Beiträge von alTerr
-
-
Hallo, Lieber EFNBahn !
Es ist ein bisschen schwieriger umzusetzen. Kann ich aber versuchen.
Ja, die Strecke kommt bei Justtrains und Steam raus.
Die Akkulok der Hochbahn wird diese Tage gebaut. Ich hoffe heute oder morgen den fertigen Stand direkt aus dem Spiel euch zu zeigen.
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Danke für die lieben Kommentar!
Es ist soweit - die Strecke ist 100% fetig. Uns fehlen nur 2 Sachen:
1. Vollständig funktionsfähige Fahrzeuge (Ein paar Kleinigkeiten sind beim DT5 zum Verbessern gewünscht) sowie Funktionen für DT4 (Der ist zur Zeit nur als KI umgesetzt)
2. Karriere-Standart Szenarien für die Strecke. Es macht Sinn sich darum zu kümmern natürlich nur wenn der 1. Punkt fertig ist.
Ich habe Quick Drive gemacht und wir testen die Strecke damit noch, aber es gibt in der Tat nichts mehr zu verbessern.
Seit fast 2 Jahren ist das Projekt fertig! Fast fertig
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Alle Quick-Drive sind fertig! Es gibt viel U1 Gegenverkehr, es gibt U3 Parallelfahrt in QD auch. VTA und BR474 sind auch nicht zu vergessen. Und das alles gibt es nicht in einem Standart-Szenario sondern in Quick-Drive Modus! Ist das nicht schön?
Es gibt abgestellte Züge überall wo es möglich ist. Diese Züge haben keine Inneneinrichtung, so wird FPS gespart.
Ein Flugzeug über Gleise zwischen Fuhlsbüttel Nord und Langenhorn hat auch seinen Weg zur Landung gefunden!
Die besten Airlines die es gibt! Versprochen
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Gute Nachrichten! Ich habe es behoben, und die QD funktioniert mit automatischen Weichen
Ich habe versucht Gegen-Ki-Verkehr zu machen, und mit der Fahrt nach Farmsen ist ein Fehler beim Starten aufgetaucht. Ich habe Route meines Zuges im Editor gecheckt und war sehr erstaunt:
So kriegt man in Wirklichkeit mehr als 400km der Fahrt. Irgendwie sammelt bei mir der Zug alle Endhaltestellen die in einem "Player-Spawn-Point" aufeinander aufgelistet sind. Ich habe im Point nur "Via Großhansdorf 2 fahren" und "Via Farmsen Gleis 3 fahren" und "In Farmsen Abstellgleis 11 enden" aufgelistet, so hat es funktioniert. Vielleicht erkläre ich es unklar.
Fazit: man muss für jedes Ziel sein eigenes Player-Spawn-Point machen. Wenn z.B. aus Richtung Großhansdorf man 5 Endpunkte haben kann, soll es 5 separate Points geben.
Es funktioniert. Und das ist das wichtigste!
PS:
"Via" Punkt hat keinen Friendly-Name und hat "via" eigeschaltet. Ich weiß wie man QD erstellt. In Frankfurt hat es funktioniert. Hier geht es komischerweise nicht...
PPS: Von mir aus. Mehrere Player-Spawn-Point zu machen funktioniert, und das merkt der Spieler nicht. Ich glaube, es ist eine Lösung für uns.
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Es gibt nur eine Möglichkeit , das Quick-Drive Modus umsetzbar zu machen: Weiche die in die Abstellung führt muss manuell sein.Zum Beispiel:
Quick-Drive Szenario "Großhansdorf-Volksdorf". Wenn Volksdorfer Bahnsteig erreicht ist, muss man beachten, dass Weiche nach der Station in Richtung Abstellgleise und nicht in die Stadt weiter führt. (Mit "G" Buchstabe oder in Minimap umstellen). So kann man das Szenario erfolgreich auf dem gewünschten Abstellgleis beenden. Ausfahrtsignal in Volksdorf zeigt natürlich, wohin die Strecke weiterführt. So scheint es einfach für Spieler zu sein, den falschen Weg nicht zu fahren.
