Steht auch im ersten Beitrag! ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Äh, what!? Ich hoffe das wird nicht als Einladung verstanden, dich anzufragen 
-
Am besten du/ihr lässt/lasst dich/euch von den Fachleuten im Reisezentrum oder so beraten, hier wird man nur spekulieren können. Es sei denn, hier ist einer, da arbeitet. Aber mal ehrlich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

-
@Barrett ich glaube er meint die I60M von Schenker auf der V60. Ich sag nur 10 km/h am 500 Hz-Magnet.
-
Außerdem schert sich die Indusi nicht um Landesgrenzen. Die Fehler sind die gleichen, und Bahnbetrieb beinahe auch. Ich wage zu behaupten, dass das Netz in Deutschland und Österreich gleich stark belastet ist.
-
Außerdem wiegt ein ICE-Vollzug je nach dem auch mehrere hundert Tonnen. Die wollen auch nicht immer sofort rollen.
-
Die privaten kochen auch nur mit Wasser. Wer kein Geld hat muss sparen. Bekommt ja nicht jeder das Geld, so wie die DB, vom Steuerzahler in den Arsch geblasen.
-
Bitte gehe doch auf die Bitte ein und poste mal dein System.

-
Dieselhydraulik ftw. Also Vossloh(MaK), Voith etc.
-
Bei den gängigsten Baureihen ist die Beschleunigung in m/s2 auch auf Wikipedia anzutreffen!
-
Das kannst du schon mal gleich als recht unwahrscheinlich einstufen, denn wenn du dich irgendwo bewirbst, mach das nicht an den Fahrzeugen fest. So wirst du nie irgendwo unterkommen.
-
Kannst doch jetzt schon damit fahren...2021 ist in fünf Jahren, da gibt es bestimmt noch irgendein Schuhkarton, der dann noch fahren darf.
-
Schulabschluss
mache ich 2021, wenn alles gut läuft - meint Ihr, dass sie dann noch
existiert???Was hättest du davon? Ist doch egal welche Rumpelkiste dann fährt. Haupsache sie fährt.
-
"Hero of War" war der erste Track, den ich von Rise Against gehört habe. Zufällig über Spotify gestolpert, sehr komisch, dass ich die vorher nie gehört habe. Schande!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kennt hier irgendwer "Franz Ferdinand"?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Formsignale tun ihren Dienst aber recht zuverlässig und mir ist kein Unfall bekannt, der auf diese archaische Technik zurückzuführen ist.

-
Rise Against
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
lso ich verstehe überhaupt nicht, warum man I60 kritisiert?!
Ich erinnere an das Zugunglück von Rüsselsheim als Beispiel, was die I60 falsch macht. Und dann noch den Post.
-
Kann man in Deutschland bei TAV auch, wenn der Arm vom Pendler aber dann über ein paar Meter draußen an der Wand rumschlackert bist du als Tf geliefert. Zwangsschließen erfolgt immer auch eigene Verantwortung.
-
Solche Unfälle passieren auch nicht täglic; aber wenn. dann gibt es gleich einen riesen Haufen. So ist Eisenbahn nun mal, völlig egal was konkret die Ursache ist/war.
Was ich nicht kapiere ist, warum hier postuliert wird, dass es ja gar nicht so schlimm sei, dass in Österreich noch Fahrzeuge rumfahren, die eine Zugsicherung verbaut haben, die nachweislich erhebliche Mängel aufweist und aufgrund derer es schon einen schweren Unfall zu viel gab
Aber ist mir auch egal, die Diskussion führt ja zu nichts wir können es ja nicht ändern. Mir geht es halt um diese Haltung "Ja ist nicht so schlimm, andere Länder andere Sitten" obwohl das damit nichts zu tun hat. Die I60 ist ja nunmal die gleiche in D wie A
und die Programmfehler auch. -
Am Ende bringt das beste Zugsicherungssystem eh nix, wenn Lokführer + Fahrdienstleiter nichts im Kopf haben, oder einfach Fehler machen.
Sie können aber helfen, so was so gut wie möglich zu verhindern. Eschede hatte übrigens nichts mit der Zugsicherung zu tun, da hat der Vorstand grob fahrlässig gehandelt, in dem man auf neue Räder vertraut hat, Bedenken von Experten nicht berücksichtigt hat und die Wartungsintervalle "aus Wirtschaftlichkeit" ad absurdum geführt hat.