Beiträge von alTerr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo liebes Railworks Community!

Ich bin da um etwas faszinierendes zu sagen.
    Es ist endlich soweit! Die Strecke sowie Züge sind fertig. Total fertig.
    Jetzt geht es um eine kleine Testphase. Danach wird alles an Just Trains abgeschickt,
    damit sie ihre vor allem rechtlichen Sachen erledigen.

Ganz kurz zu den Funktionen der neu skriptierten Zügen
    - Sie haben nichts verloren. Tastaturbelegung ist so wie damals geblieben.
    Es gibt einfacheres IBIS, aber dazu gibt es mehr Möglichkeiten für Zielwahl.
    (Kurz gesagt - einfacher zu bedienen aber nichst ist weg,
    trotzdem gibt es "Frankfurt Südbahnhof" außer Stadtgrenze und bei weiterer Haltestellenumschaltung bis Stadtrand wird "Südbahnhof" angezeigt.
    Sowie Anzeige für Kurs der U6 nach Johanna-Tesch-Platz. Bei jeder Endhaltestelle wird z.B. "U2 Nieder-Eschbahn" zu "U2 Bitte nicht einsteigen".
    Türsteuerung ist geblieben. Auch muss ich die verbesserte Fahrphysik erwähnen.

Also, danke fürs Geduld. Ich schätze das und bin unfassbar froh, dass ich Grund habe, diese Neuigkeiten mitzuteilen.

Liebe Freunde. VGF hat nichts gegen dieses Projekt, dafür habe ich offizielles Erlaubnis von ihrem Büro von Kurt-Schumacher-Straße.
    Informator hat da auch nichts zu tun, ich lade ihn einfach anderswo hoch, damit der nicht mit Steam Ausgabe rechtlich verbungen ist.
    Es geht zu diesem Zeitpunkt um Skripte, weil ein Skripter gesucht wird, damit alle Entwicklungen vom ausgestiegenen Kollegen (vor allem aus rechtlichen Gründnen) ersetzt worden sind.

@Thurbo GTW Da kannte ich mich bei der Oberleitung leider noch nicht so gut aus, deswegen ist das verdammt schwierig sie einzubauen.

Ein Skripter für U4- und U5-Wagen wird gesucht. Wenn jemand Möglichkeit sowie Kentnisse hat, bitte mich per PN anschreiben
    Das ist das letzte was der Veröffentlichung des Updates im Wege steht.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich für euch unterirdische Stationen der Stadt. Ich habe ihre Beleuchtung verbessert und Gestaltung aktualisiert

Hallo, liebe Freunde!

@H.P. Eintz
    Ich versuche das zu beheben. Hoffentlich kann ich es by myself machen.

@Sun_King_135
    Es gibt innenraumansichte bei allen Stadtbahzügen.
    Es gibt Fahrgäste drinnen, Innenlicht, Türanimation, Innenanzeige.

@Gambrinus
    Ja, ganz korrekt getroffen. Das ist ein Problem. Strecke überschreibt leider die alte U5 :(
    Trotzdem bleiben Bahnsteigmarker an Eckenheimer Landstr./Marbachweg sowie am Neuen Jüdischen Friedhof erhalten.
    Man kan stoppen, Türen aufmachen. Das einzige, was fehlt, kann ich sagen, sind die Windschutzhäuschen an EM.,
    Straßenampel für Autos am NJ, sowie Haltestellenschilder für beide Haltepunkte. Aber sie sind im Game Pack erhalten.
    Ich kann ein Szenario erstellen, wo beide entfallene Stationen bedient werden können. Das kann ich.

Aber wenn es um barrierfreie Musterschule und Glauburgstraße geht, dann kann man da nichst schon ändern.
    Gleise sind anders verlegt.

Sehr geehrter Gambrinus und weitere Ptb Liebhaber
    Hoffentlich, hat meine Rede euch nicht enttäuscht.

Ganz rechtzeitig passt das neue Video der aktuellen U5

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@hph304pilot

Du warst eine Minute schneller als ich *popcorn*

Bald kommen weiter Videos.

An der Hauptwache wird Straßenabschnitt geladen.. ist ja Schande..
    Nicht alle Häuser sind verbessert, einige am meisten schrecklichen werden noch überarbeitet und gebacken

Wird die Performance durch die Neuerungen schlechter?

LG

Eigentlich ja. Aber es passiert bei meinem nicht so wunderbaren PC nur beim Laden der nächsten Abschnitten.
    Ich habe maximale Einstellungen des Spiels. KI Züge haben keinen Script, deswegen wirken sie nicht.
    (In den Szenarien gibt es viele Gegenzüge. Es macht kein Problem wie es früher beim Release war)

@Krone

In Riedberg sind Gleise recht ordentlich. Grass is nicht hoch.
    Auf dem ersten Bild sieht man Abstellgleis in Oberursel (Rechtes Gleis ist unbenutzt, da gibt es Grass)

PS: Endlich gibt es Möglichkeit in Hohemark auf der U3 zu starten. der Zug rollt unaufgerüstet nicht ab.
    Bahnsteig hat keine Neigung mehr.

