Beiträge von Shamandalie

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    Keine Ahnung wie sich das mit dem HRQ-Taurus im Wendezugbetrieb verhält, aber ich kann das von @armassin angesprochene Verhalten nachvollziehen.
    Besonders beim Bremsen fühlt es sich jedesmal als plötzlich und ruckartig die E-Bremse abfällt, ungefährt so als wenn plötzlich der Hauptschalter (raus)fliegt.
    Auch wenn man stufenweise die Bremse löst..
    Eine Abhilfe habe ich dafür jedoch nicht.


    Gruß,
    S.

    Seit einigen Minuten verfügbar für 13,99 Euro



    Gruß,
    S.

    Hm, muss das Dreilichtspitzensignal unten nicht auf die äußeren Lampen (und rot nach innen)?


    Gruß
    Norbert


    Hallo Norbert,


    es gibt mittlerweile einige Maschinen der BR 218 welche auf LED-Spitzensignal umgerüstet wurden.
    Bei diesen Maschinen lässt sich auch ein "Fernlicht" einschalten, so dass die inneren, unten beiden Lampen leuchten.
    (218 139-4 von DB Fahrwegdienste sei hier mal als Beispiel genannt)


    Nicht dass ich jetzt DTG verteidigen möchte oder dergleichen.


    Gruß,
    S.

    Gerade eben bei Facebook reingekommen - Keine Ahnung, ob das Update schon draußen ist, sorry:



    Gruß,
    S.

    @Prelli
    Tröste dich - Bei meiner Familie, wo ich gerade am Rechner sitze, gibt es 2000 KBit/s-Netz..
    Steam hat den TS2015 mit ca. 240KBit/s gezogen - 18,9 GB.
    Ich war froh als der Download endlich abgeschlossen.
    Du bist also nicht alleine damit.


    Gruß (und sorry für den OT-Beitrag)
    S.

    ja das ist richtig Shamandalie, ich kann selbst bei Schnee und Regen und egal mit welchem Fahrzeug mit voller Leistung anfahren ohne das es zu einem Durchdrehen der Räder kommt. Genauso kann ich bei voller Fahrt Bremsen ohne das es zu einem rutschen des Zuges kommt. Selbst das Umlegen des Richtungswenders führt zum abbremsen des Zuges ohne rutschen etc.


    Schonmal die ExpertLine 120 von virtualRailroads benutzt?
    Habe gerade aus Spaß eine Aufgabe gefahren auf Berlin - Wittenberg. 120 + 7 Personenwagen von rw-0381 - Bei 160 kN fängt die Maschine massiv an zu schleudern.


    Gruß,
    S.
    (der froh darüber ist, dass DTG auf der 266 den hässlichen Makroschlupf nicht simuliert.)

    @v100Frank
    Die Lok die es zum Download gibt ist eine 203, welche ihrerzeit in Stendal von Alstom umgebaut wurden aus 201/202 - Deswegen die anderen Lüfter und das andere Führerpult.
    (Sind nicht die einzigen Umbauten an den Maschinen.)


    Gruß,
    S.
    (der gerne mal wieder die 487 in die Finger bekommen würde.)

    Vielleicht solltest du nicht immer nach dem Motto "Put the Hebel on the table" anfahren. Sondern mit bedacht Zugkraft aufschalten. Du fährst ja im normalfall keine Sandsäcke durch die Gegend ;) .


    Also wenn ich den Eintragsbeigang richtig verstehe, möchte der Beitragsersteller ja genau das erreichen - Sprich: Hebel auf den Tisch klatschen und die Lok zum Schleudern bewegen.


    Gruß,
    S.