Beiträge von alTerr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

peterpotato nein, der Bus stammt nicht aus OMSI. Ich habe den dank Fototexturen so nett umgesetzt. Polygonal ist der gar nicht detaliert - ganz im Gegenteil.

Ich hoffe die Strecke wird die selbe Qualität haben wie die Frankfurter U-Bahn

Es wird auf jeden Fall ordentlicher und nicht so gelaggt sein weil ich selber viele gemachten Fehler kenne und sie aus Erfahrung vermeiden werde. Das verspreche ich.

wie sieht es bei der DT4 aus?

Es wird den fahrbaren geben, nehme ich an. Natürlich alle Versionen. Das wird einfach lächerlich sein nur eine Version vom DT4 umzusetzen. Das brauch aber noch mehr Geduld. Ich kann aber schon diese Tage an DT4 gerne arbeiten, doch will ich mindestens die erste Phase der Strecke fertigen, damit ich euch etwas von der Strecke zeigen kann und ersten Videos aufnehmen kann. Danach kann es um weitere Fahrzeugentwicklung gehen. Das halte ich für logisch.

komax ganz genau! Es wird via Alpha gesteuert. Ich kümmere mich darum ein bisschen später

Endlich bin ich in Moskau und Bau wird fortgesetzt. Das ist nur der Anfang des Baues. Ich wollte auf jeden Fall euch etwas zeigen.

Hallo liebe Freunde!

Es ist endlch soweit:
    Ich möchte gerne mein neues Projekt für Train Simulator (Railworks) vorstellen.
    Das ist die Hamburger U-Bahnlinie U1 (Strecke) von Norderstedt Mitte nach Ohlstedt sowie Großhansdorf.
    Das Projekt ist eine Payware Entwicklung. Ich stehe im Kontakt mit Hochbahn AG. Ihre Mitarbeiter sind sehr gespannt was aus dem Projekt wird. Ich hoffe ihr seid auch.

DT5 wird am Ende mitgeliefert sowie DT4 mindestens als ein KI-Fahrzeug. Ich habe noch wirklich viel zu tun, deswegen bitte ich um Geduld bis alles fertig wird. Fragen bezüglich Releasetermin sind nicht gewünscht.

Streckenbau besteht aus 3 Teilen:
    1. Nord-Östllich (Ohlstedt/Großhansdorf bis Wandsbek-Gartenstadt)
    2. Tunnelabschnitt (Alter Teichweg bis Klosterstern)
    3. Nord-Westlich (Kellinghusenstraße bis Norderstedt-Mitte)

Gesammte Streckenlänge ist 55 km. Linie verfügt über 47 Stationen. Fahrzeit ist ca. 84 Minuten.

Gleise für erste Phase sind völlig verlegt. Diese Bahnhöfe sind schon fertig:
    - Meiendorfer Weg
    - Berne
    - Oldenfelde
    - Farmsen
    - Wandsbek-Gartenstadt
    Die Umgebung am Abschnitt vom Meiendorfen Weg bis Oldenfelde ist 100% fertig. Farmsen hat auch Umgebung erhalten.
    Jetzt wird es sehr fleißig am Betriebshof gearbeitet.

DT5 Modell ist fertig. Enginesound auch. Es soll noch vieles daran weitergemacht, doch diese Wochen hat die Strecke den Vorrang.
    Zum Thema DT3: Ich würde den gerne auch machen. Wirklich. Aber wie gesagt - zunächst soll die Strecke fertig sein. Es gibt noch wirklich viel zu tun.

Ich werde sehr oft hier über Bau Fortschritte informieren und weitere Bilder posten.

Liebe Grüße
    Alexey

komax

Die Frankfurter U-Bahn V2 war eine völlig überarbeitete Version von Stationen, Häusern, Fahrzeugen bis Vegetation, Gleisen und Signals.

Jeder hat Recht seine eigene Meinung zu haben und Entscheidung zu treffen.

Preise sind nicht von mir bestimmt.

Ich bin sicher dass mögliche weitere Linien nicht als kostenloses Update erscheinen. Weitere Bahnhöfe, weitere Brücken, weitete Betriebshöfe und Szenarien - das ist ein bisschen komisch für mich für umsonst zu entwickeln.

Auf jeden Fall macht es mir sehr viel Spaß euch mit dem Content zu versorgen und Freude damit zu bringen. Es klingt komisch, aber da bleibe ich noch ein Kind, das es vor allem aus Leidenschaft und Liebe zur Bahn macht. Ich wiederhole - ihr könnt das nicht glauben, doch ist es so.

