Beiträge von alTerr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo liebe Freunde!

ITElite ,

Danke für den Kommentar

1. Züge werden von RWA-Team skriptiert, deswegen kann ich nichts Genaues. Aber das was ich bisher vom in Entwicklung befindlichen DT5 sagen kann - es wird eine großartige Arbeit geleistet. Sie wissen perfekt was sie tun. In diesem Sinne werdet ihr nicht enttäuscht!

2. Das haben wir mit RWA-Team wegen Station-Kameraübertragung im Führerstand besprochen. Sie haben gesagt, es sei möglich. Ich würde mich darauf auch sehr freuen.

3. Preis wird nicht vor mir bestimmt.

4. auf weitere Linien würde ich mich auch freuen. Du hast recht - es gibt schon viele Objekte und auch Züge die das Weiterausbau deutlich

vereinfachen werden. Wie gesagt: zunächst U1 zu Ende bringen. Nur danach entscheiden.

5. ich hoffe sehr dass Hamburger U-Bahn auch in Steam rauskommt. Wir haben ein gutes Verhältnis mit Justtrains. Mal sehen, ob es lange dauern wird bis dieses Addon in Steam landet.

Hallo NIKI

Jalousie wird es geben!

Hallo Leute!

chr.train
    Türbereich unten und Bahnsteigkante haben sehr ähnliche Farbe. Deswegen sieht es so aus. Das habe ich auch vor dem Posten bemerkt.

Übrigens! Jetzt werden Gleise mindestens bis Ohlsdorf verlegt. Nur danach werde ich Klosterstern im Untergrund und weitere oberirdische Umgebung einrichten.

Grüße
    Alexey

NIKI

Hallo! Danke für deine Aufmerksamkeit. Das war ein kleines Loch im Tunnel. Das werde ich beim Testen der fertigen Strecke nochmals grundsätzlich überprüfen. Jetzt aber ein "Easter Egg" für euch

Statt LIEBHERR haben wir..

Ich habe noch sehr-sehr viele Kleinigkeiten für euch in vielen Ecken des schon gebauten Streckenabschnittes versteckt, ich bin gespannt ob ihr alle "Easter Egg" finden werdet. Einige sind ziemlich auffalend, die Anderen sind nicht so einfach zu finden. Viel Spass euch damit auch! Wie gesagt ich bin gespannt.

Hallo Freunde

Ich habe gute Neuigkeiten für euch!

Stationen Stephansplatz und Hallerstraße sind fertig. Es gibt auch einige Fortschritte beim DT5 :)

Lukas7408 Sind Wände jetzt dunkel genug?

Station Stephansplatz verfügt über eine Wendemöglichkeit

Nächster Halt: Hallerstraße. Ausstieg links

Im Bordcomputer kann man jeden Bahnhof der Hamburger U-Bahn als Ziel eingeben.
    Später wird das sogar mit den Haltestellenansagen verbunden werden.

So sieht FIS Menü aus (Ich möchte wieder aufmerksam machen, dass fast alle Menüs im Bordcomputer funktionsfähig sind)

Es freut mich sehr, dass mir nur ein Untergrundbahnhof fehlt. Eine der schönsten Untergrundstationen Hamburgs. Ich rede vom Klosterstern.
    Dann warten auf uns 16 oberirdischen Stationen. Und damit sollte U1 fertig sein. Das wird ein spannender Marathon. Es gibt noch sehr viel Arbeit.

Grüße
    Alexey

Hallo!

Noch ein Bahnhof ist fast fertig. Diesmal zeige ich ein Screen aus Entwicklung.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende

Grüße

Alexey

Hallo liebe Freunde!

Jetzt merkt man, dass ich vor dem Bau der Station Steinstraße eine Baupause hatte, weil früher es wenig von mir geschrieben wurde.
    Schon seit einer Woche ist alles genauso umgekehrt. Ich kann nicht aufhören zu bauen :)

Zunächst danke für eure lieben Kommentar!

Der Bahnhof Jungfernstieg ist schon im Spiel:

Herzlichen lieben Dank an Eisenbahn Freak Leon E. für detaillierte Texturen für folgende Screens

Hier gibt es eine wirklich interessante Sache. Wenn ich aber falsch bin, würde ich mich auf eine Korrektur freuen.
    Der Bahnhof Jungfernstieg bei der U-Bahn Eröffnung war provisorisch im Tunnel vor dem heutigen Bahnhof umgesetzt.
    Das merkt man bei der Einfahrt aus Richtung Stephansplatz. Es gibt viele Pfeiler und verbreiteten Tunnel.
    Weiter noch näher zum heutigen Bahnhof tauchen Gleise sehr schnell unter die Kleine Alster unter.