Endlich habe ich Möglichkeit, euch zu zeigen, was bis heute fast heimlich gebastelt wurde.
    Strecke ist komplett überarbeitet. Ich liste wichtigste Aspekte auf

- Signale (Damit kann man abwechslungsreiche Standart Szenarien erstellen)
    - Scenery Überarbeitung (100% Bäume sind neu sowie viele Häuser sind umgebaut / verbessert (ich setze das von Zeit zu Zeit fort)
    - U4 Wagen (Nur Redesign Version)
    - U5 Wagen wurde auch verbessert. Der hat aktuellen Enginesound
    - Mischverband ist aus U4/U5 Wagen in mehreren Kombinationen möglich
    - Betriebshof Ost ist erweitert worden
    - Linie U5 hat ab jetzt erreichbares Abstellgleis hinter der Station Hauptbahnhof
    - Stationen Musterschule und Glauburgstraße sind in aktuellem Zustand
    - Endlich gibt es Panto Animation im Tunnel

Strecke basiert auf heutigem Zustand des Frankfurter Netzes

Weitere Information kommt sehr bald. Auf dem Youtube Kanal kommen mehrere Videos der vollen Fahrten

Danke für Geduld *dhoch*

PS: Ich habe mehr als 100 Screens geschootet. Braucht man die alle? Klar nicht auf einmal.

@tom87

Südbahnhof ist noch nicht fertig. Der hat keine Oberleitung richtung Stresemanalle und weitere Objekte in Umgebung ausser Unterführungen und Bahnhofsgebäuden richtung Louisa. Wir möchten zunächst S5 im Nordnen fertigen. Dann kehren wir wieder in die Stadt zurück.

Meine Damen und Herren! die erste Frankfurter S5 steht zur Abfahr bereit!
    (Wir haben entschlossen, kein Video zu machen, da es auch vom möglichen Publischer nicht erwünscht ist, mindestens bevor die Strecke ihren fertigen Stand erreicht)

Also, wie es schon im anderen Thread geschrieben wurde, erscheint 423er aus München und Stuttgart getrennt vor der Strecke.
    Die Frankfurter Version wird mit der Strecke geliefert. Mehr zu diesem Thema weiß icht noch nichts. Bitte um Entschuldigung für einen kleinen Offtop.

Lokalbahnhof

Ostendstraße

Hauptwache

Hauptbahnhof

Hier startet/endet City-Tunnel am Hauptbahnhof

Westbahnhof

Rödelheim - Westbahnhof (Umleitung über Mainzer Ldstr. wird es geben. Als ein Szenario der S5 auch)

Rödelheim

Blick vom ersten Gleisabschnitt, den nur die S5 befährt

Irgendwo zwischen Weißkirchen Steinbach und Rödelheim

Weißkirchen Steinbach ist hinter uns

Weißkirchen Steinbach (Oberursel)

Da sind wir in Stiertsadt

Hier ist Oberursel Stierstadt.

Fortsetzung folgt. Es wird in Oberursel gebaut, wo sich S5 und U3 begegnen.

Liebe Grüße.

PS: Ich gratuliere deuschen Fußballfans :)

@ktz230

Wir hoffen natürlich eure Unterstützug bei der Oberleitung zu bekommen, da ich persönlich keine Alternative finde.
    Wenn es nötlich ist, schreibt @klimi15 dich an.

@Lukas97

• Alle Gleise der S5 sind fertig
    • Überall gibt es die Oberleitung
    • Alle Bahnsteige sind fertig (Und auch völlig: Rödelheim, Stierstadt, Oberursel)

Es wird schnell gehen, da es viele Felder gibt

@Jodler

Danke
    Wir müssen selbstverständlich den Frankfurter ET 423 (Redesign) umsetzen. Ich schreibe dich unbedingt an, wenn es soweit ist. Danke!

Ein bisschen hinter die Kulisse des Hauptbahnhofs

Schönen guten Tag, liebe Eisenbahner

Wir haben ein grandioses Update für euch vorbereitet :)
    Vor allem sind wir stolz zu sagen, dass die S6 fertig ist (Mit kleinen Ausnahmen am Südbahnhof sowie an der Messe)
    Die S5 ist teilweise fertig. Unser kleines Team wird hier im Forum weitere Info zur Entwicklung viel öfter veröffentlichen, da es weiter viel schneller geht.

