Crucial kann man nur empfehlen, gutes Preis/Leistungsverhältnis. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Nee, nee, da fuhr die Stasigroßraumüberwachung mit

-
Oh, pardon.
Man möge mir verzeihen, hab gerade erst Feierabend. 
-
Hä? Das ist nicht im Szenarioeditor sondern im Hauptmenü.
Mensch Kinners, sagt doch nicht immer gleich "Kenn ich nicht, kann ich nicht"...
-
Was ist wenn du weniger als 35 km/h fährst? Die Überwachungsgeschwindigkeiten sollte man immer ein bisschen runterfahren.
-
Das ist kein Aufwand. Du musst nur den Haken im Menü dazu rausnehmen.
-
-
@Zarbex Externe Bilderhoster sind hier nicht erlaubt. Du kannst das Bild hier hochladen.
-
Die TTB Ki Loks sind nur KI, die haben keinen Führerstand. Wenn du die in einem KI Zug tauschst, ist das egal. Nur haben die Loks nicht die gleiche Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw, so dass sich der Fahrplan verschiebt, und so mit im schlimmsten Fall extreme Handarbeit angelegt werden muss.
Edit: Sind im Grunde alles Fragen die man sich auch mit ein bisschen selbst ausprobieren erklären kann. Da geht nichts kaputt, oder der dritte Weltkrieg bricht aus.
Warum schreibst du eigentlich immer fett? Ist genauso nervig wie Capslock.
-
Wenn du die Strecke auf Steam ordnungsgemäß gekauft hast, wird sie automatisch runter geladen und installiert.
Geht es um Addons Dritter oder um ganz was anderes, bist du im falschen Thema.
-
Wir regen uns nicht darüber auf, dass die Strecke womöglich ein Erstlingswerk ist.
Wir regen uns darüber auf, dass die Strecke, trotz ihrer gravierenden und offensichtlichen Defizite, seitens DTG als der große Wurf des Jahres vermarktet wird und dafür noch einmal Geld verlangt wird.
So kommt es rüber als wolle man die Kuh noch einmal melken, obwohl sie schon längst keine Milch gibt. Da man sich bei Steam an einen Kundenkreis wendet, der nicht in einschlägigen Foren zu tun hat und größtenteils zu @Prellis TS Typ A gehört, scheint die Rechnung aufzugehen.
Weiterer Aufrerger ist die Tatsache, das von einschlägigen und versierten Leuten hier im Forum Argumente angebracht werden, die allesamt stichhaltig und nachvollziehbar sind, aber man am Ende hingestellt wird, als ob man den Teufel an die Wand malt und nur der letzte Hänger ist.

-
Vom Eiswagen hab ich nichts geschrieben

-
Muss ich da nicht auch erst ne Nummer ziehen beim Asylamt? Hab gehört, das dauert dieser Tage immer so ewig. Reicht die Zeit denn um meine Gelder aus Panama noch zu verstecken? *duckundweg*

-
Eindeutig 4k in Ultra-Settings.

-
Baureihe 602, der Gasturbinen TEE?
-
Wende dich mal an @AbsolutesChaoz oder @Fabischo wenn der wieder da ist. Die haben es auf ihren Strecken geschafft.
-
Bis jetzt hat wohl noch niemand in Quint auf Hp0 zu fahren müssen. Interessant eigentlich

-
Nein, so was steht nicht im Bfpl. Die Magneten dürfen bis zu 6 m vor oder hinter dem Signal liegen. Das weiß man einfach wegen Ortskunde.

27 m sind allerdings viel zu viel.
-
Also Wikipedia meint dazu, dass das Zs7 in den 50ern genauso aussah wie heute. Im Westen.
Im letzten Absatz steht dazu, dass das Dingen im Osten Zs 11 hieß und auch drei gelbe in Form eines V sind.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vorsichtsignal
Edit: Finde im Netz allerdings nirgendwo ein Bild eines Ost-Zs7(Zs11)...
Edit: Schnappsidee: vielleicht gab es das Signal Zs11 im Osten nur an den Sv-Signalen der S-Bahn Berlin...
-
Ich glaube, dass die DR der DDR ein Zs7 nicht kannte. Das ist ne Erfindung der DB aus dem Westen.Kurz gegooglet: Zs7 war ein Feldversuch in den 50ern in Köln. Bei der DR hieß Zs7 Zs11 und sah genauso aus. Wann wurde das denn da eingeführt? Ich kenne kein Hl-Signal mit Zs7-Optiken.