolutesChaoz Das stimmt doch nicht! Sisi und Almdudler gehört doch auch noch dazu!
-
Vielleicht nicht in diesem Fall direkt, aber ich erinnere mich an hitzige Diskussionen mit ihm, die letztendlich nur darauf hinausliefen, dass nur die überragende Alpenbahn richtig Eisenbahn kann und in Deutschland eh alles nur umständlich, schlecht und dumm gelöst ist. Piefkes eben...
-
Vielleicht ist das in Österreich hopplahopp alles so gemacht. Hier in Deutschland jedenfalls nicht. Sicher gibt es Verbesserungspotential bei der Bahn. Aber es ist wie es ist.
Warum bist du @lol515 eigentlich immer der, der am lautesten gegen die Deutsche Bahn zankt, wenn du doch so stolz den Pflatsch trägst? Bei euch in Österreich läuft auch nicht alles Gold, was auf Schienen glänzt.
-
Nein, das kommt einem nur so vor. Auch die heiß geliebten Einheits Elloks und V-loks waren voller Störungen und Krankheiten. Das fiel nur meist nicht ins Gewicht, da man tausende Loks besaß. Viel eine aus, fuhr halt schnell 'ne andere. So was kann man heute nicht mehr machen. Da hat man vielleicht eine Garnitur auf Halde stehen.
Dazu interessant, aber weg vom Thema:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Würde mich nicht wundern wenn wir demnächst wieder n-Wagen als Talentersatzpark bei NX zu sehen bekommen. Der Triebwagen ist ein Totalschaden.
-
Also grundsätzlich war die 23er oder einige Loks und andere Baureihen, wie einige 38er (die wurden sogar auf Wannentender und rundum geschlossenes Führerhaus umgebaut) und 78er, wendezugfähig. Dafür bekamen diese Loks auch alle eine Hauptluftbehälterleitung, die sie auch nach Ausbau der Wendezugsteuerung behielten. Aber niemals gab es solche Wendezüge mit dem Karlsruher Kopf (BDnf735, BDnrzf740) und Derivate, schon gar nicht in mint-grün.
Nur der Hasenkasten BDnf738 konnte mit Dampfloks "kommunizieren". Kommunizieren in Anführungsstrichen, da sich immer noch ein Heizer auf der Lok befinden musste, der das Dingen bedient. Das ganze funktionierte dann, meine ich über Klingelzeichen...nähre Infos werden erbeten.

-
Die Dinger sind am Anfang auch reihenweise mal abgefackelt.
-
Ist zwar schon vorbei, aber ich fasse mir echt an den Kopf vor so viel Sensationsgeilheit. Unfassbar.
-
Wer braucht einen Live-Stream vom Unfallort? Geht's noch!?
-
https://twitter.com/FWMeerbusch
Auf deren Twitterpage sind weitere Bilder. Außerdem Infos aus erster Hand, ohne solch' Krebsquellen wie Bild o.ä. bemühen zu müssen.
-
Mich kriegen da keine 10 Pferde rein. Ein Eisenbahner reist standesgemäß mit der Eisenbahn.
-
War zum Glück eine Leerfahrt.
-
NE-Bahnen sind betrieblich die interessanteren Strecken, als das Hauptbahneinerlei.
Nachdem ich mir die Lektüre der ZLB-Ril aus unserm Pool zu Gemüte geführt habe, macht das durchaus Sinn, die TWE hat ja auch einige solche Schmankerl parat.
-
[...Provokation entfernt...]
-
@Tilmann Ein Asig mit Weiß-Gelb-Weiß-Gelb-Weißen Mastschild? Wie geht das denn? Das ist doch höchst widersprüchlich.