Beiträge von Shamandalie
-
-
Ja, hm..

Hab sie mal geändert
Auch vom Bremspickerl.Ich vermute mal, die sbb-Mailadresse ist dann auch richtig und sollte eventuell geändert werden?

Gruß,
S. -
Interesse meinerseits wäre auch vorhanden, die Frage ob es sich mit meinem Ruhetagsplan deckt steht dann auf einem anderen Blatt Papier.
Gruß,
S. -
-
Ähm - okay.
Und nun? -
Der Pendlerzug war eine sehr angenehme Fahrt, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch mit den Ansagen, sehr angenehm gesprochen.
Richtig gelungen, vielen Dank für die auf dich genommene Mühe bei der Erstellung des Szenario.Gruß,
S. -
-
Mit Verlaub und dem nötigen Respekt:
An eurer Stelle würde ich das Thema "Releaseanfragen" ganz klar in den Forenregeln regeln.
Eine konsequentere Linie fahren könnte dem Forum eventuell helfen.Gruß,
S. -
Wenigstens hält der User, was sein Nickname verspricht.

Gruß und danke für die nette Belustigung,
S. -
So ganz verstehe ich das dann auch nicht. Offenbar weiß der FDL bescheid und kann dann doch nicht mehr rechtzeitig bescheid sagen? Was für ein Sicherungssystem ist denn so anfällig? Von der Beschreibung her klingt das auch recht sicher. Der Traktor stand wohl bis zu 10 Minuten auf den Gleisen, da müsste doch auch ein Güterzug mit Autos im Gepäck noch bremsen können?Bis der Zug die Kontakte befährt, die Kontakte anlaufen, die Anlage dann merkt "Hoppla, da passt was nicht", der Störwecker dann im Stellwerk rasselt und der Fdl den Nothaltauftrag loslässt (bei welchem, leider Gottes, auch wertvolle Sekunden (7 oder 8 Sekunden) verstreichen zwischen "Notruftaste drücken" und "Text kann gesprochen werden") - da verstreicht ein bisschen was an Zeit.
Und schau dir mal die Bahnübergänge heutzutage an, wieviel Zeit zwischen "Schranken geschlossen" und "Zugdurchfahrt" vergehen.Gruß,
S. -
Ist mir nur vom Hörensagen bekannt, es soll jeder Lokführer im Durchschnitt 3 Selbstmörder sehend zum Tode befördern. Also, jemand schmeißt sich vor die Lok. Wenn ich das nun wüsste als Tf, scheiße, wie soll man damit umgehen? Gibt es da schon Hilfsangebote im Vorfeld?
Hilfsangebote im Vorfeld wären mir jetzt nicht bekannt, es gibt aber im Nachhinein (abhängig vom Unternehmen natürlich) Hilfsangebote..
Drei im Durchschnitt sagt man, ja.. Manche kommen drumherum - manche nicht.
Manche stecken es weg - manche gehen daran kaputt.
Sicher, man ist sich der Gefahr bewusst, von irgendeinem Menschen als Waffe "missbraucht" zu werden - vielleicht kann man das Berufsrisiko nennen, ich weiß es nicht.
Wenn es passiert, passiert es - sich vorher darüber den Kopf zu zerbrechen bringt nicht viel.
In den wenigsten Fällen haben wir noch eine Chance den Aufprall abzuwenden - leider.In der Süddeutschen Zeitung gab es 2010 mal einen guten Artikel zu dem Thema, auf den ich einfach mal verlinke - Er ist interessant: http://www.sueddeutsche.de/mue…ach-dem-aufprall-1.277980
Gruß,
S.edit: Noch kurz zum eigentlichen Thema: Was erwartet ihr noch von der Bildzeitung? Doch sicherlich keine seriöse Berichterstattung, oder?
-
-
Alles anzeigen
ich sage immer - wenn man 1 zu 1 realismus erwartet,
dürfte man sich nicht mal den TS kaufen
- ironisch betrachtet -
alles ist " nur angelehnt " an das original.
alles lässt sich nicht 1 zu 1 umsetzen...sound-technisch schon gar nicht.
wer das allerdinsgs erwartet - dem schlage ich vor:
macht eine ausbildung zum triebfahrzeugführer, dann braucht ihr keinen TS
lgcDu wiederholst dich - ständig die selben Floskeln.
Laut deiner Meinung dürften wir gar nichts erwarten und sollten dankbar darüber sein, was man uns "vorwirft"?
S.
-
Die Abgasfahne kann ich persönlich nicht bestätigen, aber wenn ich im Führerstand an die Decke gucke sacken die Frames ein bisschen in den Keller.
Gruß,
S. -
Devon?! Get the Tables!
WWF-Raw.. Keine Ahnung von wann der Schinken ist. -
MTD = Maschinentechnisches Display
Gruß,
S. -
Autsch. *geht in die Ecke und schämt sich*
Danke für eure schnellen Antworten - Tomaten auf den Augen sind da noch untertrieben.
Gruß,
S. -
Hat denn noch jemand die Tatsache dass auf der grau/blauen G6 keine Führerstandsstühle sind?
Oder liegt das, mal wieder, an meinem unterirdischen Rechner und den daraus resultierenden Grafikeinstellungen meinerseits?
(Ich hab die anderen 5 Maschinen noch nicht getestet sondern gerade eben mal nur ein kleines "Schnelles Spiel" auf Projekt Freiberg gewagt)Vielen Dank an FPS und virtual-railroads für diese Bereicherung!
Gruß (und schonmal ein Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage)
S. -
Reicht doch schon wenn wieder so eine Gestalt meint, er müsste einen von uns da draußen als Waffe missbrauchen und sich mit unserer Hilfe umbringen..
Wie schnell dir der Staatsanwalt da auf die Pelle rücken will wenn die tatsächliche Geschwindigkeit auch nur ein km/h drüber ist..
"Hätten Sie die erlaubte Geschwindigkeit eingehalten hätte der Bremsweg noch ausreichen können." - Sicher, wenn man die Person erst 250 Meter vorher sieht..
(Also nicht falsch verstehen - die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten sind Gesetz - Fakt, Punkt, nix dran zu rütteln für mich.)
Sorry für den OffTopic.Achja, zum Thema GPA und zum Topic zurück - Schonmal die Geislinger Steige runtergefahren? 70er GPA - wenn man mit 71 drüberfährt lernt man stehen.

Gruß,
S. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.