Beiträge von skydeancer

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo allerseits,

Nach nun fast 48 Std ohne Schlaf habe ich mein erstes 3D Objekt für Railworks fertig.

Extrem weiter geholfen hat mir das Video auf YouTube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch mal Danke für eure Tipps.

Das Ergebnis :ugly:
    Ist zwar noch ziemlich Groß, aber mit etwas skallieren und Exportieren.... bis es passt...klappt es schon.

Erstmal vielen Dank für die schnelle und Hilfreiche Antwort. Lag daran das python nicht installiert war.

Naja, wie Heißt es doch so schön...wer lesen kann ist klar im Vorteil . *shau*

Da der Blender IA/IGS Exporter 2.1.71 (Finale Version) ja nicht mit dem neuen Blender 2.5 Kompatibel ist undich echt keine Ahnung habe wie ich 3D Modelle für RW umwandele, wollte ich mal hier fragen
    Wie ich das genau mache ?

Mein erster versuch mit Blender ist 4 Tage her und raus Kam das hier ( erstes Bild )
    http://rail-sim.de/forum/index…98903f99aaaf1b2d615a392a3

Bei dem 2. Bild Hänge ich jetzt irgendwie fest
    http://rail-sim.de/forum/index…b5be354df7df4a40c7838d2d2

Was bzw Wie müsste man das Script der Lichtsignale ändern damit das Signal Auf HP0 ( Rot ) erst umschaltet wenn der ganze Zug den Link 0 überfährt ?
    Ich persönlich finde das Schaltverhalten realistischer als gleich umzuschalten.
    Vorher natürlich eine Kopie des Ordner 's ...\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals machen.

Vielen danke noch für deine Super Anleitung für das Erstellen neuer Signale Varianten, :thumbsup: habe sogar ich hin bekommen damit :D*super*
    Habe die *.bin Dateien mit dem RW-Tool bearbeite. Ging recht flott damit.
    Und jetzt um ca. 20 Signalvarianten reicher.

Hallo Zusammen,

Habe da mal 1,2 oder mehr Fragen zu.

In der PDF steht folgendes Beschrieben:
    " 2.3.2. Hauptsignale (Main)

Für das Formhauptsignal (HP, HP1, HP2) gibt es einen neuen Schalter „gEndOfTrainHp0" im Script.
    Dieser steuert, ob das Signal bei Beginn (false) oder bei Ende (true) des Überfahrens von Link 0 in Halt fällt.
    In den hier enthaltenen Scripten steht dieser Schalter auf „true“, was bedeutet, dass das Hauptsignal erst
    nach passieren des Zugendes in Halt fällt. Dies soll etwas mehr Realismus auf die Strecke bringen.
    Außerdem gibt dieses Verhalten ein schönes Bild, wenn ein KI-Zug an einem haltzeigenden Hauptsignal
    dann bei Fahrtstellung des Signals anfährt, hat das Signal genügend Zeit, die Fahrtstellung vollständig
    anzuzeigen. Railworker können diesen Schalter auch umstellen, um das Verhalten der Hauptsignale zu
    verändern.

Hinter der Signalbezeichnung steht die Anzahl der vorhandenen Links (0T..7T) und somit auch die Anzahl
    der Fahrtziele. Der Link 0 wird direkt an das Signal gesetzt. Alle weiteren Links werden immer hinter der
    jeweils letzten Weiche der Fahrstraße in Richtung Fahrtziel gesetzt.

Die Angabe „1E..4E" bezeichnet die Anzahl der Abstellgleise. Auch hierfür gibt es nun in allen Scripten eine
    neue Variable mit der Bezeichnung „gNumberOfYardLinks“. Die nachfolgende Zahl gibt immer die Anzahl
    der Abstellgleise an und sollte aus praktischen Gründen mit der Angabe des Dateinamens (1E..4E)
    übereinstimmen. Somit ist es nun auch für Laien möglich, noch mehr Abstellgleise bereit zu stellen. Die
    nutzbaren Links für Abstellgleise beginnen immer mit dem letzten vorhandenen Link, dann der vorletzte etc.
    Je nach dem, wie viele Abstellgleise das Signal verwalten soll. Für diese Links zeigt das Hauptsignal keinen
    regulären Fahrtbegriff an, sondern es sind nur Rangierfahrten möglich. Das Gleissperrsignal und das Zs1-
    Signal schalten bei Annäherung eines Zuges automatisch den Fahrtbegriff (Gsp1 oder Zs1) ein."

Frage:

wo genau und wie kann man das mit dem „gEndOfTrainHp0" einsehen/ändern.
    Kann man das auch in den Lichtsignalscripts mit einpflegen?

Wie erstelle ich mehr Links für ein Signal ? Also statt 9 links, 16 links und das auch noch mit mehr " *E " ?

Danke schon mal für eure Infos.

Schuster: Super, Mega, Klasse Arbeit. THX

Hallo MaikK ,

Wird es die Lok's und Gebäude auch als Einzel Vorabdownload geben oder erst mit der RLB im Paket ?
    Wird das wenn dann die Alte Strecke oder die jetzige Aktuelle ?

Kenne die RLB auch noch vom MSTS und fand die dort schon *jippy* *jippy* *jippy* *geil* .

