Den musst du selbst erstellen, nach den Regeln der Ordnerstruktur in Railworks.
Steht aber auch in Absatz 3 zur Anleitung von den Trackrules verlinkt ![]()
Den musst du selbst erstellen, nach den Regeln der Ordnerstruktur in Railworks.
Steht aber auch in Absatz 3 zur Anleitung von den Trackrules verlinkt ![]()
Wo genau hapert's denn?
Die Wagen sind ab sofort verfügbar. ![]()
Schon gekauft ![]()
Nein, aber wenn er weiß dass seine Kurve exakt 457,97m Radius haben muss, dann kann man ja für diese Kurve eine erstellen. Ich habe zum Beispiel für Weichen Trackrules mit 190, 300, 760 (usw)Meter Radius erstellt. Zum einfacheren Bauen. Von Hand das jedes mal fummeln war mir zu doof.
Jetzt, wo du es sagst. Die 120er hat ja eigentlich auch eine Auf-Ab-Steuerung mit der Erweiterung zum Z-Kraftsteller, wie die 111er. Und unten links ist ja auch tatsächlich eine Dose für die KWS-Leitung unter der Pufferbohle. ![]()
Fiktiv.
Aber bei der DB soll es ja alles gegeben haben. Auch 103er vor 4yg-Wagen.
[klugscheiss]Naja, Reko-03er und auch die 86er (in dieser Ausführung) gab es nur im Östen.[/klugscheiss]
Noch mehr Klugschiss: @rcdevisser dein ganzer Beitrag ist eigentlich ab Absatz 4 ist eigentlich ein Fall für diesen Link!
Einfach mal machen, probieren.
Um einen exakt definierten Radius zu legen benötigst du eine Trackrule, die diesen Radius als Minimun eingetragen hat. Du kannst das auch händisch fummeln, aber so brauchst du die Kurve nur auf minimalen Radius ziehen. Du musst die entsprechende Trackrule dafür vor dem Legen des Gleises natürlich erstmal auswählen.
Es empfiehlt sich auch für jede Geschwindigkeit eine extra Trackrule anzulegen, mit den dazugehörigen Werten für die Überhöhung und Radien. Wie gesagt, alles kein Hexenwerk. Streckenbau hat eine eher flache Lernkurve, das geht nicht mal eben so. Dran bleiben, üben, üben, üben.
Von meiner Seite übrigens vielen, vielen Dank für die neuen Linsen in den Schuster-Signalen. Habe ich direkt mal in die normalen und KS-Signale auch eingebaut. Richtig dufte. ![]()
Lösung: Trackrule mit Radiusmin= 400 und paarzerquetschte Meter erstellen.
Übergangsbögen werden auch im echten Leben verbaut. Da ist nichts beschissen.
Das hilft u.U. Mit den Übergangsbögen muss man sich halt einarbeiten, da ist hier noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn man es anständig macht, kann man sehr gute Gleisgeometrien erstellen.
Eins noch: in Ü-Bögen kann man keine Weichen bauen, und überhöhte Weichen sind auch nicht möglich. Kann man machen, sieht aber bescheiden aus.
Nein.
Frage 1: Warum hat ein Free Roam-Szenario (in der Rubrik findet es sich im TS) eine Aufgabenliste und KI-Verkehr?
Weil es technisch möglich ist. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Ohne geht es nicht. Probiers mal mit, du staunst Bauklötze. ![]()
Aber ich zahle nicht Unmengen an Geld für alten Schrott.
Was? Die zwingen einen den "alten Schrott" zu kaufen? Das wäre mir neu. Wenn es dir zu teuer ist, lass das Portmonee zu, kann ja jeder handhaben wie er meint...
Dennoch: der "alte Schrott" war vor paar Jahren DER neuste Scheiß... ![]()
Vor allem der Ton von ihm ist relativ rau
Das war der schon immer.
Du bist da, wo in Deutschland Ingolstadt ist. Oben das Fenster ist ein Kompass. Damit kann man durch die Map springen. Du klickst auf den Rettungsring, dann wählst du rechts den Ort und drückst auf das Dreieck. Dann lädt er den Ort, das dauert, Unter Umständen bist du weit unter oder über der Map.
So wie ich das sehe handelt es sich dabei auch um OL-Masten und decals. In Ehrang wirkt es auch so, als ob da diese halbtransparente Folie zwischen den Gleisen fehlt.
Einmal reicht auch. Ich hebe seit langem immer die DL-Archive und Installer immer auf, mittlerweile hunderte GB, aber so ist man halt gesichert. ![]()