Ein paar Fragen zum Szenario: Beekay: Winter-Sonderfahrt - Free Roam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Allseits,

Frage 1: Warum hat ein Free Roam-Szenario (in der Rubrik findet es sich im TS) eine Aufgabenliste und KI-Verkehr?
    Frage 2: Warum wird die Aufgabe 2 stets als "Gescheitert" gemeldet? Es läuft kein Zeitbalken, es ist auch nicht ganz klar, wie lang ich in Weidenau warten soll.

Frage 3: Gestern bin ich ohne Probleme in Siegen-Weidenau abgefahren und war Richtung Hagen unterwegs. Heute habe ich das Szenario neu beginnen wollen, nun bekomme ich beim Beginn des Rangiermaövers in Siegen-Weidenau eine "Unfallmeldung" Wenn ich zu den genannten Koordinaten springe, lande ich in der Nähe der Brücke die sich in Siegen-Weidenau in Fahrtrichtung Siegen befindet. Und zwar nicht oberhalb, sondern unterhalb der Strecke.. ?( Verstehe da nur "Train station".. - Gegen 8 Uhr 35 fährt in Siegen-Weidenau eine V200 mit 2 Eanos-Wagen ab und verschwindet gen Siegen, aber das Züglein passiert ohne Unglück die genannte Stelle *ka*

Hat jemand eine Idee, warum es auf einmal zu diesem Zugunglück kommt?? - Kann ich im Szenario-Editor ein Szenario abspielen, um zu sehen, warum das Unglück geschieht, ähnlich wie beim MSTS??

Gruß
    der trainman1

• Das geht meistens in die Hose. Ein Szenario im Free Roam mit fest diffiniertem Fahrweg ist immer problematisch.
    Abhilfe wäre das Szenario mit RW Tools in ein Standartszenario umzuwandeln.
    Bitte dazu im Wiki nachlesen, wie das gemacht wird.

LG Fabian Nds

• Hallo Safter,

danke für den Hinweis, den Abschnitt hatte ich zwar gesehen, aber nicht als passend zu meiner Frage angesehen.

Gruß
    der trainman1

Nun versteh ich gar nix mehr. Hab am Szenario noch nichts geändert (wg. Problem mit RW-Tools), aber jetzt kommt keine Entgleisungsmeldung mehr. Bin gerade in Hüttental-Geiswind abgefahren.. ?(*blöd**ka*