Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Man kann ignorierte Beiträge aufklappen, wenn man denn will.

-
Oh preiset und lobsinget @AbsolutesChaoz Meister der Wahrheit und des Lichts.
-
"Ich meine, dass behauptet wurde..."
Wenn man nichts beitragen kann, bitte auch nichts beitragen.
-
Kann jemand bestätigen, ob die Handweichen in dem geziegten Bahnhof tätsächlich gelbe Hebelgewichte haben? Weichen mit diesem Hebelgewicht sollte es eigentlich nur im Geltungsbereich der DS 301 haben. Ich fürchte in zukünftigen Meisterwerken von DTG haben demnächst dann alle Handweichen, die sich verbauen, eben dann keien Grundstellung!
Ich bezweifle auch, dass die Handweichen dort beim Vorbild keine Grundstellung ahben, manche von denen weisen auf Hauptgleise...
-
Funktioniert der große Rote denn?
"Betriebsgefahr, alle Züge zwischen..und...sofort anhalten. Ich wiederhole,..."
-
Die Verlinkung ist wahrscheinlich aus dem Artikel rauskopiert (STRG A und dann C)...
Irgendwie muss die dann broken sein..
-
Die Fahrleitung ist ja katastrophal. Die Ausleger, bei den alle Rohre isoliert sind werden nur da verbaut wo man Armlänge rankäme. Also Bahnsteigen.
An allen anderen Stellen werden nur zwei Isolatoren am Auslegerrohr oben und am schrägen Ausleger unten montiert. Die Dinger sind teuer, zwei kosten weniger als drei.
-
Wer hat eigentlich schon alles auf Refund gedrückt?
-
Ist das ein lückenloser Bestand an Kursbüchern und Zugbildungsplänen? In dem Fall sei besonders auf Zusi und deren Forum verwiesen! Mit so was rennst du da offene Türen ein!
-
Das ist keine 1000 Hz Überwachung bei Fahrrichtung rückwärts! Das ist das Blinken des 1000 Hz Melders, das eine Störung anzeigt. dIn dem vorliegenden Fall ist jetzt die PZB mit Störschalter abgeschaltet! Vmax jetzt 50 km/h!Aaaaaaaah das ist ja dermaßen verkehrt, das gibt es ja gar nicht. Einfaches 1000 Hz Blinken muss das sein, zusätzlich Textmeldung Vmax = 50 km/h! Aaaaah, Verstoß gegen die EBO, aaaaah!
-
Aaaaaah diese Zs-Anzeiger... Das sind doch LED-Tableaus beim Vorbild drin und keine HD-Displays...
Das war ja selbst beim Ur-TS besser...

-
was findet ihr dazu?
Ich habe nichts gesucht, daher finde ich auch nichts. Im Zweifelsfall aber wahrscheinlich den selben Artikel.
-
Meistens ja.
-
Ich stimme ab, sobald meine Halbjahresplanung vorliegt. Kurz vor der Zwischenprüfung zum Beispiel fahre ich nicht noch nach Duisburg.

-
Mit zusammenfalten meine ich den Zug an sich, das sähe dann so aus wie Eschede.
-
There is a nose for the handle. The engine driver has to put the handle on this nose at the side of the connector to prevent the coupling from unscrewing.
Uploaded you a detailed photo from Wikipedia with the german words for each part of the standard coupling.
-
Wenn man nur einen Satz pro Beitrag schreiben kann, dann hat man nicht die Möglichkeit sich klar genug auszudrücken.
-
Andere Foren schaffen es auch ohne den dummen Neueinsteigertag und einen Quarantänenereich für sie. Warum geht das hier nicht? Weil die Leute die hier angespült werden stinkend faul werden, generell ein zu beobachtender Trend der Gesellschaft.
-
Die Traumwelt von Baureihe 420 muss glaube ich erst mal erschaffen werden...
Alle Züge nur mit n-Wagen, bei der Bahn arbeitet die geballte Inkompetenz, die dafür kacken freundlich ist und zu guter Letzt bekommt niemand Gehalt, alle ernähren sich von Luft und Liebe.