Jede Testfahrt auf dem neuen Abschnitt ist für mich ein Erlebnis.

KiDmorbid

Nein, es werden keine fremden Addons verlangt

Liebe Freunde,

Die möglichen anderen Linien sollen meines Wissens nach auf derselben Map gebaut werden damit es Szenarien für verschiedene Umleitungen sowie Abzweigungen geben kann.

Tobi_das_Tf

Ich muss zunächst die U1 fertigen. Weitere Linien sind nicht ausgeschlossen. Aber nur nach dem Release der U1.

Liebe Freunde. Dank der Frankfurter U-Bahn habe ich mehr Erfahrung und kann viele Nachteile aus dem UF Projekt vermeiden. Sounds geht es auch an :)

Hallo, Ihr Lieben!

Bald kommt viel mehr Information sowie ein Thread hier im Forum! Ich freue mich sehr.
    Entwicklung bringt alleine verdammt viel Spass. Die Unterstützung von der Hochbahn habe ich schon.
    Frau Metz-Neun hat auch mitgewirkt.

Ein bisschen Geduld!

Liebe Grüße

Hallo!

der Bahnsteigmarker liegt nicht auf Gleisunterbrechnungen ?

Nein, das Gleisbett und der Bahnsteig ist nicht unterbrochen

Hier habe ich versucht ein völlig neues Bahnsteig zu erstellen. Doch ist das genau so wie früher: Erstes Waggon jeder Zugeinheit.

Ich habe ein Bedenken... vielleich liegt es eher am Zug
    Beim englischen Tram ist alles ok

Jetzt habe ich einen neuen Langzug auf die Schiene gestellt, alles ging am Testbahnsteig auf...

Total verwirrt habe ich die Fahrt nicht unterbrochen und über Abstellgleis und Gleiswechsel schon den fehlerhaften Bahnsteig erreicht (Wovon das Bild aus dem ersten Post stammt) Alles ging auf...

Ich verstehe jetzt gar nichts...

Auf der Strecke steht schon längst ein Kurzzug, den habe ich in Editor zum oben gezeigten Bahnsteig umgestellt. Vor einer Minute mit dem Langzug war alles perfekt, beim Kurzzug ging es schief - nur eine Tür ging auf.

Ich habe einen ganz neuen Kurzzug erstellt und sofort ins Freies Spiel geganen. Alles ging an demselben Bahnsteig auf.

Es ist ein Cache des Zuges oder etwas ähnliches...

Ich glaube ich baue einfach weiter und lasse mich nicht unterbrechen. Die Bahnsteige (Es geht vor allem um Bahnsteiglofts) hole ich nach

Danke dir, StS

Hallo, liebes Community

Ich hätte Lust ein neues Projekt in einem Anderen Thread vorzustellen, doch landet es zunächst hier und zwar mit einem komischen Problem.
    Das ist ein Hamburger DT5 und bei einem Vollzug gehen Türen nur zweimal auf. Beim 1. und 4. Wagen. Ich habe das Forum durchgesucht und keine Hilfe für sich gefunden.
    Beim "T" Klicken gibt es Fahrgastwechsel nur bei diesen beiden Waggons, es gibt kein Gedränge bei Reste des Zuges. (Also es ist keine Animation Sache)

Ich hoffe, dass es behoben wird und nicht steht im Wege für weitere Entwicklung.
    Danke im Voraus.

Hallo liebe Eisenbahnliebhaber

In Steam Version gibt es endlich QuickDrive Möglichkeiten für die Fahrten zwischen:
    Hausen - Ostbahnhof (U6)
    Heerstraße - Enkheim (U7)

Bei allen Zügen kann man die ZZA nach eurem Wunsch einstellen.
    Leider werden keine Ansagen sowie passende Reihefolge der Haltestellen für den geändertän Linenweg geladen.

Ansagen für Informator.exe für alle Linien (mit dem geänderten Linienverlauf auch) kann man hier herunterladen

DOWNLOAD

Ich bedanke mich bei euch recht herzlich!

@H.P. Eintz

Hallo!

Es geht um alten Quick Drive Szenarien. Ich habe sie für die Version 2.01 neu erstellt.
    Ich finde es komisch, dass das Problem noch bleibt.

Also, ich habe QD Szenario der U5 von Hauptbahnhof nach Preungesheim getestet.
    Bei mir ist alles ok. Wie hast du das Update installiert?

Guten Abend!