Die Buckligen Gleise kamen daher, weil ich die Gleise in verschiedenen Höhen anordnen wollte ( eingebauter Abrollberg ).

Da aber einige Weichen nicht korrekt waren und die ändern wollte geht das mit dem "An Gleis anpassen" irgendwie nicht und er setzt
    diese dann in eine Höhe statt abfallend/steigendes Gleis.

Weil es sich immer noch nur um einen Bahnhof handelt würde mich sehr interessieren wie das im RW-Tool funktioniert mit der Gleishöhe.

Zitat

Es gibt die zwar Möglichkeit in RW-Tools auf einer Strecke das ganze Gleissystem in der Höhe zu verändern.

Das mit dem RW-Tool war ein echt guter Tipp, denn nach der Prüfung zeigte es mit fehlende Objekte die ich dann Manuell in den Ordner eingefügt habe,
    da bei Importieren vom " Rail Simulator-Paket " in den "RW2" wohl was im Paket gefehlt hatte...und siehe da, auf einmal waren alle Signale wieder da. :D

MFG
    Sky

Hallo alle Miteinander,

Habe mal wieder einige Fragen und Probleme. ?( 8|

Nachdem ich nun einen Bahnhof nach einem Gleisplan erstellt habe und jetzt mitbekommen habe das einige Weichen neu gelegt werden
    müssen ( Signal Probleme, da nicht korrekt gezeichnet sind / falsche stelle sind ) verschieben die sich immer an das Anschlussgleis in der Höhe,
    so das man es anpassen und verschweißen muss.

Mittlerweile fährt es sich auf dem Gleisbett wie eine "Berg und Tal" Bahn. ;(
    Kann man ALLE Gleise gleichzeitig auf eine Höhe bringen, wenn der Boden eben ist oder darf ich alles neu machen ?

Mir ist auch aufgefallen nach dem ich die Strecke vom " rail simulator " nach " RW2 " bekommen hatte die alten Signale als eine Art Weißes Ra12/So12 Zeichen erscheinen.
    Nach dem Löschen und reload sind die aber wieder da :cursing: . Wie bekommt man den sch.... weg ?

MFG
    Sky

Hi,
    in meinem Vorpost meinte ich das DE SH Sem Signal, das bei mir nicht funktionieren will, weder 1T noch 2T.

Wenn du das Ra 11 und Ra 12 als Modell Baust ist das echt super :thumbsup: , erweitert RW wieder um ein großes Teil im Bezug auf Signale ^^ , da viele
    Nebenbahnen / alte Stecken noch mit diesen zu finden sind.

Da meine Kenntnisse in 3D Objekterstellung gleich null sind *O.o* , finde ich es SUPER das es Leute wie dich gibt und uns immer wieder Tollen Objekten
    zum Staunen bringen. *jippy*

Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach Wartezeichen / Rangierhaltsignale für RW. z.b: das Ra 11 und Ra 12 währen ganz gut, da dass Sh0 ja irgendwie ohne funktion ist,
    bringt das ja nu nicht all zu viel.

Oder gibt es jemanden der sowas Programmieren/ bestehende Singnale mit einem Repaint erstellen kann ? In dem MSTS gibt es ja sowas schönes :P

Hallo StS,
    Erstmal vielen Dank für die Super Beschreibung und deiner Demostrecke. :thumbsup:
    Konnte schon 2 Fehler finden bei mir, die ich immer wieder gleich gesetzt habe. Aber so recht funktioniert das noch nicht bei mir,
    obwohl ich die Gleiche Link Zuteilung gesetzt habe, allerdings anderen Signaltyp ( de_hl_main_2t ). Kann es sein, das auch unterschiedliche Tracks einen
    Fehler verursachen können ( finde die Weichenlaternen ganz gut ) :?:

Wenn ich bei dem Signalsystem durchgestiegen bin kann ich mich an den nächsten Abschnitt wagen :cursing: ( Siehe Bildchen )

Hinweis: es handelt sich dabei um den "Alten" HBF Halberstadt den ich krampfhaft versuche nachzubauen.
    Es gibt Für den Microsoft Train Simulator die Rübelandbahn , wo dieser auch sehr schön Nachgebaut ist, allerdings ist die Grafik im MSTS nicht so schön und auf meinem PC Ruckelt das Extrem.

Hallo Zusammen,
    Habe Folgendes Problem mit der Signalauswahl.
    Und zwar geht es um den Ausfahrt und Teilweise Einfahrtbereich in den Abstellbahnhof / Gütergleis. ;(
    Bräuchte da mal einen Vorschlag ( ist vom Bahnhof selbst das kleinere übel ). :wacko:

Ganz Rechts im schwarzen Bereich befindet sich auch ein Signal... schlecht zu erkennen.

EDIT: Im 2.Bild die Zuordnung der Gleise

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch weiß, ob es Möglich ist Strecken vom
    MSTS(1) in Rail Simulator zu Übernehmen.

Habe im MSTS zwei Strecken die ich doch gerne im RS hätte. Also auf alle fälle
    die Gleise, den Rest könnte man zur not wieder selbst bauen.
    Weil ein neubau der Strecke ( Gleise ) sehr aufwendig währe ohne Gleispläne.
    Im MSTS funktioniert der Strecken Editor irgendwie nicht mehr ( nach dem 6 mal neu installieren immer noch nicht ).

MFG
    SKY