Richtig. Wer sich zum Beispiel die G6 anschaut, sieht das sehr schön. Da schaötet man ein bisschen Leitung auf, und schon bewegt sich das Teil. Nun gut, das ist eine "hochmoderne" dh-lok, trotzdem muss auch die erst auf den Wandler warten.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Dir Class 40 ist eine dieselelektrische Lokomotive, die hat keinen Wandler, den man erst füllen muss. Motor auf Volllast, Generator quälen, ab dafür. Bei einer dieselhydraulischen Lok geht das nicht, da du da erst mal den Wandler füllen musst, wenn du ihn vorher entleert hast. Sonst passiert gar nichts.
-
Richtig. Und eigentlich damit auch wieder ein Wagenzug im klassischen Sinne, da ja nur ein arbeitendes Triebfahrzeug im Zug ist.
Ist beim Flirt der Antrieb nicht über den ganzen Zug verteilt, wie beim ICE 3? Dann wäre der nämlich ein Triebwagenzug

-
@Fanatiker Wenn du die Email gelöscht hast, ist sie vielleicht noch im Papierkorb. Schau da mal nach, bevor du eine Mail raushaust.
-
Ist auch kein Steuerwagen. Auch kein Triebzug. Auch kein Triebwagen. Sondern ein Triebkopf. Genau wie beim ICE1/2.
Und de facto eine Lokomotive. -
Man darf auch nicht vergessen, dass Zusi hydraulische Getriebe bis ins kleinste berechnet. Und ein hydraulisches Getriebe braucht halt seine Zeit, bis das Öl in Wallung kommt, der Wandler richtig voll ist, und der ganze Karren dann endlich mal losfährt.
Der TS kann das nicht. Da sind alle dieselhydraulischen Loks irgendwie ein Workaround mit mechanischen Getrieben.
-
Ja, bei Regen wird sogar der Führertisch nass.
-
Das war mir neu, danke @Safter Im Link fehlt wieder ne Klammer

-
@luckygod Und die MwSt musste der alte Mathias nicht erheben?

-
Der Fahrplan auf der oberen Ruhr lässt sich mit dem ollen Gefährt sehr gut halten.
-
@marxkevin1996 Sorry, aber das muss sein:
"Kann jemand, der ihn hat, eventuell Bilder hier zeigen, um sich einen Eindruck machen zu können? Danke
"Im geschlossen Ankündigungsthread gibt's welche.

-
Alles Entpackte außerhalb der .ap löschen. Der Installer will die lieber selbst entpacken.
-
@Steinchen Ja ich glaube das soll so. Ich kann mich erinnern, dass unsere 628 auch nicht die schnellsten waren. Als Fahrgast nimmt man das vielleicht auch anders wahr.
-
Eine E-Lok ist es schon mal nicht.

-
Das Kitobjektiv tut es am Anfang ja auch.

Wie gesagt ich kenne mich mit Nikon nicht aus
Ich bin am Anfang direkt ins kalte Wasser gesprungen. Hat auch was gebracht 
-
Mit Nikon kenne ich mich nicht aus
Ich weiß, dass die Lumix auch gute Bilder machen konnte, und die Funktionen Blende, Zeit, ISO etc pp kann man auch learning by doing machen.
oder in Büchern 
Ich kann bei der 600D auch Infotexte anzeigen lassen. Wenn ich denn wollte

-

Ich pack das mal in einen Spoiler:
@Daniel96 Ich hab ne Lumix hier liegen, keine Ahnung mehr welche das war. Damit habe ich angefangen mich einzuschießen. Schön direkt in .jpg...jetzt schieße ich ausschließlich in RAW
Ich bin jetzt auf einer EOS600D unterwegs (noch 'n Geschenk zum Abi damals) und habe da gerade ein Sigma 18-250mm drauf.

Das ist so ziemlich ein "Immerdrauf", weil es für mich alle Brennweiten abdeckt, die man mal eben schnell braucht. Dann hab ich hier noch n gebrauchtes 17-70mm, ebenfalls Sigma. Das will ich aber ersetzen gegen ein neues, aber gleiches (oder das teurere 17-50mm
).Sigma ist gut, aber hat halt seinen Preis. Ich liebäugle noch mit einem 50mm Festbrennweitenobjektiv, das hat sehr niedrige Blende, glaube 1,2 war das? (Nachtrag: 1,4)
Das kann man sehr schön für Porträts benutzen, weil das knackscharfe Bilder macht.Und dann fleigt hier noch das Kitobjektiv rum (18-55mm) und ein 75-300mm Canon, das war aber auch gebraucht und nicht so gut wie das Sigma 18-250mm. Letztenendes brauche ich auch höchstens 150-200mm. Die Gebrauchten muss ich mal abstoßen und gegen Gute ersetzen.

Dazu ein einfacher Blitz von Metz, Leitzahl 44, Stativ von Cullmann, Fernauslöser, diverse Akkus, 64Gb Speicherkarten. Adobe Lightroom 5.7 rundet das Setup ab.
-
Du kannst das Bild per Rechtsklick -> Eigenschaften -> anderes Symbol ändern. räum mal deinen Desktopf auf!

-
#331 ich finde es gut, dass die Signale von DTG so schön bunt leuchten können.
-
#321 Wenn man einen Meter Gleis gelegt hat, ist man verpflichtet das Ergebnis stante pede im Forum als Beta anzupreisen.