Beiträge von [1247]DetPhelps

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Am besten du/ihr lässt/lasst dich/euch von den Fachleuten im Reisezentrum oder so beraten, hier wird man nur spekulieren können. Es sei denn, hier ist einer, da arbeitet. Aber mal ehrlich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit :D

"Hero of War" war der erste Track, den ich von Rise Against gehört habe. Zufällig über Spotify gestolpert, sehr komisch, dass ich die vorher nie gehört habe. Schande! 8|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt hier irgendwer "Franz Ferdinand"? *teetrink*

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rise Against :love:

Solche Unfälle passieren auch nicht täglic; aber wenn. dann gibt es gleich einen riesen Haufen. So ist Eisenbahn nun mal, völlig egal was konkret die Ursache ist/war.

Was ich nicht kapiere ist, warum hier postuliert wird, dass es ja gar nicht so schlimm sei, dass in Österreich noch Fahrzeuge rumfahren, die eine Zugsicherung verbaut haben, die nachweislich erhebliche Mängel aufweist und aufgrund derer es schon einen schweren Unfall zu viel gab ;) Aber ist mir auch egal, die Diskussion führt ja zu nichts wir können es ja nicht ändern. Mir geht es halt um diese Haltung "Ja ist nicht so schlimm, andere Länder andere Sitten" obwohl das damit nichts zu tun hat. Die I60 ist ja nunmal die gleiche in D wie A *ka* und die Programmfehler auch.

Am Ende bringt das beste Zugsicherungssystem eh nix, wenn Lokführer + Fahrdienstleiter nichts im Kopf haben, oder einfach Fehler machen.

Sie können aber helfen, so was so gut wie möglich zu verhindern. Eschede hatte übrigens nichts mit der Zugsicherung zu tun, da hat der Vorstand grob fahrlässig gehandelt, in dem man auf neue Räder vertraut hat, Bedenken von Experten nicht berücksichtigt hat und die Wartungsintervalle "aus Wirtschaftlichkeit" ad absurdum geführt hat.