Hallo!
Danke, lieber Panzermann4 !
Das ist eine sehr schöne Reportage!
Übrigens: Station Sengelmannstraße ist schon 100% fertig, jetzt folg die Umgebung aus Richtung Alsterdorf.
Dieser Streckenabschnitt ist nicht so lang wie vorher zwischen Lattenkamp und Alsterdorf, er wird definitiv schneller gebaut werden.
Es gibt ein paar Hochhäuser in der Nähe von der Strecke. Ich werde sie so wie Polizeipräsidium originalgetreu nachbauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Grüße
Alexey
Beiträge von alTerr
-
-
Hallo Freunde!
Lieber TeufelGamer
Es wird alle Bauarten von DT4 geben. Das ist selbstverständlich
Übrigens! Sengelmannstraße ist schon in Bau
Sieht noch ganz roh aus, aber das dauert noch ein paar Tage bis die Station fertig ist und ihren Platz auf der Strecke nimmt!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Endlich habe ich was Neues für euch! Es hat sehr lange gedauert bis ich den nächsten Bahnhof erreicht habe - ich rede von der Station Alsterdorf
Obwohl ist die Strecke fast jeden Tag baue, dauert Bau im Stadtgebiet länger als irgendwo im Ahrensburger Wald.
Natürlich grüßen wir OMSI-Welt mit der Linie 109.
Keine Worte mehr - jetzt folgen 15 Bilder, auf die man zu lange gewartet hat.
Grüße
Alexey -
Lord Zwangse
Ich als ein Ansagefreak (Das war eine Outing) will schon sagen, dass ich 2 Versionen von Ansage-Mastering machen werde. Eine für DT5 und andere für ältere Fahrzeuge. In verschiedenen Zugtypen klingen sie anders.
Was ich dazu noch sagen muss - Ansagen werden automatisch über so zu sagen GPS abgespielt. Man muss beim DT5 dafür nichts drücken. Es wird per Funk gesteuert. Da muss man Start- und Endbahnhof eingeben. Also wie in der Realität. Alle Code für dieses "ZugIBIS" haben wir aus Hochbahn Handbuch. -
Hallo Freunde!
Toersi ich war selbst geschockt als ich das gesehen habe. Ich habe nur gestern Decke in Bereich Stephansplatz umgebaut und habe das logischerweise nicht vollständig korrigiert.
locomarvin wenn es um Bremsquuitschen das man vor dem Halten hört geht, dann ist das mein Sound, das habe ich eingefügt. linusf hatte hier eine Aufnahme die als Lückenfüller galt. Hoffentlich sage ich alles richtig.
Ich bin noch ein bisschen verwirrt über Grassfarbe (Nähe dem Gleisbett). Es sieht so hell aus, nähert sich zu weiß. Bei mir ist es richtig grün. Da werde ich auch etwas unternehmen.
Lord Zwangse Es gibt gar keine Performanceprobleme im Spiel. Du hast recht, es wurde nach der Aufnahme entdeckt, dass es zum Ruckeln gekommen ist. Besonders im Tunnel ist das ganz unklar - es gibt gar keinen Grund zum Ruckeln. Milchglass-Frage werde ich überprüfen. Das lässt sich sehr einfach beheben. Danke!
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Eine Ewigkeit hat es gedauert bis Stationen das Kabel für Videoübertragung erhalten haben
Übrigens! Ein Video sollte schon dieses Wochenende erscheinen
Grüße
Alexey
Update:
Kann mir jemand helfen?
Der Tracksound im Tunnelabschnitt ist manchmal (4-6 Mal auf der ganzen Strecke) auf "Nontunnel" gestellt. Das habe ich beim Gleisverlegen aus Versehen gemacht. Wie kann man das beheben? Ich wähle ein Abschnitt, doch gibt es gar keine Tracksounds zum Wählen. Es gibt nur "Unchanged"..
Der Grund dafür ist die Tatsache dass ich mehrere Gleistype auf einmal gewählt habe. Aber was kann ich sonst tun..
(Auf dem Bild ist das Gleisstück mit dem falschen Sound - das ohne Stromschiene mit dem Übergang) -
-
Hallo Freunde!
Lieber fabo_at
Ich kann schon diese Tage eine Fahrt zwischen Lattenkamp und Großhansdorf aufnehmen.
Es gibt nur Kleinigkeiten bei Führerstandgeimetrie. Wenn das ok ist, ist das für mich kein Problem. Sounds haben wir schon.
Ich werde es auf jeden Fall (Vor allem den Zug) als "Work-In-Progress" bezeichnen.
Falls es sich lohnt, kann ich gerne ein Video machen. -
Hallo Freunde!
Lieber crisjenn
Ich glaube, das brauche ich nicht.
Station Lattenkamp ist schon fertig!
Es fehlt nur die Umgebung. Das ist nur Frage der Zeit
Ich habe übrigens vergessen, dass ich euch Abzweig U1/U3 nördlich von Kellinghusenstraße nicht gezeigt habe.
-
Hallo Freunde!
Ich hatte eine kurze Entwicklunspause.
Der Bau wird fortgesetzt, Ich habe etwas Neues für euch vorzustellen:
ein sehr schwieriger Abschnitt "Kellinghusenstraße-Sierichstraße / Hudtwalckerstraße" ist fertig. Hier fehlen nur Signale und einige Kleinigkeiten.
OMSI Welt grüßt Railworks - hier verläuft Linie 20 aus dem kommenden OMSI2 Addon
Weiter geht es schneller! Versprochen.
Umgebung wird viel einfacher sein, Bahnhofsgebäude übrigens auch.
Grüße
Alexey -
-
Hallo Freunde!
Danke an linusf für ein Meisterwerk!
Die Station Hudtwalckerstraße ist fertig:
Als Nächstes kommt selbstverständlich Umgebung und eine große Brücke über wunderschöne Alster.
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Grüße aus dem abendlichen Hamburg
Lieber Lukas7408 !
Danke für deine schönen Worte. Ich baue nur die U1. Es ist schon eine sehr lange Strecke.
Höchstwahrscheinlich wird U-Bahnnetz nach dem ersten Release erweitert.
Die U3 endet bei mir an Station Eppendorfer Baum. So sieht es aus:Das wichtigste ist dass die U3 KIs einwandfrei zwischen EP und BO fahren, damit die Parallelfahrt an der Kellinghusenstraße gut funktioniert.
Grüße
Alexey -
-
-
Hallo crisjenn !
Nein, glaube ich nicht. Wenn es um höchstoriginalgetreue Umgebung geht, wird es vor allem am Hafen bei U3 sein.
Wenn es natürlich zur U3 kommt. Ich habe es noch nicht angesagt bzw. versprochen.
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Station Kellinghusenstraße ist fertig. Es gibt sehr-sehr viel in diesem Bereich noch zu tun, aber die ersten Bilder würde ich schon heute euch gerne zeigen
Ich möchte übrigens eine kleine Taube auf dem grünen Dach irgendwo an Kante setzen. Es wäre sehr hübsch
Weiter geht es mit dem Eppendorfen Baum
Grüße
Alexey -
Hallo Freunde!
Lieber Tilmann
Naja, bis jetzt ist alles irgendwie Ok. Sogar in Betriebshof Farmsen. (Es fehlt aber KI-Verkehr)
Wenn ich U3 baue, wird es eine richtige Herausforderung für mich das Betriebshof in Barmbek zu bauen.Das sollte ein LOD-Paradies werden, damit es nicht zum "Heddernheimer Case" kommt. Mal sehen.
crisjenn Ich mache vereinfachte Umgebung um Gleise, das wird richtig unschwer umzusetzen.
Man kann Lager erreichen, wird aber nichts Besonderes dort finden. Auf Bilder würde ich mich sehr freuen. Melde dich bitte bei mir in PN-Bereich
Übrigens! Bahnsteige von Kellinghusenstraße sind fertig, heute geht es um Brücken über (Was logisch ist) Kellinghusenstraße und um Empfangsgebäude.
Grüße
Alexey -
Hallo!
crisjenn
Ich bin verpflichtet das umzusetzen. Das S-Bahn Werk Ohlsdorf und Verbindungsstrecke der U-Bahn zum DB Netz sowie Lager liegen sehr nah zu den Gleisen der U1. Das Werkhalle wird aber keine Innenansicht haben, und Umgebungs-Scenery wird ein bisschen vereinfacht. Das wichtigste ist dass wir kein FPS-Ruckel kriegen. -
Hallo Freunde!
Alle Untergrundbahnhöfe der U1 sind fertig!
Klosterstern war die letzte 15. Station im Untergrund
Gleise sind schon bis Station "Klein Borstel" verlegt.
Logischerweise geht es weiter mit der Kellinghusenstraße.Station der U3 "Eppendorfer Baum" soll auch gebaut werden, weil sie sich direkt vor dem Einfahrt in den U1-Tunnel befindet.
Grüße
Alexey