Ra ... - Wartezeichen / Rangierhaltsignal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach Wartezeichen / Rangierhaltsignale für RW. z.b: das Ra 11 und Ra 12 währen ganz gut, da dass Sh0 ja irgendwie ohne funktion ist,
    bringt das ja nu nicht all zu viel.

Oder gibt es jemanden der sowas Programmieren/ bestehende Singnale mit einem Repaint erstellen kann ? In dem MSTS gibt es ja sowas schönes :P

• Hi
    So ohne Funktion sind die Rangiersignale Sh0 nicht. In meiner Demostrecke hab ich das Signal DE SH Mod Ground eingebaut, da funktioniert es. Ich habs nicht getestet, aber wenn man die Signale DE SH Sem ....1T genauso einbaut, gehen die bestimmt auch.
    In der Altenburg-Strecke von SAD gibts noch ein SH 2 Signal, dass findet man in den Signalen als 'Sign trackclosure'.
    Ausserdem gibts da noch eine Variante vom Ra 10 'Halt für Zugfahrten' das heisst da dann auch so.
    Was du aber suchst, sind die Signale Ra 11 (Wartezeichen, das große gelbe W) und Ra 12 (das Grenzzeichen), könnte ich als Modell bauen. Damits aber gut aussieht, mus ich erst mal nach Nürnberg ins Verkehrsmuseum und Fotos machen, ausserdem sollten die auch die richtige Größe haben, evtl gibts da auch ein richtiges Ra 10 (Halt für Rangierfahrten).
    Bitte einige Zeit Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi,
    in meinem Vorpost meinte ich das DE SH Sem Signal, das bei mir nicht funktionieren will, weder 1T noch 2T.

Wenn du das Ra 11 und Ra 12 als Modell Baust ist das echt super :thumbsup: , erweitert RW wieder um ein großes Teil im Bezug auf Signale ^^ , da viele
    Nebenbahnen / alte Stecken noch mit diesen zu finden sind.

Da meine Kenntnisse in 3D Objekterstellung gleich null sind *O.o* , finde ich es SUPER das es Leute wie dich gibt und uns immer wieder Tollen Objekten
    zum Staunen bringen. *jippy*