Ich wusste nicht dass Bahnsteigkarte überhaupt existiert. Ich dachte, man muss schon eine richtige Fahrkarte haben mit der man einsteigen darf.
Immer was Neues von euch lernen ![]()
Grüße
Alexey
Ich wusste nicht dass Bahnsteigkarte überhaupt existiert. Ich dachte, man muss schon eine richtige Fahrkarte haben mit der man einsteigen darf.
Immer was Neues von euch lernen ![]()
Grüße
Alexey
Hallo Freunde!
Große Abstellgelände östlich von Ochsenzoll ist 100% fertig. Weiter wird es in Richtung Garstedt bzw. Tunneleinfahrt gebaut: Gleise, Signale, Geschw Begrenzungen und einige Kleinigkeiten sind schon da. Uns fehlen nur Bäume, Häuser, Brücken über die Gleise.
So sieht die Streckenführung weiter in Richtung Norderstedt-Mitte. Da wird es ab heute Abend gebaut
Grüße
Alexey
Hallo crisjenn
Die Strecke braucht keine anderen Addons gekauft zu haben
Grüße
Alexey
Hallo Freunde!
Das ist eine großartige Neuigkeit:
Der Abschnitt bis Ochsenzoll //Bis Abstellanlage Ochsenzoll// ist fertig! (Ich habe kürzlich Kiwittsmoor gezeigt.
Bei mir war Langenhorn Nord noch nicht fertig. Und jetzt bin ich froh diese Haltestelle auch zu zeigen:
Ab jetzt gibt es tag-und-nacht Beleuchtung unter der Brücke in Langenhorn-Markt.
Hier sieht man was Neues es beim Fahrzeug gibt - Lokführer sowie Fahrgäste.
Unsere nächsten Schritt ist:
- Gleise bis Norderstedt-Mitte zu verlegen
- den unterirdischen Bahnhof Garstedt zu bauen
- nur danach weitere Bahnhöfe, vor allem Ochsenzoll zu bauen
Grüße
Alexey
Hallo Freunde!
Toersi
Bezüglich Signal in Volksdorf - darauf werde ich achten, das werde ich versuchen umzusetzen, danke!
Soweit ich es mitbekomen habe, kriegt man bei der Ausfahrt aus dem Kehrgleis einen H2. Hoffentlich bin ich da korrekt.
HHA 7323
Nein, das ist leider nicht umsetzbar.
Ach, übrigens:
Liebe Grüße aus Kiwittsmoor!
Naja, auf uns warten Ochsenzoll, Garstedt, Richtweg und schließlich Norderstedt-Mitte
DT5 wird weiter entwickelt, es gibt wundervolle Neugkeiten und Funktionen!
Grüße,
Alexey
Hallo Freunde!
Und heute teile ich mit, dass Langenhorn Markt fertig ist!
Weiter geht es mit einfacherer Umgebung richtung Norden!
crisjenn
Danke für Info. Ich werde darauf achten.
Grüße
Alexey
Hallo Freunde!
Ja, die Strecke wird über JustTrains verbreitet und via Steam (Vielleicht wie bei Frankfurter U-Bahn ein bisschen später als auf der JT Webseite)
Ein kleines Preview-Bild aus "Langenhorn-Markt" für euch rein aus Entwicklung:
Es wird noch gebaut
Danke geht an crisjenn für Bilder vom Bahnhof und von der Umgebung daneben!
Und noch einige Details zum Zug: was nach dem Video noch zugefügt wurde:
- Fahrgäste
- Fahrer in HHA Branding-Anzug (rote Krawatte)
- Blaue Lampen draußen leuchten wenn die Türen auf sind
- Beleuchtung im Fahrerraum reduziert + extra Tachometer Beleuchtung zugefügt
- Fahrphysik nacharbeitet
- Anke Harnack Ansagen sind zugefügt und getestet (Vor allem wegen verschiedenen Ausstiegseiten bei eingleisigen Bahnhöfen)
- Manuelle Aufnahme "Einsteigen bitte" zugefügt
Ich bin überzeugt, dass der DT5 um 95% fertig ist.
Das heißt, dass später man richtig einfach fast alle Funktionen in DT4 implementieren kann und so den lieben DT4 auch sehr schnell fertigen kann.
auf YouTube, dass es um 20 Uhr beginnt.
Du hast es richitg bemerkt. Ich habe mich mit Zeitzonen ein bisschen irritiert.
Ich nutze diese Möglichkeit um zu erklären wie man durch das Funkgerät ZZA eingibt und automatische Haltestellenansagen steuert.
So sieht unser liebes Gerät aus. Man muss folgendes eingeben:
- Zugnummer mit 6 Nummern: die ersten zwei sind für Starthaltestelle, die nächsten vier ist die Abfahrtzeit.
- Zielnummer mit 2 Nummern: da gibt man den Zielbahnhof ein.
- Fahrer-ID (Spiel keine Rolle)
So sehen Ziele für U1 aus. Wir haben Ziele für aktuellen Stand aller U-Bahnlinien
crisjenn
Natürlich bielbt das Video
Grüße
Alexey
Es scheint behoben zu sein.
Danke dass ihr das gemeltet habt.
PS: Ich habe schon Fläche für HVV Logo vorbereitet.
Es wird im Release eine vollständig durchsichtbare Textur geben, dann werden beide HVV Logos als fremdes kostenloses Patch mitgeliefert.
Vor dem Videobeginn heute oder schon morgen am Nachmittag werde ich gerne erklären wie man Ziel durch Funkgerät eingibt. Das ist sehr spannend
Grüße aus Moskau!
Alexey
Hallo Freunde!
Am Sonntag um 20:00 erscheint das Video!
Link zum Video
Ich werde im Chat online sein und gerne alle Fragen bezüglich Entwicklung beantworten.
Grüße
Alexey
Hallo Freunde!
Es gibt riesige Fortschritte beim DT5. Das werde ich am Sonntag in einem Video von Fuhlsbüttel Nord bis Großhansdorf gerne zeigen.
Haltestelle Langenhorn Nord ist auch seit 2 Tagen fertig. Ich kann kaum abwarten Ochsenzoll zu erreichen.
crisjenn danke für ausführliche Information über das ehemalige Güterverkehrgleis. Ich werde ab LN das Rostgleis ohne Unterbrechung führen. Ich muss noch checken ob die dritte Eisenbahnbrücke für DB Gleis in Kiwitsmoor noch existiert.
Grüße,
Alexey
Hallo Freunde!
Endlich habe ich was Neues für euch.
Station Langenhorn Markt ist fertig. Es gibt leider noch keine Umgebung:
Um die Umgebung kümmere ich mich erst wenn die nächste Haltestelle "Langenhorn Nord" fertig ist.
Sie ist viel einfacher als Langenhorn Markt, das heißt, ich hoffe sie schon in 3 Tagen fertigzustellen.
Weiter warten auf mich bzw. auf uns Stationen "Kiwitsmoor", "Ochsenzoll", "Garstedt", "Richtweg" und die Endhaltestelle "Norderstedt-Mitte".
Das sieht für mich nach sehr wenig aus
Ich freue mich sehr die Strecke weiterzubauen.
und wünsche euch allen einen schönen Abend sowie ein entspanntes Wochenende!
Grüße,
Alexey
Hallo Freunde!
Ich bin sehr gespannt was diese Entwickler uns in 2 Tagen vorstellen werden. Mal sehen. Ich muss nur wirklich ein bisschen entspannt sein, dass es hier um eine andere Linie geht (Hier ist es offensichtlich die U3) Ich kann aber vor der Station Schlump keine Lärmschutzwand erkennen, sie gibt es dort in der Realität nicht.. Fazit: das ist gar keine Konkurenz für mich, das ist im Gegenteil ein Zuschlag für alle U-Bahn Liebhaber. Mehr U-Bahn heißt mehr Spass. Ich werde es selbst holen. Naja, wenn es nicht vollständig verbuggt ist.
Grüße
Alexey
Hallo Freunde!
Tunnelforce
Bei mir ist der Abstand zwischen dem Gleisbett und dem Signal ist immer der gleiche. Deswegen kann ich Signal nach deinem Bild leider nicht anpassen.
Aber danke für deine Aufmerksamkeit!
Ich baue schon die Haltestelle Langenhorn Markt, es braucht viel Zeit Parkplatz und weitere Umgebung umzusetzen, deswegen bitte ich euch um Geduld.
Grüße
Alexey
Hallo liebe Freunde!
KiDmorbid Natürlich erscheint die Strecke noch in diesem Jahr.
Alleine das Streckenbau dauert noch nicht länger als 2 Monate, würde ich schätzen.
Fahrzeuge und weitere Sachen wie Szenarien, Test, Releasevorbereitungen - da kann ich nichts genaues sagen.
Danke für eure Kommentar! Langenhorn Markt wartet auf mich ![]()
Hallo liebe Freunde!
könntest du eventuell landende/startende Flugzeuge einbauen
Das ist eine wahnsinnig coole Idee von euch! Ich werde alles mögliche tun um das umzusetzen!
Lieber crisjenn danke dir für die Erklärung bezüglich Weg dem die Flugzeuge folgen.
Ich habe gute Nachrichten für euch! Die Strecke ist schon bis Fuhlsbüttel Nord fertig! Weiter folgen Screens vom neuen Abschnitt:
Bilder, Teil 1
Es folgt noch der 2. Teil