Gleishöhe anpassen ( alle Gleichzeitig )

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo alle Miteinander,

Habe mal wieder einige Fragen und Probleme. ?( 8|

Nachdem ich nun einen Bahnhof nach einem Gleisplan erstellt habe und jetzt mitbekommen habe das einige Weichen neu gelegt werden
    müssen ( Signal Probleme, da nicht korrekt gezeichnet sind / falsche stelle sind ) verschieben die sich immer an das Anschlussgleis in der Höhe,
    so das man es anpassen und verschweißen muss.

Mittlerweile fährt es sich auf dem Gleisbett wie eine "Berg und Tal" Bahn. ;(
    Kann man ALLE Gleise gleichzeitig auf eine Höhe bringen, wenn der Boden eben ist oder darf ich alles neu machen ?

Mir ist auch aufgefallen nach dem ich die Strecke vom " rail simulator " nach " RW2 " bekommen hatte die alten Signale als eine Art Weißes Ra12/So12 Zeichen erscheinen.
    Nach dem Löschen und reload sind die aber wieder da :cursing: . Wie bekommt man den sch.... weg ?

MFG
    Sky

• Bucklige Gleise:
    Wie schafft Du das? Hast Du den Knödel an Boden anpassen scharf? Mal mit und ohne probieren.
    Ich hab jetzt nicht im Kopf wie die Symbole auf deutsch benamst sind, aber das sind die Symbole Snap to terrain (an den Boden anpassen) snap to track (am Gleis einschnappen) Manauals/EN/RW Creator Manual_Web.pdf, Seite 20.

Es gibt die zwar Möglichkeit in RW-Tools auf einer Strecke das ganze Gleissystem in der Höhe zu verändern. Das ist aber nicht das, was Du hier brauchst.

Falsche Signale kann man nur im Welt Editor löschen. Aber verhindern dass die wieder verwendet werden:
    im Welt Editor mal anklicken, dann kannst Du rechts im Eigenschaftsfenster ablesen wie das Signal im Assetordner heisst.
    Beispiel: german ... Hp S ModSig_HP2_4T 3E.xml. Jetzt mit RW-Tools nach dem Signal Hp S ModSig_HP2_4T 3E.bin durchhangeln, die .bin öffnen und da steht wie dieses Signal im Editor heisst. Merken und nicht wieder verwenden.
    Im Asset Ordner löschen ist nicht gut, da die evtl ja noch an anderer Stelle stehen und dann werden die nicht angezeigt, und dann kann man die nicht ersetzen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die Buckligen Gleise kamen daher, weil ich die Gleise in verschiedenen Höhen anordnen wollte ( eingebauter Abrollberg ).

Da aber einige Weichen nicht korrekt waren und die ändern wollte geht das mit dem "An Gleis anpassen" irgendwie nicht und er setzt
    diese dann in eine Höhe statt abfallend/steigendes Gleis.

Weil es sich immer noch nur um einen Bahnhof handelt würde mich sehr interessieren wie das im RW-Tool funktioniert mit der Gleishöhe.

Zitat

Es gibt die zwar Möglichkeit in RW-Tools auf einer Strecke das ganze Gleissystem in der Höhe zu verändern.

Das mit dem RW-Tool war ein echt guter Tipp, denn nach der Prüfung zeigte es mit fehlende Objekte die ich dann Manuell in den Ordner eingefügt habe,
    da bei Importieren vom " Rail Simulator-Paket " in den "RW2" wohl was im Paket gefehlt hatte...und siehe da, auf einmal waren alle Signale wieder da. :D

MFG
    Sky