Der LINT ist von Alstom, @Clemens Hoffmann
Ansosnten gen ich dir da recht.
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Hagen Siegen V3 benötigt die Kuju Hagen Siegen.
-
Man kann bei allen Zügen nicht einfach einen Zwischenwagen abkuppeln. Das sind in sich geschlossene Einheiten, ob die Jakobsdrehgestelle haben oder nicht, ist Jacke wie Hose.
Was man natürlich machen kann ist einzelne Triebwagen kuppeln. Aber die Entscheidung für einen Drei- oder Vierteiler fällt einmal und vor dem Kauf. Danach ist da ohne großen Aufwand nichts mehr zu machen.
-
Bekommst du die Zwangsbremsungen unmittelbar nach Signalen oder auch einfach mal so, wie das Fahrzeug meint?
-
Was weiß denn ich, dass der so schlecht ging. Ging der überhaupt schlecht? Das weiß nur Siemens.

Das Konzept aus drei mach zwei oder aus zwei mach vier können andere auch. So ziemlich jedes Eisenbahnfahrzeug ist heutzutage modular und individuell anpassbar. Alles kalter Kaffee.

-
Ja, dass sich da Reste der jeweils durcheinander installierten Updates nicht vertragen. Installier den ICE T nochmal jungfräulich neu (Haken-Rein-Raus-Methode) und dann das gewünschte Update. So gehst du sicher, dass es nicht an einem zerschossenen Zug liegt.
Und der nächste, der ankommt, und zum Führerstand "Cab" sagt wird standrechtlich erschossen, Himmel Herrgott noch eins!

-
Soll ich deins auch gleich mit austauschen oder warum bettelst du nach Aufmerksamkeit?
Mach mal halblang der @Safter geht so, da muss man nicht gleich aus der Hose springen. Und im Grunde hat er recht.

-
-
-
D 796 von Stuttgart Hbf beim Anflug auf Kassel-Wilhelmshöhe, nächster Halt Kassel Hbf. Weiter mit Halt in Warburg und ohne Halt durch Altenbeken und Himmighausen weiter nach Bremerhaven-Lehe.
-
Just like a part of my body which is below ...
Haha, really funny...

-
Du hast manchmal Fragen.
Also erstens:
Zumindest zuverlässiger als ein Talent 2 oder?
kann man das gar nicht so pauschal sagen, und zweitens hat Siemens bislang auch nur den Desiro ML als Triebzugplatform, und die ging einfach nicht gut. Siemens hat meines Wissens aber eine große Ausschreibung für den RRX gewonnen.
-
Tipp: mit F12 macht man Screeshots.
-
-
Mal gucken, wer der erste ist, der es schafft diese Strecke in den dump zu reiten.

-
Richtig. Das ist eine Rückfallebene falls die E-Bremse den Dienst versagt oder zum Abstellen des Zuges. Die hat wahrscheinlich nur die Stellungen Lösen, Anlegen und Schnellbremsung. Edit meint, dass dir Bremsprobe bei dem Zug zu 99,9% rechnergestützt im Sitzen erfolgt.
Deshalb im reinen Fahrbetrieb Finger weg da.

Die Mg-Bremsschuhe sind ein Anker und fallen bei einer SB aufs Gleis oder wenn sie bewusst eingeschaltet wird. Die entwickelt eine enorme Bremskraft und ist nicht regulierbar und deshalb auch hier: Finger weg, es sei denn man braucht sofort maximale Bremskraft.
-
-
In Verbindungsgleisen ja.
Nur von Zunge zu letzter durchgehender Schwelle, auf der beide Schenkel liegen, darf die Weiche ihre Steigung nicht ändern sondern muss konstant bleiben.
Wenn ich @143er richtig verstanden hab.
-
-