(Ich habe Tunnel-occlusion heller gemacht, damit man überhaupt was sehen kann)

So sieht Lage der Station bei Openstreetmap aus. Man merkt, wieso gleise so schnell nach unten sollen.

Noch 3 Bahnhöfe und wir sind wieder auf der Straße. Das hört sich nach sehr wenig :)

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Lieber Lucanskygamer ! Danke für deine Worte

Transid Ja, das habe ich schon korrigiert, danke dir auch!

Danke vor allem für Geduld! Endlich habe ich etwas Neues für euch!
    Das ist die Station Steinstraße, die sehr nah zum Hauptbahnhof Süd verlegt ist.

Ich hab nun gemerkt, dass Stationsname umgekehrt hängt (Ausgang mit dem Aufzug wird falsch angezeigt)
    Das werde ich korrigieren.

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Ja, dieses "In Kürze" hat lange gedauert :)

Jetzt aber offiziell: Hälfte der Strecke ist fertig!Es fehlt nur Video-Kabel an Stationen im Gleisbereich, alles andere ist fertig. Das sind:

• Signale
    • Fahrgastinformation Anzeige
    • Haltetafel
    • Verschiedene Tafel (Geschwindigkeitlimit, Ende des Limits, Tafel für Kehrfahrten und vieles mehr)
    • Occlusion Sounds neben der Strecke - Wald, Stadt, Industrie und weitere

Mein nächster Schritt ist Weiterbau ab Hauptbahnhof Süd richtung Kellinghusenstraße. Das wird spannend!

Eisenbahn Freak Leon E.

Ja, das ist mein Fehler. Ich kann gar nicht verstehen wieso ich so komisch Gleise verlegt habe…

Lieber ITElite

1. Ich habe es nicht geschafft mit der Hochbahn rechtlich zu handeln die aktuellen Ansagen im Release mitzuliefern. Deswegen wird es Ingrid Metz-Neun Ansagen geben. Die Aktuellen werde ich sofort nach dem Release kostenlos als ein Freeware Addon zum Download stellen. (Sowas wird auch mit HVV Logos passieren)

2. Viele freuen sich auf einen DT3, das kommt nicht in die Frage. Es gibt bestimmt ein Missverständnis wegen DT3. Viele von euch haben gedacht, es kommt mit der Strecke. Ich hoffe das wird so. Kann aber vollständig nur den DT5 und DT4 bestätigen. Wie gesagt, ich hoffe DT3 auch schnellstmöglich für euch bereitzustellen. Mal sehen wie lange ich die Strecke noch bauen werde. Bald wird es für uns klar ob ein DT3 im ersten Release möglich ist. Ich bitte euch deswegen auf keinen Fall enttäuscht zu sein. Ich baue alles ganz alleine.

3. Ich bin auch auf Release sehr gespannt. Im August die Strecke zu fertigen hoffe ih natürlich auch. Es ist sehr schwierig Releasetermin einzuschätzen.

Diese Tage habe ich viele Kleinigkeiten zugefügt. Das sind vor allem Signale für den ganzen Abschnitt, Haltetafeln, „Vorsicht. Zug Kommt“ Tafeln an HHA-Mitarbeiter Übergängen. Ich habe viele Pfeiler im Untergrundbereich nach privaten Videos ordentlich angepasst. Detalierte Tunnel-Notausstiege zugefügt. Den ganzen Abstellbereich an Wandsbek-Markt überarbeitet (Unter gleisplanweb.de gibt es ein Fehler) . Heute fange ich mit DFIs an. Ich will weiter in Richtung Steinstraße nur bei 100%er Fertigstellung schon gebautes Abschnittes bauen. So kann ich bei Fertigstellung des DT5s sogar eine Mitfahrt aufnehmen.

Ein paar Screens für euch kommen in Kürze.

PS: Omsi Busse von mir wird es leider nicht mehr geben. Ich habe sehr wenig Zeit dafür. Und U-Bahn finde ich seit Jahren einfach spannender.

Hallo Freunde!

Obwohl es gefeiert wird, ist die Entwicklung nicht pausiert!
    Signale zwischen Ohlstedt / Großhansdorf und Wandsbek-Gartenstadt (Bis zur Tunnelrampe) sind fast fertig.
    Mir fehlen nur welche Signale im Betriebshof. Es gibt noch ziemlich viel zu tun bevor ich weiter nach dem Hauptbahnhof Süd in Richtung Steinstraße baue, aber ich schaffe es, das konnt ihr mir glauben. :)

Hier für euch ein paar Screen von signalisierten Streckenabschnitten:

Grüße
    Alexey

Hallo!

