@Matze L Ich muss aber zugeben, dass eine TGV-Fahrt von Marseille nach Paris sehr schnell geht und ich dafür auch bereit bin, mehr zu zahlen.
Beiträge von Unbekannt
-
-
Hallo,
ich habe gesehen das der ICE3 als Br 406 ausgeliefert wurde. Deshalb wollte ich fragen, ob es für den irgendwo einen TVM-Mod gäbe, welcher diese ins Cab nachimplementiert.(Google-Suche selbst schon getätigt)
-
@StS Beim Überleitungstrenneng geht aber auch, falls Lücken entstehen, Überleitungsgleise löschen und mittels Undo wiederherstellen.
-
@Matze L Der TER in Frankreich ist aber eh für die Tonne... Lokale Reisen sind via Bus hier (meist) viel schneller und günstiger.
-
@Matze L Mit der Ausfallquote waren weichenstörungsbedingte Ausfälle gemeint, welche bspw. am Bahnhof Aix Pve TGV kaum vorkommen, mangels hoher Weichenzahlen.
In Frankreich sind die TGV-Bahnhöfe besser besucht, teils trotz Bustransfer zur Stadt (kenne beide Bahnhöfe "persönlich"). -
@Engelbert Bezüglich der LGV-Bahnhöfe muss man aber beachten, dass diese bei der SNCF im Vergleich zur DB sehr gut ausgestattet sind. Nebenbei mit recht geringer Ausfallquote. So schlimm sind sie nicht. (Auch eine subjektive Aussage .)
Auch wenn moderne Architektur nicht jedem gefällt, ist die Optik der Bahnhöfe kein Kritikpunkt an DTG. -
Sind die Signale für eigene Streckenprojekte in einem nutzbaren Zustand?
-
@TobiasM generische Repaints sind wahrscheinlich am besten. Agilis könnte man vllt. noch ganz gut einsetzen.
-
Darf man die Freeware-Wägen eigentlich in öffentlichen Freeware-Szenarien verbauen (nicht mitliefern)?
-
@Jason und @petraelvis Danke für die schnelle Antwort!
-
Gibt e die im neuen Forum immer noch?
Suche ergab keinen Treffer. -
@cityjet wäre bestimmt eine interessante Strecke.
-
Bevor das hier eskaliert, mach ich hier mal (für meinen Teil) Schluss. Danke
@DRV110319 für den Tipp, der Rest hat sich geklärt (weder im OMSI-Forum noch bei der MVG . -
Ich drehe in einem Bus des MVV. Die zuvor angeschriebenen Unternehmen verweisen mich dorthin.
-
Mit der Hilfe von @Safters Link habe ich auf Anhieb das gefunden:
s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/…d-drehgenehmigungen.shtmlDanke für die Mühe, aber ich filme ja nicht nur die S-Bahn sondern auch normale MVV-Buslinien .
Hat sich der Thread damit jetzt erledigt @TGmbHprivat?
Hatte er bereits mit meiner ersten Antwort auf @Safters Frage (für mich).
du deine Arroganz in deinem Beitrag mal deutlich zurück schrauben
War nicht wirklich "arrogant" gemeint, nur gegooglet habe ich eben selbst bereits und dort kam auch nach längerer Suche nur MVG, S-Bahn München o. Ä. was ich ja nicht suche, deshalb wirkt es ein wenig nach "Standardantwort", was man sich auch sparen kann. Vor allem der Teil
"Leute schaut mal, ich möchte beim MVV filmen, so richtig wichtig, sogar mit Genehmigung."
ist rein spekulativ, selbst recht arrogant und auch recht nervig sodass er eine ebensolche Reaktion förmlich provoziert hat.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie so etwas entscheiden darf und da was zu sagen hat ist noch kleiner, als die dass sie (die Person) hier existiert.
Man weiß ja nie...
ENDE (wenn es nichts wichtiges mehr zu melden gibt) -
@Daniel96 Der Name ist lediglich eine Unterscheidung von Accounts unter anderen Programmen, hier gibt es nur den einen.
Email schreiben?
Natürlich etwas derartiges, lag wohl an der eilig geschriebenen Frageformulierung, aber die Brieftaube darf weiterschlafen.
@SafterDas eigentliche Ziel des Threads soll wohl sein Aufmerksamkeit zu erzeugen: "Leute schaut mal, ich möchte beim MVV filmen, so richtig wichtig, sogar mit Genehmigung.
Das ist keine ausreichende Argumentation. Obwohl ich meist Sinnvolles von dir lese, ist dieser Hintergrundwissensfreie Beitrag leider Müll .
Bei Google war leider nichts hinreichendes für den MVV (nur für die MVG, nicht das gleiche Unternehmen) zu finden.
"Das eigentliche Ziel dieses Posts soll wohl sein, Aufmerksamkeit zu erzeugen: "Leute schaut mal, ich kann richtig nervige Antworten schreiben!"
Bitte nicht persönlich nehmen , aber sowas kann ich mir selbst denken.
Trotzdem danke für die Mühe zu schreiben . -
Weiß jemand wie man beim münchner MVV eine Filmungsgenehmigung bekommt?
-
Ich habe mir mal die Re 465 von Railsim.fr / charli99 (http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=248) heruntergeladen und installiert. Diese wird daraufhin auch ordnungsgemäß in der Lokliste des Szenarioeditors aufgeführt, allerdings ohne dass ich einen Provider aktiviert habe. Wenn ich die Lok in der Map platzieren will, erscheint sie auch nicht. Weiß jemand, was da los ist? @Freeskai vllt. oder @CreativeworX?
-
@Fabian Nds Lass ihn doch bauen. Das Forum ist wohl der dämlichste Grund etwas nicht zu tun, was man eigentlich will.
-
Sehr hoher Wiedererkennungseffekt!