Ist das so für euch Ok? Die manuellen Weichen werden in Standart/Karriere Szenarien kaum stören. -
Hallo Freunde!
Kim_olesen1 I will try it right now. I hope, it will work. We all hope.2. Bild (im Post #1092): Weiche kurz oberhalb Volksdorf 1 sieht irgendwie nach manueller Weiche aus (blauer Punkt)
Genau deswegen habe ich Weiche manuell gemacht. Wenn man Volksdorf erreicht, kann man selbst die Streckenführung bestimmen.
(Das ist eine Folge der vorherigen auch nicht erfolgreichen Versuchen QD in anderer Richtung zu machen. Also achte darauf bitte nicht.) Abe danke für deine Aufmerksamkeit!
Also, ich melde mich nach Versuchen etwas zu beheben, was uns Kim_olesen1 vorgeschlagen hat.
I will be there online with news on attempts to fix it that Kim_olesen1 gave us.Dear Kim_olesen1
I have tried all ways to fix it. The fourth variant causes a mistake at the start of the drive.
1.
As you can see, there is an AI train before that problematic junction (The train is provided to Portal)
2.3. The junction is correct.
I tried to put the AI train near the first stop of player's consist. The AI train doesn't dissapear and the error appears too. I've set spawn probability to 0%, it doesn't work at all. Just to try.
Greeting -
TobiasM
Ich bin auch dieser Meinung. Ich finde zur Zeit leider keine Möglichkeit funktionsfähige QD umzusetzen...
Grüße
Alexey -
zzr
Ja, die Standart Aufgaben funktionieren einwandfrei.
StS
Ich habe versucht mit einem Destination marker den Weg zum Abstellgleis dem Zug zu zeigen
RailNetwork~Markers~Destination marker.xml
Es hat nicht geholfen. Ich bin aber überzeugt, dass in einem Standart oder Karriere-Szenario der Zug den Weg ohne Hilfsmarker findet.Irgendwelche roten Rechtecke über der Weiche?
Die habe ich in Volksdorf nicht (Redest du von einem roten Dreieck im Weichenbereich?)
Ich habe noch versucht keine Möglichkeit dem Zug zu geben in die Stadt zu fahren.
So kriege ich am Anfang der Fahrt sogar eine Fehlermeldung
Ich kann natürlich auf QD Szenarien verzichten. Es gibt ein paar Gründe, die diese gezwungene Entscheidung verschönern:
- Es gibt nicht so viele U-Bahnlinien wie in Frankfurt. Dort war eine notwendig ein Quick-Drive Netz zu haben.
- Mit Standart/Karriere Szenarien kann man viel mehr KI-Gegenverkehr umsetzen als mit QD. Vor allem auf dem Eingleisigen Abschnitt. -
Großhansdorf - Garstedt: alle Weichen sind korrekt. Es wird aber 114Km Trasse gezeigt...
StSWeiche aufschneiden, wieder verschweisen, aufpassen, dass nicht Handweiche eingestellt ist.
Das hat leider nicht geholfen...
Zurück zum Volksdorf-Fall: alle Weichen im Abstell-Gleisvorfeld sind korrekt. Das Spiel versteht was ich verlange. Nur eine Weiche in diesem Fall steht für Geradeaus - für Fortsetzung der Fahrt ohne in Abstell zu führen. (Und wie früher gesagt - es ist so in allen Fällen ausser komischerweise Großhansdorf-Garstedt)
PS Game-Cache habe ich in Game-Einstellungen entfernt -
XinoTroN
Nein.. der Abzweig zum Abstellgleis ist in beiden Richtungen befahrbar..
Sowas hatte ich schon früher. Der Fahrweg kann nicht bestimmt werden.
Zum Beispiel ein QD Szenario aus Richtung Volksdorf. Die Fahrt ist bis Großhansdorf vorgesehen. Das Spiel wählt automatisch den Abzweig nach Ohlstedt.
Wie gesagt, es gibt viele Orte, die das Spiel nicht erkennen kann. Sogar wenn weitere Weiche in die richtige Richtung korrekt gestellt worden sind.
Man sieht auf diesem Bild, dass alle weiteren Weichen korrekt sind. Aber den Abzweig von "Fahrgastlinie" kann das Spiel nicht finden..
PS: vielleicht stören Standart-Szenarien? (Die den Weg aus Richtung Volksdorf in die Stadt darstellen) Das ist aber Irrsinn... -
Hallo Freunde!
Hat jemand von euch folgendes Fehler bzw Schwierigkeit schon getroffen?
Kurz erzählt:
Ich habe ein QuickDrive Szenario erstellt. Großhansdorf nach Volksdorf. Das Problem taucht aber in mehreren Endhaltestellen auf. Eine Weiche (automatische wie alle anderen auf der Strecke) ist im QD-Modus falsch gestellt. Das Spiel kann so den Pfad zum Endpunkt nicht finden. Fantastische 388.16km bis Endstation werden angezeigt. So sieht das ganze aus:
1. Streckenübersicht. Alles ist korrekt bis Weiche in Wendeanlage in Volksdorf3. Ich habe die falsche Weiche angezeigt
4. Auf diesem Bild links unten sieht man 6 Stunden Fahrzeit und 388Km.. Fahrspaß

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Grüße
Alexey -
-
Hallo Freunde!
Es ist schon genug Fahrzeuge alleine für die U1...
Ich bitte euch um Verständnis, dass mit der ersten Linie kein DT3* mitgeliefert wird.
Aus meiner KI-Entwicklung Erfahrung bedenke ich übrigens die Akkuloks zu erstellen. In meinem Tempo braucht man nur 2-3 Tage um sie fertigzustellen. Wenn z.B. liebes RWA Team noch nicht genug Zeit für DT4 Skriptierung hat, kann ich diese kurze Zeit für Akkulok nehmen. Das wichtigste ist keine Zeit zu verlieren.
Was DT4 angeht - morgen-übermorgen baue ich aller älterste Fahrgastraumversion. Die modernste (für DT4.1 sowie DT4.2) habe ich heute erstellt.
Grüße
Alexey -
-
Hallo Freunde!
crisjenn
Naturbad Kiwittsmoor habe ich leider nicht umgesetzt.
Den KI AKN Zug (VTA) werde ich selbst bauen. Eine vereinfachte Geometire. Wie die S-Bahn KI Fahrzeug. Also nichts besonderes.
Um Flugzeuge kümmere ich mich später.
In erster Linie brauchen wir alle DT4 Bauserien, damit man keine Zeit mit Szenarienbau verliert.
Grüße
Alexey -
-
Hallo Freunde!
Lieber bahnfreak98
In Oktober ist Release nicht möglich. Ich rechne mit Ende November.
Richtweg ist fertig
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Ich habe wieder gute Nachrichten für euch! Stationen "Richtweg" und "Norderstedt Mitte" sind fertig. Mir fehlt nur die Umgebung. Jemand wird bestimmt fragen, wieso ich diese Bilder noch tief aus der Entwicklung zeige, die Antwort heißt - ich möchte euch gerne zeigen wie es mit der Strecke weitergeht. Ich habe lange nichts gepostet.Ausfahrt aus dem Tunnel aus Richtung Garstedt nach Richtweg
Richtweg
Diiiiiiiiiing. Nächster Halt - Norderstedt Mitte. Übergang zur A2. Endhaltestelle!
Bitte beachten, das alles ist noch in Entwicklung
Bilder mit Umgebung kommen auch sehr bald!
Ich gratuliere uns allen dass wir zusammen Endbahnhof erreicht haben! -
Guten Morgen, liebe Freunde!
Eine wunderschöne Nachricht habe ich für euch!
Gleise sind bis Endhaltestelle verlegt!
Jetzt werden Stationen Richtweg und Norderstedt Mitte gebaut!
Nach fast 2 Jahren Bau ist es soweit. Wir sind knapp am Ende!
Ein guter Freund von mir macht grüne ZZA Texturen für DT4.5 , DT4.6
Grüße!
Alexey