Beiträge von alTerr

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Leute!

Ich hoffe heute/morgen Lübecker Straße zu fertigen.

Zu den Bäumen: ich habe vom Anfang an Bäume von DTG genutzt. Ich bin gezwungen sie durch meine auszutauschen.

3d Bäume von Justtrains werde ich nicht ersetzen. Sie werfen sehr schöne Schatten auf das Gleisbett und Bahnhöfe. Sie gibt es vom Anfang an.

Nachladeruckel gibt es in Hamburg nicht. In Frankfurt gab es sehr viele unoptimierte Objekte von mir, deswegen war es dort leider manchmal an bestimmten Orten traurig.

Grüße

Alexey

Hallo Freunde!

Danke für liebe Kommentar.

So sieht neue Hintergrundvegetation aus (Ich rede von Sprite Bäumen. 3d-Bäume vor dem Gleisbett habe ich nicht getauscht)

Übrigens: Hier entsteht U-Bahnhof "Lübecker Straße"
    Tunnel für U3 ist schon vorgesehen :/

Uns fehlen nur 2 Stationen bis Hauptbahnhof :)

Hallo Leute! Endlich ich ein weiterer Bahnhof fertig!
    Ich habe auch die Kujus "Sprite" Bäume mit den von mir erstellen Modellen ersetzt. So sieht es besser aus.

Für euch habe ich Screens von Station Wartenau mit einem sehr schönen Aufzug :)
    Am Bahnhof gibt es ein Abstellgleis.

Hallo fabo_at !

Ja, natürlich kommen DFIs noch. Ein guter Freund von mir (der mir mit DT5 ZZA Schriftart geholfen hat) macht für mich diese Woche 4 Photoshop-Schriftarten, damit ich problemlos alles Mögliche bei DFI eingeben kann. Ich bin noch am Bedenken wie ich es realisiere. Ich werde überprüfen ob man im Szenario-Editor DFI Ziele für bestimme Kurzläufer anpassen kann. (Z.B. Szenario Norderstedt-Mitte nach Farmsen) - Vielleicht kriege ich es hin "Farmsen" als Ziel in diesem Falle an Stationen einzuprogrammieren.

Hallo Leute!

Erstens danke für Korrektur bezüglich Langenhorn Markt.

Heute zeige ich euch gerne frischgebaute Station Ritterstraße :)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Grüße
    Alexey

DaTeddyx3
    Ach so. Danke dir! Das finde ich lustig, dass es eine Möglichkeit noch gibt den Zug als "Jazztrain" in 2021 zu beschildern. Das hat ein Hochbahn Mitarbeiter für uns neulich gemacht.

Hallo Leute!
    Danke dass ihr mir zum Geburtstag gratuliert habt! Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Morgen baue ich nächsten Bahnhof - "Ritterstraße". Das ist schon die 5. U-Bahnstation der U1, also ein Drittel (Ingesamt bis Kellinghusenstraße gibt es Stationen15)

Für heute habe ich was Anderes für euch. Im Bordcomputer der Baureihe DT5 kann man wie in der Realität buchstäblich jede Station als Ziel wählen bzw auf ZZA anzeigen. Deswegen habe ich für alle möglichen Ziele für diese Baureihe zusammengefasst.

Schon beim Release der U1 bekommt DT5 alle Ansagen und alle Funkcode für das ganze U-Bahnnetz Hamburgs. Das ist mehr als logisch.

Ein bisschen zu viel oder? :)

Fragt mich nicht was ein Jazztrain ist xD

Hallo!

Lieber Hochbahner
    DT3 ist noch nicht angefangen, ich möchte zunächst den Tunnelabschnitt zu Ende bringen.
    Danke für Deine schöne Worte. Und danke für eure liebe Kommentar.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon Wandsbeker Chaussee erreicht :)

Damit wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Wochenende!

ItzZocki Natürlich bleibt diese Eigenwerbung! Ich habe 15 verschiedene Werbungen gemacht, damit sie nicht wiederholt auftreten.
    So genannte "Easter Eggs" habe ich schon mehrmals versteckt. Zwei davon sind sehr tief versteckt, vielleicht findet ihr sie beim Release ;)

TeufelGamer Ich mache das aus Spass ;)
    Ich mag kein Offtopic, würde aber sagen: bei uns ist Covid-Lockdown voraussichtlich bis Januar. Naja, das hilft dem Tempo. Wenn man nix anderes tun darf.

Wie versprochen - Ingame Screens für euch:

markusneumann5047 Hallo!