Und jetzt natürlich der König der Strecke: der Hauptbahnhof

Alles zwischen der Am Hauptbahnhof Str. und Camberger tr. ist 100% fertig (Gleise, Oberleitung, Umgebung, Gebäude)
    Weiter bis zum Niederrad Bahnhof / Rödelheim / ICE Werkstatt / Louisa-Stresemannallee via Main-Weser-Brücke ist nur mit Gleisen ausgestattet. Aber es geht.

Screens!

Alles ist WIP (Es gibt zu wenig originaltreue Wolkenkrätzer, noch keine Gebüsche am Vorfeld des Hauptbahnhofs etc.)

In erster Ausgabe veröffentlichen wir beide Linien: S5 und S6. Wir versprechen weitere Linien (S3 und S4) später zur Verfügung zu stellen.

Und das Leckerste am Ende :thumbup:
    In wenigen Tagen (Nächste Woche) veröffentlichen wir endlich das Video einer ganzen Fahrt auf der S6 *popcorn*

Wir sind offen für die Fragen und konstruktive Kritik

Und danke für Geduld, liebe Communuty! *kaffee*

Schönen späten Abend. Es ist natürlich geplant. Wir haben da schon angefangen, aber bitten um etwa Geduld. Diesen Zugtyp zeigen wir Euch nach der Fertigstellung der zweiten Linie.

Danke für die Frage, und für Deine breite Kenntnisse.

Liebe U-Bahn Liebhaber. Das Projekt lebt noch. Jetzt hat die Moskauer Strecke 2 Linien und 4 große Betriebshöfe. Der Zug wird weiter gescriptet, damit die Fahrten der Realität so viel wie möglich entsprechen.

Und jetzt haben wir was Neues für euch. Ein braver 3ds Max Expert hat sich an unser Team angeschlossen. Und er baut für Railworks die Untergrundbahn von Sankt Petersburg.
    (Es freut mich unglaublich, dass ich ihm beim Bau helfen darf und kann. Er ist Neuling in Railworks, aber hat kann schon ganz schöne Ergebnisse zeigen.

Die erste Linie ist hier schon fertig mit Ausahmen von Tausenden Kleinigkeiten. Bau zweiter Linie hat nur gestern angefangen. Also, es wird dauern. Aber Screens von der nordischen Hauptstadt kann ich schon gerne zeigen.

Na, liebe Freunde. Wir haben offensichtilich einen Meister in Frage U Bahnhöfe entdeckt. Einen schönen Abend euch allen. Morgen fahre ich nach St Petersburg um neuen Kollegen besser kennenzulernen.

Schönen späten Abend aus Moskau, wo es schon genügend Schnee gibt. Aber jetzt geht es um unser schönes Projekt.
    Erstens sollten wir alle herzlichen Dank an meinen lieben Kollegen @klimi15 ausdrücken, da ich alleine zu viel Angst habe, etwas mit den Eisenbahnstrecken zu tun zu haben.

Ich danke Euch allen für die ersten Meinungen. Ich bin persöhnlich für Streckenverlegung, teilweise für oberirdische Bahnhöfe, für das ganze Untergrund und für Züge verantwortlich.

Die erste Linie, die zu diesem Zeitpunkt fast fertig ist ist die S6. Das war meine Entscheidung, damit anzufangen, da ich in einem Dorf daneben ein paar Wochen dieses Sommers verbracht habe.

Hier folgen auch ein paar Bilder von mir:

Rechts ist der Zug, der mit der Strecke rauskommt. (wenn alles klappt)

PS: City-Tunnel ist 100% fertig *perfekt*

Wie mein lieber Kollege, wünsche ich Euch allen noch viel Geduld. Und dann - endlose Fahrten auf dieser Strecke.

Hallo, Freunde. Ich habe heute zwei Mitfahrten mit dem U2h sowie Ptb Wagen aufgenommen.
    Ich freue mich sehr, dass Bremseverfahren beim Release des Ptb's und beim Update des U2's bervesser wurde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Danke!

Ich muss sagen, ich hoffe sehr auf Erfolg mit diesen Düwag Bahnen.
    Da heißt, wir können später auch den U4 Wagen fertigstellen.

@DeniDan

Hallo, ich glaube, bei dir fehlt RailWorks\Assets\JustTrains\CommonLibrary Pack. Das ist ein kostenloses Pack für die JT Strecken. Ich weiß nicht, wo man das downloadet.
    Bis jemand den Link zum offiziellen Download findet, lasse ich Euch das von hier herunterladen [Link offline]

@Marc1972

Da kenne ich mich gar nicht aus, ich habe per RWTools den U2 zum Mitfahren zugeordnet, und bei mir sieht Menü der Szenarien genau so komisch wie bei dir aus..

Die Ansagen der Linie U5 habe ich nicht aufgenommen. Aber die Linie U5 sowie alle anderen Linien wird es bald im großen Pack der Studio-Ansagen von Versystem geben.