Allerdings: um die Bremsen auf 7 Bar zu überladen, muss man sich wirklich dumm anstellen. Die Bremsen sind nicht mit dem Füllstoß zu lösen. Der Füllstoß ist im Simulator völlig unbrauchbar, lasst die Finger davon weg.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Wieso ist das hier eigentlich im Anfänger Bereich? Der User hat das Tag nicht und seit 2016 dabei...?
-
Die Proportionen von generell allem an den Signalen ist einfach korrekt. Aber bitte darauf achten, dass der Flachmast auch korrekt bei Gleisabständen von unter 4,5 Metern verbaut wird.

-
Ohne Sperrvorrichtung? Hg 5 km/h! Ein echtes Betriebshindernis!

-
Wie soll denn bitte der Tf den Fahrweg sichern? Handverschlüsse anlegen?

-
-
Bei der Bundesbahn wurden an Einfahrsignalen Zs 7 verbaut, an Ausfahrsignalen Zs 1, damit der Zug nicht kilometerlang auf Sicht fahren muss.
Es gibt haufenweise Ausnahmen da draußen! In Köln Hbf kann an manchen Signalen entweder Zs 1 oder Zs 7 gezeigt werden. An Kompaktsignalen mit entsprechender Ausstattung theoretisch auch.
-
Ja, denn du aktivierst deine gekaufte Version von Saturn auch nur bei Steam, der lädt den TS dann für dich runter.
-
Zwiachen Vorschriften und Umsetzung liegt ein dehnbares Feld...
-
@Badorn und Matthias J. Ihr habt beide Recht. Bloß hat @Badorn das sichern von Fahrwegen und das Freisein von Fahrwegen als äquivalent betrachtet, fahrdienstlich sind das aber zwei Schritte der Fahrwegprüfung.
Prüfen (Fahrweg frei)
Einstellen
Prüfen
Sichern (Fahrstraße festlegen, auch bei Zs 1)PEPSI
Und beim Prüfen liegt dann der Hase im Pfeffer. Kann das nicht gemacht werden, gibt es Zs 7. Kann an einem Signal nicht Zs 7 gezeigt werden, dann gibt es einen Befehl zum Zs 1 dazu.
Da hat der Unterricht in der Berufsschule ja doch was gebracht.
-
Nicht umsonst sind Radios oder sonstige Ablenkung beim Führen von Zügen ja auch verboten...
-
Wer über sich selbst lachen kann, ist meist ein entspannter und ausgeglichener Geist.
-
-
Idt trotzdem ein sehr genauer Rückschluss...das muss nicht sein.
-
Schön dass jetzt alle wissen, wo @Marius wohnt!
-
Oder gar nicht vorhanden sind.
-
Dann fährt der Zug aber in einem Fahrplan mit R/P. Dafür bekommt man schon mal automatisch höhere Geschwindigkeiten...
Aber bringt auch nichts sich deswegen die Köppe einzuschlagen, die Fahrpläne werden zu 75% der Fälle vom Fpl Büro bei Netz als 80er oder 90er gemacht wenn die Karre in G fährt. -
Natürlich können in Zugart U die vollen 105 km/h geheizt werden. Welche Hg aber in U zulässig ist, hängt von der Strecke ab. Züge in U haben im Normalfall alles in G stehen oder bremsen so schlecht dass sie die MBrH einer Strecke nur knapp erreichen. Vor diesem Hintergrund wird ein Zug, der fahrplanmäßig in U bzw. G fährt, selten über 80 km/h oder 90 km/h schnell fahren dürfen.
Beispiel: ein mir bekannter Zug läuft nach Frankreich komplett in G, und hat Hg 80/90 bei jenseits der 2000 Tonnen Gesamtgewicht, je nachdem, was die Dispos für einen Mist bestellen. Zurück fährt die Karre dann in R/P in M mit Hg 100 km/h, es waren auch mal 120 km/h. Mit einem Zug der ausschließlich mit Kunststoffsohlen (ja, Primas haben K-Sohlen) bremst, ein Abenteuer.
-
-