Ich habe JT gefragt, ob es möglich ist, noch ein kleines Update rauszubringen.
    Wenn es geht, behebe ich alles was gemeldet wurde. Vor allem um Sound.
    Unser Team kümmert sich auch um West-Äste der U6/U7: leider ohne DFI und weitere Stationsanzeige Retexturierung.
    IBIS Codes versuchen wir umzustellen mit Absicht den alten Linienweg auch bleiben zu lassen.

Hoffentlich wird es die Zahl von entäuschten Kunden geringer machen.

Danke! Frohe Feiertage wünsche ich vom ganzen Herzen

Hallo allerseits!
    Wir listen alles Mögliche, was ihr bemerkt und gemeldet habt.
    Vor allem geht es um fehlende gleise bei QD, auch um Lautstärke des Enginesounds vom U4 Triebwagen,
    es geht um Kombihebel-Einstellungen, auch um Animationsgeschwindigkeit der Türen vom U4 Triebwagen.
    Szenarion der Linie U9 nach Nieder-Eschbach ist auch auch der Liste.

@Marci1993

Alle Ansagen habe ich in 2014 aufgenommen, doch die U5 habe ich dummerweise nicht in Sicht genommen..
    Deswegen gibt es dort leider Petra. Es gibt übrigens ein recht gutes Video von Ingrid Ansagen auf YT, doch ist der Author für mich unerreichbar. Sein Nickname auf YT heißt "DTOfficial ÖPNV".

Zum Thema alle Stationen als Ziel auszuwählen: dafür braucht macht so viele Audio Dateien und unglaublich viele neue Zeile im Skript sowie Blueprints. Das ist leider unmöglich.

Umgebungsgeräusche liste ich auch auf.

@SveniboyTV

Bei mir rückelt das Spiel beim Anhalten an der Hauptwache D nach Norden. Ich bin mir sichen, dass das die Umgebung ab Dornbusch verursacht hat.

@fizzbin

Lautstärke im Tunnen wird auch unbedingt korrektiert.

@Trainspotter FFM
    Szeneriedichte hat damit nix zu tun. Ich kenne eine Lösung dafür.
    Auf jeden Fall versuche ich diese Tage fürs kommende Update (Hotfix) KI Gegenzüge einzufügen.

Danke für Eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge

@xander1986

Das geht so: Für KI-Verkehr braucht man Züge, die als "KI" genannt worden sind.
    Der Zug nummer ist bei denen permanent, so diese Funktion hat ZZA übernommen.
    Man muss A bis (beinahe Z glaube ich) eingeben. (Wichitg: Großbuchstaben benutzen)

Da Strom-Skript bei KI Zügen leider nicht funktioniert, muss man im Editor das Wagen mit passendem Panto suchen.

Wenn man über Fahrgäste spricht, von welcher deutschen Strecke sollen sie stammen? Oder viellecht einfach aus dem Kuju Verzeichnis

@saurer580

Das sind immer wieder die Probleme der Fahrgäste, die überall auf die Gleise springen. Es hat etwas mit dem zu tun.

Ich möchte auch diese Möglichkeit nutzen um mich über Bahnsteig-Fahrgäste zu äußern. Ich habe mich für diese Menschen entschieden,
    doch ging es bei mir mit Bones-Animation schief. Trotzdem sind sie mitgeliefert damit Strecke keine fremden Assets benötigt.
    Ich kann schon nach dem Release eine Free-Modifikation hochladen.
    Sie ersetzt mitgelieferte Fahrgäste mit dennen von Kuju, die wir einfach nicht mitliefern dürfen.

Guten Abend, liebe Eisenbahnliebhaber.

Zunächst möchte ich mich bei ihnen entschuldigen, dass ich hier lange nicht gewesen bin.
    Dafür gibt es mehrere Gründe, vor allem all die Vorbereitungen für Release.
    Die Änderung usereres Produkt Namens, die wichtig im Rahmen Team-Streit ist.
    Ich durfte natürlich nicht alles zum Thema Kosten etc. verbreiten,
    da es noch weitere Schleifen in der Konversation auslösen kann.

Ich bin hier bereit alle Eure Fragen zum Thema Produkt zu beantworten,
    Die Strecke zu beschreiben, die Fehler aufzulisten und Eidrücke sowie Vorwürfe
    (die es auf jeden Fall geben wird und das ist mir total verständlich) in Sicht zu nehmen.

Danke fürs Geduld und Entschuldigung nochmals
    Ich wünsche euch einen schönen Abend noch

Hallo, liebe Freunde!

Es gibt leider keine Nachrichten zu mitteilen.

Aber um diese Zeit nicht so langweilig für euch ist, habe ich zwei Videos aufgenommen,

Hier ist die U6

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und heute Abend kommt ein Video von der U3 raus.