Beiträge von skydeancer

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Ice,

So ein mist auch, da wäre ich echt nie drauf gekommen. :-\
    Da kann ich ja lange probieren, tun und machen.

Na dann, werde ich mir mal ne neue Grafikkarte holen müssen ( habe ja auch jetzt einen guten Grund dafür ) ;D.

Danke für deine Schnelle und Hilfreiche Antwort.

Hallo Zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich wollte das Spiel auch auf meinem Anderen PC haben,
    Installation war ganz normal. keinerlei Probleme.
    Nur wenn ich das Spiel jetzt Starte bekomme ich immer eine Fehlermeldung

ERROR: Could not find valid technique for effect 188085484
    File: C:\Dev\RailSim\Code\Libs\Heracles\Ergine\Draw\DxCommon\cHcEffectDX.cpp
    Line:250

Habe es auch schon mit neuen Treibern (Grfikkarte und Mainboard )versucht. DirectX ( 9c ) auch neu Installiert ( Von der CD ) und die beiden Upgrates ( MK1 & MK2 ) auch mal Installiert.
    Microsoft .NET Framework komplett neu Installiert bis version 3.0

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch machen könnte. :-\

Hier noch mal ein Paar Deteils zum System.

CPU - AMD Athlon XP 3200+ (2,2 GHz )
    Ram - 1,5 GB
    Grafikkarte - ATI Radeon 9250 ( 128 MB )
    Beriebssystem - Win XP ( mit Service Pack 3 )

Danke für eure Hilfe

MFG
    Sky

Hallo Zusammen,

Habe da sowas ähnliches entdeckt auf http://forums.uktrainsim.com/v…a69f0d939917ad4d4f6e2ea9f
    ( Anweisung zur Registrierung )
    damit man auf http://www.vias3d.net/web/?ver=Descargas&s=2&t=000&c=1&o=2 downloaden kann.

MFG Sky

Zitat von "newS"

Alle "Sponsoren", die einen Beitrag zum Robel leisten wollten, mal eben hier reinschreiben, wer schon überwiesen hat. Ich kann auf meinem Visa-Konto im Moment nur drei gebuchte Beträge sehen, und leider ist es für mich nicht ersichtlich von wem der jeweilige Betrag stammt.

Sollte irgendjemand aus irgendeinem Grund seinen geplanten Beitrag nicht leisten können, bitte per PM bei mir melden. Dann müsste ich den Namen des Sponsors aus der readme.txt entfernen.

Würde mich mit 10,-€ mit dran beteiligen.
    Könntest du mir bitte deine Bankverbindung zusenden.

MFG
    Sky

Hallo newS

Hatte ja eine Neue Strecke mal erstellt und alle Dateien von der Problem Strecke rein Kopiert. Es ist ja alles da wieder da, bis auf die Gleise, denn wenn ich die Track.Bin Kopiere geht es nicht mehr.

Habe trotzdem mal deinen Tipp ausprobiert und alle Addons Deinstalliert.
    Geht aber immer noch nicht ;(

Ich nerve noch mal.
    Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
    Google Earth sollte mal seine GPS Daten überprüfen.
    Ganz schön weit daneben :P

Richte Daten sind 51.900158 Nord, 11.074443 Ost,51.898443 Süd, 11.071471 West.
    Und schon steht man auf dem HBF ( Halberstadt )

Die Daten habe ich von der Seite http://www.openstreetmap.com/?…783&lon=11.227401&zoom=14.
    Voll Cool die Seite. Einige Bahnstrecken gibt es auch als .GPX Datei
    ( Wegepunkte ).
    Mit einem GPX Manager ( Shareware hier http://gpx-manager.shareware.de/) kann man das ganze in eine .kml Datei Exportieren.

Habe aber jetzt eine neue Frage.

Wie bekomme ich die Daten von der .kml Datei als Straßenmarkierungen hin?

Zitat von "Perry"

Wenn du an der Stelle N08 E073 bist must du T drücken (Bau oder Gleis modus aktiv). Du musst darauf achten das Breite und Länge nicht vertauscht sind ist mir am anfang passiert da passierte dann auch nichts.

