@Schuster *sabber* Mein armes Herz! Das sieht so toll aus. ![]()
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Genau wie @Steinchen sagt: du machst den Fehler und bewirbst dich zu wählerisch! Bewirb dich bei allem was da ist. Güter oder Personen sind letztendlich egal, du willst erstmal nur den Führerschein...

Mit wählerisch kommst du wirklich nicht weit. Lass dir das aus Erfahrung gesagt sein.
-
Um nur einige andere EVU zu nennen, die die dreijährige, richtige Ausbildung anbieten: Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, Captrain Cargo West (ehem. Teutoburger Wald Eisenbahn), RheinCargo (ehem. Häfen und Güter Köln), Lokomotion in München...
Im Personenverkehr Abellio in Hagen, ODEG in Berlin...
Google ist dein Freund! Bei meiner Suche hat mir das Forum auch nicht die Hand gehalten.

-
Auch wenn die Signale Halt zeigen kann doch trotzdem eine Zug- oder Rangierfahrt auf das Signal zugelassen werden. Seit ihr echt so naiv?

-
DTG ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Die bauen direkt ETCS ein.
-
@Tattissi Nach UVV ist ein Mindestmaß von 1,5 zur Oberleitung zulässig.

Nachtrag: wobei man Flächen, die 2 Meter über Schienenoberkante liegen nicht betreten darf. Ich weiß jetzt nicht wie hoch so ein alter Fernsprechkasten in der Regel war.

-
3 Meter Abstand von der Oberleitung ist laut UVV ja noch zulässig.

-
Natürlich nicht.
ich bin auch noch nicht selbst gefahren in meinem Praktikum. -
Nur leider lernen es die Leute auch mit großem Fanfarenchor beim Einzug nicht.
Und nochmal: es ist völlig egal, wie verschlafen dein Dorfbahnhof ist, du hast im Gleis nichts verloren.

-
Natürlich, dafür bist du ja da. Du wirst natürlich hinsichtlich der Unfallverhütung und dem Verhalten im Gleisbereich geschult.
Wenn der Lokführer dich mag geht da vielleicht auch mehr als nur zuschauen. Das hängt aber ganz von den Umständen ab.

-
Züge sind Züge und sind prinzipiell gefährlich, egal um welchen Pängel Anton es sich handelt. Versuch das ja nicht schön zu reden!

Aber siehe dazu meinen Nachtrag oben, bezüglich der Lernfähigkeit der unbedarften Betriebsfremden.

-
Doch es ist dramatisch!
Das Betreten der Bahnanlagen ist verboten. Punkt. Darüber braucht man nichts zu diskutieren und schön zu reden. Die Leute lernen es erst, wenn das erste Schulkind auf 200 Meter verteilt im Bahnhof liegt.
Du glaubst nicht, wie schnell ein Zug so einen Kilometer abgerissen hat, ohne dass du ihn hörst.

-
...je nachdem wo man ist, ist es ein anstrengendes Handwerk.
-
Gut, was du in deiner "Freizeit" machst, ist mit ja egal. Wegtreten!

-
@Knuub Kassenschlager, weil die ganzen Kiddos mit diesem Highspeedwahnsinn-Hypetrain auch mitfahren.
Hat für mich nichts mehr mit Bahn zu tun. Eisenbahn muss röhren, stinken und lärmen. Man muss fühlen, dass da Maschinen arbeiten. Computer auf Rädern können so was nicht.

-
Nein. Betriebsfremde haben nichts auf Triebfahrzeugen zu suchen.
Nochmal: guck dich nach einem Praktikum um, bei ner Bahn, die möglichst noch selber rangiert und dann siehst du, ob du das machen willst oder nicht.
-
@NessaRevane Bist du Lokführer oder bei der Bahn? Wie kannst du aus ein paar Postings herauslesen, dass jemand angeblich nicht tauglich ist? Kenne genug Lokführer die emotional reagieren, aber trotzdem ihren Job ausgesprochen gut machen. Mit solch schnellen Urteilen wäre ich vorsichtig.

-
@Rail-X Deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich gerne.

-
@Barrett Wenn ich richtig liege spricht @PhilippRW2k von Transregios Mittelrheinbahn, da ist es ganz gut, wenn kein Zub an Bord ist.

-
Mir geht's da ähnlich wie @Fabian Nds. Ich brauch den TSW nimmer. Wenn ich realistisch Bahn fahren will, stehe ich morgens auf und gehe zur Arbeit.