Dual Channel funktioniert nur dann, wenn das Mainboard das dann aber auch unterstützt, und die beiden Riegel gleich sind.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Nicht nur die BayernBahn leidet unter Geschmacksverirrungen, die Deutsche Bahn auch.
Noch nie einen so hässlichen Zug in Deutschland gesehen. 
-
Auspacken hat bei mir den Fehler auch erledigt. Hat auch den Vorteil, dass man dann RWTools nutzen kann.
Die .ap habe ich nach dem Auspacken auf mein Datengrab verschoben, SSD-Speicher ist kostbar.

-
Was dachtest du denn?

Jeder Tf muss damit rechnen mindestens einmal in seinem Berufsleben einem Suizidanten zu begegnen. Muss ja nicht mal ein Selbsmörder sein. Gibt genug Leute, die bei Durchfahren vom Sog erfasst werden, weil sie die weiße Linie als Empfehlung nehmen. Oder meinen eine rote Ampel am Bü gilt nur für Autos, der Zug bremst schon noch...
@oebb 4010 Es muss nicht mal ein ICE sein. Eine Übergabe mit 60 km/h in einem weitem Linksbogen ist genauso effektiv.
-
Stimmt. Garniert mit Zusi 3 und der Oberen Ruhr Fahrplan 2013 wäre das wirklich hammergeil.
@BlackHawk E03 001 steht/stand bei der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein in der Werkstatt aufgebockt. Wenn sie da immer noch steht, dann schick ihn vorbei, dann soll er jede Schraube einzeln sauber lecken.

-
Nein, du bekommst Sh1 ja auch als Zug- Sperrfahrt im Gegengleis.
Laut Ril 408 sind bei Sh1 40 km/h erlaubt. Man muss beim Rangieren aber so schnell fahren, dass man jederzeit vor einem plötzlichen Hindernis anhalten kann.

-
Der Bund wird dir die kilometerlangen Furchen im Asphalt centgenau berechnen.

-
Transport? Kann der @Barrett da nicht noch ne 294er entführen? Vielleicht ein zwei Eanos als Schutzwagen?

-
Ne 2 zeigt an, dass an der Stelle ein Vorsignal stehen müsste. Da du keine Information über das nächste Hauptsignal hast, ist anzunehmen, dass es Halt zeigt. Daher musst du dieses Signal mit Wachsam bestätigen.
Anstelle des Einfahrsignals steht danach dann entweder ein Sperrsignal, oder ein Signal, bei dem nur Hp0 oder Zs1 gezeigt werden kann oder eine Trapeztafel mit aktivem 2000 Hz Magnet.
Mehr Info ausführlich auch für Laien: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gegengleis.htm
-
Mit was soll das Pult denn nachher kommunizieren? TS oder Zusi?
-
Ich muss ganz ehrlich sagen: noch ne Version von dem ollen Schinken?
Verliebt im Detail war die Strecke schon immer. Aber Gleisbau und Signale sind so eher unterer Durchschnitt, aber auch nicht total verkehrt... 
-
Tageslicht wäre zum präsentieren eher geeignet. Besonders wenn du um den Zug rum gehst. Da sind man leider gar nichts.

-
Aber bitte nur wirklich grünen Strom!

-
Der NASA X3000 in der Hardcoreedition

-
Bei der LZB ist es übrigens total unerheblich, ob die Signale alle grün sind, wenn Vziel = 0 km/h.
Allerdings ist das bei DTG nicht so. Die LZB kann da keinen sogenannten Teilblockmodus und ist im Grunde genommen auch strunzdumm.
-
Die Bilder sehen stark nachbearbeitet aus.

-
@nobsi bei deinem Link hat sich ein Fehler eingeschlichen.

-
N Loch hast du doch schon. Links im Fenster "Mud" und "Wet Soil" auswählen.
Weiß ehrlich gesagt nicht, wo jetzt dein Problem ist.

-
-
Die Mallet von RR könnte man sogar gut zweckentfremden.