N08 E073 ist Breit-Länge im RS ist es umgedreht erst Länge dan Breite.

Entschuldigt das ich das Thema wieder vorkrame, aber ich komme nicht ganz damit zurecht. :-\

Habe mir die Koordinaten Datei N51E011.hgt.zip von der genannten Seite ftp://e0srp01u.ecs.nasa.gov/srtm/version2/ geladen,
    da die Stadt laut Google Earth auf Breite:51°53'57.59"N
    und Länge: 11° 4'25.46"E Liegt.

Wenn ich jetzt aber auf der genannten Stelle im RS stehe und dann "T" Drücke ändert sich zwar das Terrain, aber um ca 300m zu hoch. :o
    Die Stadt liegt normalerweise auf ca 110m höhe ( Laut Google Earth ). :-\

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter wie das ganze Funktionieren soll. ??? ??? ???
    Könntet Ihr das evtl. noch mal für dumme erklären ? :-[

Danke

Zitat

Hallo Skydeancer
    Der Fehler .. Line 113 riecht danach dass evtl. die Route.xml (das wäre schlecht, wenn man keine Sicherung hat) oder eine der Scenarios.bin defekt ist.
    Da gibts zwei, eine globale im Streckenordner (Content) und eine in Scenario Ordner. Hier legt RS im Normalfall Sicherungen ...bin.bak oder bin.bak1 .. an. Die kann man dann ggf durch umtaufen reaktivieren.
    Falls Du nicht weisst, welche kryptische Nummer Deine Strecke oder Dein Scenario ist, RS_KickStart kann Dir das sagen, gibts hier: http://www.zugsimulator.de/new…on=4250193919001193143381">http://www.zugsimulator.de/new/_cms/ind ... 1193143381
    Viel Glück
    StS

StS
    Habe Ich mal probiert, aber leider geht es immer noch nicht. ;(

Mein Versuch den ich gemacht habe hat gezeigt das der Fehler Irgendwo in der
    Tracks.bin sein muß, denn ich habe einfach mal eine neue Strecke erstellt und anschließend nach und nach alle Dateien von meiner Strecke dort eingefügt und zwischendurch getestet. Als ich dann die Tracks.bin rein kopiert hatte ging es wieder nicht.
    Ohne die Tracks.bin ist soweit wieder alles da, bis auf Gleise, Signale. Markierungen usw. !

Nach dem ich mit "RS_Tools_Pro" die Tracks.bin geöffnet habe, suchte ich nach der Zeile

<Network-iTrackNetworkSpeedLimit-cPropertyValue>

wo man unter anderem dieses hier liest.

<Primary d:type="sInt32">40</Primary>
    <Secondary d:type="sInt32">40</Secondary>

Und meiner Meinung nach ist die >40< für die Geschwindigkeitsbegrenzung des Gleisabschnitts zuständig.
    Also habe ich nach der >20< gesucht, da meine letzte Aktion die begrenzung auf
    20 km/h zu setzten war, änderte den wert und versuchte es erneut.
    Aber war leider umsonst. >:(
    Auf alle fälle muss anscheinend der Fehler irgendwo bei den Tracks liegen.

Kennt sich jemand von euch damit gut aus und könnte mir da weiterhelfen ????

MFG
    skydeancer

Hallo alle miteinander,

Habe ein ziemlich großes Problem.
    Und zwar geht meine selbst erstellte Strecke nicht mehr.
    Immer wenn ich diese Starten/Laden will (zum Bearbeiten) schmiert
    mir RS ab und Windoof gibt mir eine Fehlermeldung.

ERROR: (949): Unexpected chunk
    File: ../API\core/cFxExeption.h
    LINE:113

Nach Bestätigen auf "OK" erscheint folgendes:

Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
    "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgefürt werden.

......

Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, denn habe es auch schon auf meinem
    Laptop auch probiert. Mit selbigem Ergebnis.

