Beiträge von alTerr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo!

Jogibär
    (Das geht DerNichtBerliner auch an)
    Man sieht auf den Screens, dass es gar keine Fahrgäste gibt...
    Die sind aus DTG Academy genommen.

Hast du irgendwelche Dateien in:
    Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy

Lieber haju

Nach Ahrensburg West kam dann die Ansage für Ahrensburg West

Was die Haltestellenansagen angeht - sie wird bei der Abfahrt vom Bahnhof aktiviert - aber nur wenn es Fahrgastwechsel oder Halt gegeben hat. Es gibt keine besondere Trigger die für Ansagen verantwortlich sind. Das beantwortet teilweise auch die Frage von KiDmorbid

Lieber TrainFW
    Ich habe nur Englisch in die Szenarien eingetragen sowie Portals geändert. Diese Schwierigkeiten mit dem Fahrgastwechsel sind durch fehlende Fahrgäste verurschacht. Da bin ich sicher. Szenarien wurden von JT Crew auch getestet.

PLP hatte glaube ich QD gefahren in seinem Video.

Nein, das war dein Szenario, das ich verkürzt habe.

Schweigi
    Die Türen haben bei uns die gleiche Animation für Auf- sowie Zumachen.

Niopc01
    Das ist sehr komisch. Könntest du ein Screen bitte aus dem Bereich unter der Brücke am Bahnhof "Langenhorn Markt" machen? Dort wo es unter der Brücke ein Teilchen des Bahnsteigs gibt.

Cyberance
    Meinst du Ziel "Großhansdorf/Ohlstedt " ?
    Ich habe gar keine Ahnung wann und wie es benutzt wird. Und es irritiert von RWA skriptiertes Funkgerät. Es versteht nicht welche Ansagedateien Reihefolge geladen werden soll. Dieses Ziel nutzt man wahrscheinlich bei Störungen oder noch in welchen komischen Fällen..

Twindexx
    Bringt das dazu, dass das Szenario nicht erfolgreich beendet werden kann?
    Muss ich mal anschauen. Aber wenn es sowas bringt, sage ich folgendes - bei mir war dieses Szenario erfolgreich abgeschlossen.

Ich checke es mal.

Grüße
    Alexey

Lieber Jogibär
    Wir werden das mit dem "DT4"-Update beheben bzw. erweitern. Danke für deinen Hinweis.

David1409
    Ja, selbstverständlich kommen auch weitere Szenarien. Wie gesagt, ein KI-DT3N für diese Szenarien kommt auch.

Cyberance
    Das was du beschrieben hast kommt nur bei U2 und U4 vor. Grund dafür ist Besonderheit des Spiels, das uns begrenzten Zahl der Texturen zum Eingeben erlaubt. Die U3 funktioniert in diesem Sinne einwandfrei. Die Haltestellenansagen funktionieren bei allen Linien. Man kann ruhig alles eingeben. So versteht man übrigens welche Hamburger Linie ich weiter bauen plane. ;)

Übrigens!
    Hier findet ihr HHV Logos-Patch

HVV Logos Downloadlink

Grüße
    Alexey

Hallo Twindexx
    Ich glaube, dass der Fall aus dem Phillip's Video eine ganz komische Ausnahme ist.
    Bei manueller Türsteuerung sollte es um keinen Fahrgastwechsel gehen.
    Mit "T" sollte es eigentlich funktionieren. Könntest du Beispiel einer Station geben, wo bei "T" es keinen vollständigen Fahrgastwechsel gibt. Ich bin wirklich verwirrt.

Jogibär
    Meinst du die Scheinwerfer oder Tunnellicht?

Grüße
    Alexey

Hallo

Niopc01  Twindexx

Geht es bei euch um manuelle Türsteuerung via Ctrl+Shift+T am Anfang der Fahrt oder um ganz standartes "T"-Drücken?
    Ich kann gerne manuelle Türsteuerung empfehlen, weil es mehr Spass macht. Man muss nur manchmal, um die Türen geöffnet zu kriegen, die Taste ; oder - dauerhaft gedrückt zu halten, bis auf dem Boardcomputer grüne Türen zu sehen sind, was Zentrallöffnen heißt. Wenn die Türen auf dem Boardcomputer blau sind - heißt das nur Freigabe - so geht keine Tür auf.

Lieber fabo_at
    Bei QD gehen Türen beim Gegenverkehr leider nie auf.

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Soweit ich es verstehe, kommt die Strecke zuerst nur bei Justtrains raus und nur später bei Steam.
    Wenn ich mich nicht irre, wurde es auf Justtrains Facebook-Seite über diese Woche geschrieben. Lassen wir uns überraschen. Mag sein, dass es schon nach dem Live-Twitch rauskommt. Das halte ich für möglich.

Übrigens! DT3N als KI-Gegenfahrzeug wird auch im Update mit dem fahrbaren DT4 kommen.

Ich bedanke mich bei euch fürs Geduld und wünsche einen schönen Abend!

Grüße
    Alexey

Hallo Marci1993 !
    Das sind Haltestellenansagen von 2022 (Die von Anke). Das sind .wav Dateien, die sich in Assets Ordner vom DT5 befinden.