Kürzel für alle Haltestellen der U1

In Screens steht UH für U-Bahn Hamburg. Naja.. Ich habe es nicht geschafft Namen für Signale via Primarydigits umzusetzen.
    (Ich kenne alle Signalnamen für die ganze Strecke, das sollte kein großes Problem sein, wenn ich das im Spiel schaffen könnte)

Hallo Freunde!

Die ersten Screens von Signalen sind schon da!

Das alles ist noch im Work-In-Pogress Status, es wird noch und noch verbessert und nacharbeitet.

Ich wünsche euch gute Feiertage!

Grüße
    Alexey

Hallo Freunde!

Danke an KiDmorbid für Korrigierung. Ich als ein Russe mache immer wieder welche Fehler, die euch sofort auffallen. Danke dass ihr mich korrigiert.

Es ist offiziell: eine Hälfte der Strecke ist fertig. Für folgende Wochen habe ich etwas Neues vor. Ich fange mit der Signalisierung und weiteren Haltetafeln, DFIs, Umgebungssounds, endlosen Tafeln und weiteren Sachen an damit der Abschnitt "Hauptbahnhof Süd" - "Ohlstedt" / "Großhansdorf" 100%ig fertig ist.

Früher oder später kommt auch der DT5 in gutem Zustand und ich habe vor für euch ein Video einer Mitfahrt auf YT hochzuladen. Wie bald erscheint das weiß ich leider nicht.

Ich habe das Update mir auch geschaut. Einen Crash wie bei fsclips hatte ich auch. Es passierte wenn ich eine Weiche an der Börse manuell umstellen wollte. Nur einmal.

Mir fehlt nocht der Abschnitt J.-Raab-Platz bis Schwarzenbergplatz. Das ist wie immer bei Viewapp Qualität sehr aufwendig und braucht viel Zeit, aber mit diesem nicht so langen Abschnitt wird Ring geschlossen.

Hallo Freunde! Ich habe sehr gute Neuigkeiten! Fragt mich bitte nicht wie ich es so schnell geschafft habe - die Antwort kenne ich auch nicht -
    Die Station Hauptbahnhof Süd und Gleise nr. 20 und 21 (Das ist ein Teil der Verbindungsstrecke zum Berliner Tor) sind fertig.

Bitte beachten - für folgende Screenshots habe ich Tunnelocclusion heller gemacht damit man die Tunnels besser erkunden kann.
    Normalweise ist es total schwarz (Vor allem selbstverständlich dort wo es kein Licht gibt - also wie bei Frankfurter U-Bahn)

Hier biegt nach rechts eine Verbindungsstrecke die in Kürze Zufahrtgleise vom Berliner Tor erreicht

Den gesamten für U1 gebauten Abschnitt sieht man in diesem spektakulären Video (Ab 1:10)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man näher zur Lohmühlenstraße fährt, findet man ein Bauvorhaben für eine Weiche zum Hbf Süd der U3 (Abweichen aus Richtung LS fahrend)

P.S. Herzlichen Dank an Algadar für Aufmerksamkeit!

Und danke auch an NIKI dass Du eine gute Idee mit Gestaltung vorgeschlagen hast.

Grüße
    Alexey

Hallo liebe Freunde!

Danke für die Kommentare.

Gleise zum Hauptbahnhof Süd sind schon verlegt, heute fange ich an die Station umzusetzen.

Da will ich aber gerne eure Meinung wissen.

Welche Gestaltung soll der Bahnhof erhalten?

Aktuell wird der renoviert. Es gibt schon längst keine ordentliche Wände, Kachel ist überall entfernt, Decke sieht wie im Tunnel aus.

Muss ich diesen Stand umsetzen oder mache ich lieber „Vor-Renovierung“ Stand?

320px-U-Bahnhof_Hauptbahnhof_Süd_Linie_U1.jpg

So sieht Station aktuell aus

Hallo, Freunde

Ein weiterer Bahnhof ist fertig. An der Station Lohmühlenstraße war übrigens mein Hotel als ich in 2019 in Hamburg war :)
    (Genauer gesagt an der Steindamm)

Noch etwas:
    Wände von Lübecker Straße haben dunkelgelbe"Nicht rauchen" Tafel erhalten, die total chaotisch platziert sind.
    (Chaotisch aber nach den Führerstandmitfahrtsvideos, also originalgetreu)

Übrigens
    Zwei Werbungen aus dem Untergrund tragen "Heinz" im Werbetext

Mein lieber IKEA's BLÅHAJ-Hai heißt Heinz. Deswegen ist das so.

Grüße
    Alexey