Das ist Vegetation von Justtrains

So heißt sie.

Liebe Freunde! Ich habe sehr gute Neuigkeiten für euch. Der nächste Bahnhof (Straßburger Straße) und der Tunnelabschnitt dazu ist schon fertig.

Ich hoffe einige Ingame-Screens davon heute aus dem Spiel zu zeigen.

Die Hamburger Hochbahn hat mir wegen aktuellen Ansagen gesagt, dass ich darüber mit Frau Harnack reden soll.
    Sie hat mir gesagt, es sei eine rechtliche Frage der Hochbahn. Naja, auf jeden Fall stelle ich die aktuellen Ansagen (wie früher gesagt wurde) als ein Patch im Rail-sim.de Downloadbereich zur Verfügung. Mitgeliefern werden sie aus rechtlichen Gründen nicht.

Grüße,
    Alexey

P.S.: Das nenne ich Eigenwerbung

Hallo Freunde!

Endlich ist unser erster U-Bahnhof fertig. Die Stationen zu bauen scheint nicht so schwer zu sein und macht sehr viel Spaß :)
    Bald bekommt diese Station, weitere Untergrundbahnhöfe sowie auch schon gebaute oberirdische Stationen die originalgetreuen DFIs

Hallo liebe Freunde!

Wie gesagt ich werde das Logo von HVV nicht mitliefern. Werde aber alles mögliche tun damit man sehr-sehr einfach Logo-Childgeometry als ein kleines Patch für die Züge einbauen kann. Ein kostenloses Patch das mit mir und vor allem mit dem Payware-Addon nichts zu tun hat.
    Man kann übrigens zwei Versionen von Logo für euch zur Verfügung stellen. Das ist wirklich sehr einfach.

Etwas ähnliches kann man auch mit den Ansagen tun. Höchstwarschenlich werden die von Frau Metz-Neun mitgeliefert (Die waren bis zu Mitte 2013 zu hören), Die Heutigen kann ich auch als ein kostenloses Patch selbst veröffentlichen, man muss nur die Audiodateien in Asset-Verzeichnis ersetzen.

Es ist endlich soweit: ich habe alle Bilder von den Untergrundbahnhöfen! Ich bin schon gespannt wie es weitergeht!

Hallo!

Aber kann es sein, dass die Kleingartenanlage in dem Bereich zwischen U3 und U1 bei der Tunneleinfahrt fehlt?

Ich habe dieses Bereich schon verbessert, danke für den Hinweis!

TeufelGamer und Busundbahnfreak
    Ich habe die aktuellen Aufnahmen von Frau Harnack. Ich habe sie heute angeschrieben, mal sehen ob sie die Verwendung erlaubt und unter welchen Umständne.

Eisenbahn Freak Leon E.
    Danke! Ich kümmere mich um die Anzeigen und Haltetafeln ein bisschen später.

Hallo Leute!

fizzbin ich nehme an das sind nur Bahnsteig-lofts. Es sieht sehr interessant aus!

Zurück zur U1:
    Ich hätte nie gewusst dass der oberirdische Abschnitt schon heute fertig ist. Ich dachte, es wird länger dauern :/

Nächster Halt: Alter Teichweg

Bitte "Work-In-Progress" Status beachten

Hallo Leute

Endlich ist Wandsbek-Gartenstadt fertig!

Am Wochenende wird es neben Rampe weiter gearbeitet.

Vielleicht zeige ich in ein paar Tagen sogar den ersten U-Bahnhof. Den habe ich schon angefangen :)

Grüße
    Alexey

143er Danke dir! Es funktioniert. Danke dass du sehr schnell mir geholfen hast

Jetzt verlege ich Gleise weiter bis zur Station "Alter Teichweg" und versuche den ersten Bahnhof umzusetzen
    Danach kehre ich zur Umgebung an der Rampe zurück

Grüße

Hallo liebe Freunde!

Ich habe auf ein komisches Problem gestoßen und bitte deswegen um Eure Hilfe.
    Bei mir spinnt Kurvenüberhöhung (Superelevation). Ich habe im Trackrule nur ein neues Occlusion Sound und neue Gleise zugefügt und nicht mehr getan, früher war alles mit Kurvenbau einwandfrei. Ich zeige mal wie es bei mir im Blueprint Editor aussieht:

So funktioniert es im Spiel:

Bei mir ist der vielette Gleisabschnitt zu kurz (3,5m). Deswegen wird Kurvenradius ständig so furchtbar eng.

Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus