Beiträge von Shamandalie

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Bremsquitschen ist innen zu hören. Was mich aber stört ist das beim anfahren das quitschen nochmal ertönt...

Ist, in meinen Augen, völlig normal.
    Wenn ich Leistung aufschalte und gegen die noch angelegte, aber sich lösende, Bremse anfahre quietschen die Scheibenbremsen eben.
    Das ist doch das selbe Spielchen wie bei den 423/424/425/426 - Da hörste es auch.

Gruß,
    S.

Ich kann, so leid es mir tut, Alissa leider überhaupt nichts abgewinnen.
    Liegt aber einfach daran dass ich Angela von Anfang an gewohnt bin bei Arch Enemy.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da stand aber nicht nur Berlin-Hamburg, sondern auch noch "via Uelzen". Das bedeutet, dass das Szenario auf der Strecke Hamburg-Hannover von Uelzen nach Hamburg geht, und nicht, dass die Strecke Berlin-Hamburg dazu entwickelt wird. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal.

Berlin - Stendal - Salzwedel - Uelzen - Hamburg *ganz tief duck und wegrenn*
    Ich glaube unsere "Hebel auf den Tisch"-Fraktion würde laut heulend wegrennen bei der Strecke. ;)

Gruß,
    S.

Und nochwas wegen der Felswand, ist das eine Felswand Sim oder der TS?
    Ich guck nicht auf die Wand, ich fahre lieber. :thumbup:

Achso? Naja, dann könnte man ja demnächst eine komplett schwarze Strecke rausbringen - Ist ja egal, du guckst ja nicht auf die Landschaft, du fährst lieber. *dumm*

Gruß,
    S.

Fahr' mal mit dem Eurorunner von DTG, dann weißt Du, woher die (Motor-)Sounds kommen ;) . Ist zumindest mein Eindruck.

Naja.. Dann wäre man ja nicht so falsch vom Motor. Sowohl in einigen 218.3/218.4 als auch im ER20D schlummert ein MTU 16 V 4000 R41
    Wobei - in dem Video von Lennart konnte ich nun wirklich nicht das typische "Röhren" eines 16V4000 ausmachen..
    (Und ja, ich hab gesehen dass die DTG-Lok eine 218.1 darstellen soll)

Gruß,
    S.

Also aus dem Video hört sich der Motor für mich nach der Class 66 an...

Aber hat die class 66 nicht einen MTU R4000?

Nein, in der Class66/JT42CWR schlummert ein 12N-710G3B-EC bzw. in der "Class77"/JT42CWRM ein 12N-710G3B-T2
    Kurz gesagt: Zwölf Zylinder, Zweitakter, Turbolader, mittelschnelllaufend (Leerlaufdrehzahl 200 Umdrehungen pro Minute, Nenndrehzahl/Maximaldrehzahl 904 Umdrehungen pro Minute)

Gruß,
    S.

Hi Eisenbahnfreunde und die, die es werden wollen,

kennt ihr noch den CNL 319?

Ja, dass ist der CNL der nach Garmisch-Partenkirchen von Amsterdamm gefahren ist.
    Ich werde dafür 2 Szenarios bauen. Einmal für die Strecke Köln-Koblenz und dann noch für die Strecke München - Garmisch-Partenkirchen. Die dazu passenden Wagen gibt es ja bereits. Die Zuglok ab München Hbf war die 103 245. Ich bin noch am recherchieren welche Lok das Vergnügen von Köln - Stuttgart hatte.

Also laut meinen Unterlagen fuhr der 319 von Amsterdam nach Garmisch, und der 318 von Garmisch nach Amsterdam.
    Zwischen Köln und Stuttgart war Plan-Tfz 101.. Aber da hat sich eben auch mal eine 120 in den Plan verirrt, wenn es nicht anders ging.

Gruß,
    S.

Entschuldige bitte mal, aber wenn ich das richtig gesehen habe, hast du deinen ursprünglichen Beitrag (ohne den Nachsatz "Es gibts doch nicht, dass hier niemand seine Dieselloks tankt :o") irgendwann gestern zum späten Abend hin eingestellt.
    Kannst du dir vorstellen dass es auch Menschen gibt die nachts schlafen?

Nichts für ungut, aber es gibt ja noch wichtigere Dinge als das Spiel.

Gruß,
    S.

RSSLO hat reagiert:

Gruß,
    S.

(Alternativ setzt man ein wenig Intelligenz voraus und ändert nichts. Oder glaubt ernsthaft jemand, der vom Tod eines Menschen oder einem Zugunglück geschrieben hat, dass der "Gefällt mir"-Knopf 20 mal gedrückt wurde, weil sich die Leute darüber freuen???)

Hallo?! brain.exe ist doch total oldschool und out, warum sollte man dieses Programm heutzutage noch benutzen? ;)
    (Prelli, das geht nicht gegen dich, nicht falsch verstehen bitte)

Gruß,
    S.