Es gibt Haltestellenansagen sowie Zusatzansagen, die man in Szenarien nutzen kann. Das sind:
    "Vorsicht an der Bahnsteigkante. In den einfahrenden Zug bitte nicht einsteigen!"
    "Bitte beachten Sie das geänderte Zugziel am Gleis X"
    (Diese nur von Frau Metz-Neun)

Grüße
    Alexey

Hallo Leute!

Lukas7408
    Diese Ansagen werden kostenlos sofort nach dem Release für Download in Rail-Sim.de Downloadbereich zur Verfügung gestellt werden.
    Man kann nach dem Wunsch die von Frau Metz-Neun mit den aktuellen selbst ersetzten.

So wird es bei HVV Logos auch sein.

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde

Patti98 war schneller als ich :)

Das Video wurde von mir erstellt. Die FPS Schwäche sind leider beim Aufnehmen aufgetaucht. Im Spiel alleine ist alles Ok. Ich habe mein Bestes getan.

Grüße
    Alexey

Freunde

Ich hoffe wirklich, dass es wegen DT4 kein großes Problem ist. Sonnst solltet ihr noch warten bis DT4 fertig ist. Und jetzt habt ihr Möglichkeit die Strecke zu genießen und wir haben Zeit ohne Panik ganz in Ruhe für euch den schönen DT4 zu fertigen.

Ich bedanke mich für Geduld. Es hat 2 Jahre gedauert bis wir heutigen Stand erreicht haben. Jetzt kommt eure Zeit. Man muss endlich die Fahrt genießen und zahlreiche "Easter Eggs" finden :)

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Zuerst habe ich für sie gute Nachrichten!
    Das sind richtig gute Neuigkeiten für euch obwohl jemand sie unerwartet und komisch finden kann.

Das Addon ist fertig und landet schon beim Server von Justtrains.
    Alle Releasevorbereitungen werden seit ein paar Tagen durchgeführt.

Es gibt nur eine Sache, die ich sagen soll.
    Der DT4 wird zur Zeit nur als KI-Fahrzeug mitgeliefert werden. (Alle Bauserien)
    Sofort nach dem Release kümmern wir uns um die fahrbare Version vom DT4. Wir werden unser bestes tun, damit jeder Kunde den so bald wie möglich in dem kostenlosen Update bekommt. Das wird nicht mehr als 1 oder 2 Monate dauern.

Wir bitten um verständnis. Das ist meine eigene Entscheidung, die um kurz zu sein mit privaten Familiensachen verbunden ist.

Hier ist übnigens ein Video von Phillip LP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir warten auf Release!
    Ich glaube, dass wir es vor Weihnachten schaffen :)

Danke für Geduld und danke für Verständnis bezüglich meiner DT4's Entscheidung.
    Ich bin offen für eure Fragen.

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Dankeschön für die zahlreichen Glückwünsche! :)

Ich habe gute Nachrichten für euch: die ganze KI-Flotte ist fertig - das sind zahlreiche DT4.* und natürlich der DT5.

Ein Szenarienersteller wird gesucht. Am besten natürlich einer, der sich in Hamburger U-Bahn gut auskennt.
    Bitte meldet ihr euch über PN.

Danke im Voraus!

Szenarienersteller ist gefunden!

Grüße

Alexey

Hallo lieber BossonHH

Danke für deine Korrekturenvorschläge!
    Ich habe folgendes gemacht, hoffentlich ist es ab jetzt mit dem DT3 besser. Es fällt mir schwer das Frontteil hinzukriegen.
    Fenster zwischen Wagenteilen gibt es nicht mehr.

So sieht Dach der Baureihe DT5 aus.

Das sind die aktuellen Scheinwerfer.

Ich möchte auch zufügen dazu was lieber crisjenn gesagt hat:
    Der alte DT3 steht in Garstedt als KI Szenerie, das stimmt. Es gibt auch den DT3N, der in Farmsen abgestellt ist. Auch als eine Szenerie-Geometrie.

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Ein altes Fahrzeug steht schon in Garstedt zusammen mit einem DT3E!
    Frontteil ist so hübsch. Ich finde die alten Scheinwerfer viel schöner als die vom DT3-LZB :)

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Gute Nachrichten sind da!
    DT5 ist fertig, jetzt wird es stark an dem DT4 gearbeitet.

Und..

DT3N als KI-Szenerie für Abstellgleise in Farmsen ist fertig und ruht sich schon auf dem Betriebshofgelände aus :)

Wie man versteht, ist diese Version nicht fahrbar, sie wird sofort mit der U1 mitgeliefert.

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Am 14. November habe ich Geburtstag. Aber das Geschenk bekommt ihr:

Bitte beachten - das Fahrzeug befindet sich noch in Entwicklung, es ist nur der Anfang. Weitere Screens und Info kommen noch :)
    DT3N kommt nicht mit der U1, sondern kostenpflichtig irgendwie später. Näher dazu kann ich noch nichts verraten, ehrlich gesagt, weiß ich selbst auch wenig.

Und noch einige Information für euch. Ehrlichkeit ist das beste was man haben kann - wir schaffen Release bis Ende November nicht. Es gibt Verzögerungen beim Bau der Baureihe DT4. Die Strecke ist fertig, das wurde schon mitgeteilt. Unser Team vor allem in meinem Namen bittet um Verständnis.

Grüße
    Alexey