Die Bücher und auch die Reporte Signale 1-3 kann ich dir wirklich empfehlen, falls du sie nicht schon hast. Die Dinger kosten zwar 18 EURO pro Stück, aber da sind viele Detailzeichnungen drin, sogar mit Maßangaben in Millimeter. Ich glaube immer in 1:1 angegeben und in Klammern zusätzlich in Maßen 1:87 ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Na dann hau mal rein, @Fabian Nds
kannst du schon abschätzen, was da alles an Rollis gebraucht wird? 
-
Versuche mal die Lok statt den Wagen einzutragen.
-
"Betriebsgefahr, alle Züge zwischen Ediger-Eller und Bullay sofort anhalten!
Ich wiederhole: Betriebsgefahr, alle Züge zwischen Ediger-Eller und Bullay sofort anhalten!
Hier Fahrdienstleiter Bullay"
Ja wo simma denn hier!? Ich hatte gerade so schön zug drauf. 1000 Tonnen Stückgut sind nicht von Pappe. 
-
Mach mal bitte einen Screenshot und lade ihn hier im Forum hoch. Dann wissen wir alle was du meinst.
-
Ich kaufe von denen eh schon lange nichts mehr. Da gebe ich lieber das Geld, was ich da spare an VR weiter

-
Aber wie viele Leute sind GBE denn? Außerdem haut GBE nicht jeden Monat regelmäßig neue Addons raus. Und die sind schon mal nur zu zweit.
-
DKW bauen ist jetzt nicht das größte Drama

-
Ich würde das sehr begrüßen

-
Nein, das musst du alles abreißen und neu bauen. Das mein ich Ernst.
Warum? Ganz einfach, dadurch ändert sich die Gleisgeometrie, da Übergangbögen keinen, ich sage mal, festen Radius haben. Der ändert sich von 0 bis zum Zielradius nach einer mathematischen Kurve. Dadurch kommst du am Ende des Bogen woanders in der Botanik raus als vorher.
Du kannst das nicht einfach einfügen und umbiegen. Ist technisch einfach unmöglich.
Wirst du im tatsächlichen Gleisbau auch nicht hinbekommen.
-
Siehst du, ich auch nicht. Aber die Leute schließt du dann aus, die mit ner ALDI-Nuckelpinne von anno pief unterwegs sind.
Wahrlich polemisch, aber worauf es hinaus läuft ist doch, dass du nie alle glücklich bekommst. Das liegt einfach daran, dass hier jeder seinen eigenen Kram macht, und dadurch natürlich jeder ein anderes Setup an Strecken und Wagen hat.
-
Da meckern sie aber dann alle, weil sie diese nicht spielen können. Weil RAM-Blubb oder dergleichen.
-
Schau mal links, da wo du die Objektliste hast. In dem Fenster gibt es glaube ich leicht links oben einen kleinen blauen Karton mit einem gelben Dreieck. Wenn du da drauf drückst erscheint rechts eine Liste mit (erstmal) komischen Namen. Das sind die Provider. Da wählst du einen aus, und dann siehst du die Produkte. Die kannst du aktivieren und verwenden. Das geht nicht im Editor für lineare Objekte.
Du kannst alle Fenster auch oben links mit dem verunglückten Stecknadelsymbol anstecken, dann verschwinden die nicht immer und das Arbeiten ist etwas übersichtlicher.
-
Kommt doch alles, lieber @tom87. Oder hast du übersehen, dass von der Kastenzehner und 140er ALLE, aber wirklich alle Varianten geliefert wurden?

-
Oder man wartet halt, bis die Community nachzieht, und hat so genügend Zeit sich die ~17 Euro für eine Lok vom Munde anzusparen.

-
Richtig. Um sie in deiner Strecke zu verbauen musst du die Provider in deiner Strecke auch aktivieren
-
Bei den DB Tracks sind Trackrules dabei, die sind nicht perfekt, für den Anfänger aber ausreichend denke ich.
-
Ja @Safter zeigt auch deutlich, dass die E10 mit Wgaen auch mehr kostet. Es gibt sich also nichts zu beschweren denke ich.
Zum Schaltwerk: offenbar ein Schreibfehler, ich denke das Handbuch hat recht.
offenbar kommt dann da auch noch ein Schwung Zehnerle mit Thyristorschaltwerk. -
Ja, ab 110 399 hatten die Zehner ein W29t mit Thyristoren.
@Baureihe 420 Wieso hast du das erwartet? Bislang waren immer nur dann Wagen dabei, wenn sie auch bei der Ankündigung mit auf dem Bild waren. Bei der 140 800er Loks zusammen mit den Falns war das der Fall.
-
@kiter Das kommt denke ich wirklich auf den Rechner an. Mit meinem neuen hab ich da 30-35fps bei sehr hohen Einstellungen. Das Antialising geht noch höher, aber sieht man irgendwann eh keinen Unterschied. Ich hab glaube ich 2x1 oder 2x2 SSA drin...dumps habe ich auch keine mehr.
Mit meinem alten System war Ehrang allerdings auch zum Haare ausreißen.