Hatte zum Schluss die Geschwindigkeitsbegrenzung der Gleise im Bahnhof geändert
    als RS streikte und mich wieder auf den Desktop schmiss (beim Speichervorgang).

Habe auch schon alle Szenarios entfernt, da ich dachte das es evtl. daran
    liegen könnte.
    Leider Ohne Erfolg !!!

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin ???
    Oder kann ich meine Strecke abschreiben und von Vorne anfangen ?!?!

MFG
    Sky

Hi,

habe jetzt alle möglichen varianten mit der Rastergrößen und der Pinselform durchprobiert, aber hat alles nicht geholfen. :(
    Bei der Änderung von der Pinsel form habe ich keine Veränderungen sehen können ( Basisbreite von 8.00 ), sieht für mich gleich aus. :-\

Werde es wohl doch auf mindestens 10.00 ( Basisbreite ) setzen müssen, damit mein Gleis nicht zur hälfte in der Luft schwebt.

Die Beschreibung " 5.04 Guide to Cuttings Embankments and Tunnels.pdf " habe ich nicht bei mir mit drin.

Hallo StS,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Habe es gemacht wie du es beschrieben hast.
    Raster parallel zu strecke gedreht ( mit O & P ), aber
    dennoch erhöht sich das Gelände ( Anpassen )nach dem raster der Maus :( !
    Besteht evtl. die Möglichkeit das Raster von der Maus zu drehen?
    Soweit ich das sehen kann,richtet sich dieses ist ja nach dem Kachelrändern.

Oder bin ich mal wieder zu blöd dafür!

Hallo Zusammen,

Ich habe Schwierigkeiten bei dem Anpassen von dem Gelände an das Gleis,
    Und zwar möchte ich ein erhöhtes Gleis haben, was Rechts und Links eine Böschung hat.
    Mit dem Gelände Zeichnungswerkzeug bekomme ich aber nicht das erwünschte Ergebnis.
    Da es sich um nur ein gleis handelt sollte das ganze auch nicht zu breit werden.
    Eine Basisbreite von 8.00 finde ich da angemessen, die Böschung soll so etwa 60-70 betragen, wenn das Gelände aber nun angepasst wird ist es Eckig und Kantig so das der Boden nur teilweise sich an das Gleis anpasst ( halbes Gleis nur ).

Ebenso ist das Problem bei einer Brücke auch. Das Gelände sitzt schräg ( Brücke über Strasse ), so das es einfach nach nix ausschaut, außer nach einem kläglich versagten Versuch :(

Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

Hallo walterludwig,

Doch, das kannte ich schon.
    Hatte ich mir zuerst durchgelesen,
    jedoch wurden nicht alle Fragen,
    die sich so ergaben, beantwortet.

Aber zum Glück gibt es ja so tolle
    Seiten und Forums wie dieses hier.

MFG
    Sky

Danke erstmal walterludwig für seine schnelle Antwort.
    Hat mir schon sehr geholfen.

Hatte die sufu ja benutzt, aber nicht richtig aus den Beiträgen schlau geworden. :(

Hallo zusammen,

Ich habe beim Setzen von den Signalen so meine Probleme.
    Und zwar weiß ich nicht so genau wann ich welches Signal nehmen muss.
    Die Linksetzung habe ich soweit ja verstanden, auch das ich ein Ausfahrtsignal verwenden muß bei einem Abstellgleis / Güterstrecke.
    Aber ich komme nicht so ganz klar bei den anderen Signalen, z.B. was ist mit HP_3G_1E bzw. HP_3G_1E1 gemeint.

Bis jetzt ist mir das mit dem 3G schon klar. Steht für die link anzahl (Gleise ).
    Nur bei dem 1E bin ich mir nicht sicher. Ist damit gemeint wie viele "Ersatz" Strecken zur Hauptstrecke ( Nebenstrecken ) oder was??

Brauche schnell dringend Antwort, sonnst Dreh ich noch durch. :)

Vielen Dank jetzt schon mal für eure antworten.